Grabowski Geschrieben: 25. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 Hi. 1) Möchte mir einen Schalensitz in meinen 325i Lim. bauen, nur Fahrerseite. Da ich vom optischen denke, dass der Sprint 07 von Sparco nichts für den Alltag ist, da er nicht gut genug gepolstert ist, dachte ich an sowas: http://www.jaydm.com/sparco/images/seats/ultra/ultralarge_gry.jpg Kennt ihr ihn, habt ihr Erfahrung mit ihm?Welchen würdet ihr sonst vorschlagen bis 300Euro?Welche Konsole nehme ich am besten?(Sandtlernummer wäre gut) 2) Auch das große E34 M Tech 1 Lenkrad kommt raus. Dort soll ein geschüsseltes OMP 3 Speichen Wildleder seinen Platz finden. Welche Nabe brauche ich dafür?(Sandtler Bestellnummer wäre gut) Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 26. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Die meisten Schalen schenken sich nicht viel von der Polsterung her, solange es GFK/CFK Schalen sind. Am wichtigsten ist die Breite und Hoehe des Sitzes, da wuerde ich auf jeden Fall vor dem Kauf Probesitzen.Waerst nicht der erste der seinen Sitze wieder verkauft weil er nich gut drin sitzt.Konsolen hab ich mir selber gebaut, momentan auf der Fahrerseite eine starre, die ich aber auf Dauer fuer die Beifahrerseite verwenden werde, auf der Fahrerseite nehm ich die original BMW Konsole vom Seriensitz und schweiss mir Befestigungen fuer die Sparco Konsolen zur seitlichen Befestigung an. Bilder gibt es hier von meinem BMW. Mit geschuesseltem OMP Lenkrad meinst du sicher das Corsica, dazu kann man direkt von OMP passende Konsolen kaufen, jedoch ist das Lenkrad nicht legal eintragbar, da es keinerlei Nummer drauf hat. Mein Tuever (macht viele Motorsportkfz mit Zulassung) meinte zu mir, er ueberlegt sich das Corsica selber pruefen zu lassen und dann die Gutachten zu verkaufen, da jedes 2te Auto das er reinbekommmt das Lenkrad, und damit o.g. Problem hat. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 27. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2008 Hi. Danke für deine Antwort und die Bilder.Wie heißt dein Schalensitz genau?Einfach nur Sparco Evo?Werde dann mal hinfahren und probesitzen.Dann werde ich wohl das MTech 1 drin lassen:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2008 der von dir gezeigte sparco ist der typ ultra. das ist kein sitz mit schale, sondern ein bezogener gitterrohrrahmen.sitze mit gitterrohrrahmen sind im allgemeinen weicher gepolstert als sitze mit carbon/gfk schalen.der ultra ist aber eher was für leute mit nem breiten arsch. http://cgi.ebay.de/Sitz-Koenig-Sportsitz-Schalensitz-Sitzschale-CP700_W0QQitemZ170042414972QQihZ007QQcategoryZ30172QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262 schau dir mal den link an. das ist ein königsitz, ebenfalls gitterrohrrahmen, weich gepolstert, aber eher für normal bis groß gewachsene menschen. so einen hatte ich auch mal - war echt gut. omp-lenkräder passen auch auf momo-naben.auf die art hättest du wenigstens schon mal ne zugelassene nabe zum "nicht-tüvbaren" omp-lenkrad. mir wurde mal als begründung, warum geschüsselte lenkräder keinen tüv bekommen, folgendes genannt: man kommt im fahrbetrieb angeblich nicht an den blinkerhebel......?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 27. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2008 Der ist ja so in etwa wie der SparcoSprint 07.Ist der Sprint 07 für den Straßenverkehr zugelassen und auch dafür geeignet in Sachen "Bequemlichkeit"?Der würde mir schon reichen, schöner Standart Schalensitz, der mir Halt in Kurven gibt:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 27. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2008 wieso eigentlich, statt geschüsseltem Lenkrad, nicht eine Nabenverlängerung nehmen?Ist das nicht der einfachere, und günstigere Weg wenn man bereits ein Sportlenkrad besitzt? Der ist ja so in etwa wie der SparcoSprint 07.Ist der Sprint 07 für den Straßenverkehr zugelassen und auch dafür geeignet in Sachen "Bequemlichkeit"?Der würde mir schon reichen, schöner Standart Schalensitz, der mir Halt in Kurven gibt:sonne:von Recaro gibt es auf jeden Fall eine Schale mit ABE, das müsste man dann meines Wissens nicht mal mehr eintragen lassen. Kostet aber auch ordentlich!Was auch noch einigermaßen günstig ist sind die Sandtler Schalen, also die Hausmarke. Die Frage ist nur ob man solche, oder diverse Sparco Sitze, die ja alle keine ABE haben, denn eingetragen bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 27. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2008 Danke für deine Antwort und die Bilder.Wie heißt dein Schalensitz genau?Einfach nur Sparco Evo? NP, Sitz ist ein Evo L bzw. heute Evo 1, is fuer mein "gebaehrfreudiges" Becken angenehmer. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 30. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Ich bins nochmal!Das Sparco Ring Flach würde mich noch interessieren.Im Anhang ein Bild davon.Ist mit ABE.Wie siehts mit der Hupe aus, ist es möglich mit dem Sparco Ring zu hupen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 23. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 hi, Mit geschuesseltem OMP Lenkrad meinst du sicher das Corsica, dazu kann man direkt von OMP passende Konsolen kaufen, jedoch ist das Lenkrad nicht legal eintragbar, da es keinerlei Nummer drauf hat. Mein Tuever (macht viele Motorsportkfz mit Zulassung) meinte zu mir, er ueberlegt sich das Corsica selber pruefen zu lassen und dann die Gutachten zu verkaufen, da jedes 2te Auto das er reinbekommmt das Lenkrad, und damit o.g. Problem hat. wie siehts denn hier inzwischen aus? hat dein tüver was unternommen in der richtung? oder weiss sonst einer, wie man das corsica am besten eingetragen bekommt? bin sehr gross und sitze mit dem sitz ganz hinten damit ich die pedalerie ordentlich und ermüdungsfrei bedienen kann - dabei muss ich allerdings meine arme fast vollständig durchstrecken um lenke zu können. mit dem corsica incl. passender nabe kommt das lenkrad in eine komfortable und sichere position. ist das eine schlüssige argumentation? wäre dankbar für tipps. grussgerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 24. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ich krams nochmal hoch... Gibt es irgendwelche Möglichkeiten? ich weiss, die Frage wurde im Internet schon 5 trilliarden mal gestellt, aber vllt. weiss ja jemand was. Wenn jemand einen fähigen TÜV Prüfer an der Hand hat, der sowas einträgt ohne "Schmiergeld" in Milliardenhöhe haben zu wollen, so möge er sich bitte per PN melden. Vielen Dank und beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.