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e30 als winterfahrzeug??


ringfreak
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da ich meinen e30 etwas schonen möchte ,und im augenblick möchte ich einen e3o als winterfahrzeug haben,doch leider sind es fast nur ruinen oder stehen über 500 km von mir entfernt,ich hatte bisher immer glück mit meinen e30 auch vom preis und vom zustand ,doch die zeit scheint vorbei zu sein.was meint ihr ist der e30 schon zu weit ein klassiker als ihn als wintersc...zu fahren??

hatte nen omega a ,den hab ich nach 300km wieder verhämmert,das war nix ,lieber wieder ein bmw

vielleicht ja noch jemand einen e30 der noch etwas tüv hat und nicht gerade die 1000 euro überschreitet

 

gruss daniel

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

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Wie wäre es denn mit einem IX?

Überlege mir auch einen e30 zu holen für den Winter.

Aber einen in Richtung "Ruine" wie du so schön sagst.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

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Ich hab nen 316 für 500,- € erworben und nun schon fast 4.000 problemlose Kilometer runtergespult. Da kenn ich Leute, die haben mit Neuwagen wesentlich mehr Scherereien. Wie definierst Du Ruine? Vom Kilometerstand solltest Du Dich jedenfalls nicht einschüchtern lassen. Alles unter 350.000 ist zumindest einen Blick wert. :D

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

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irgendwie hab ihr immer nen rechenfehler drin.

nen winterauto für 500euro? und dann jeden winter nen neues winterauto?

 

kauft euch was vernünftiges mit nem kleineren motor und nicht so ner wahnsinnigen ausstattung. macht den wagen fit und dann begleitet der euch nen paar jahre lang.

und wenn der nach dem ersten winter richtig durchgeschaut ist wegen rost und so und eventuell auch mal das schweissgerät zum einsatz kommen muss störts doch keinen. der karren soll ja auch keinen schönheitspreis gewinnen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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irgendwie hab ihr immer nen rechenfehler drin.

nen winterauto für 500euro? und dann jeden winter nen neues winterauto?

 

In meinem Fall handelt es sich nicht nur um ein Winterauto. Ich fahr den das ganze Jahr über, um mit meinem Z4 Kilometer zu sparen. Ich gehe davon aus, daß das Teil bei regelmäßiger Wartung noch mind. 50 Tkm hält.

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

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also das ich für unter 1000 tausend nix dolles erwarten kann ist mir bewusst,aber wenn ich mit der aufbereitung fertig bin darf ich mit nicht ekeln mich reinzusetzen

 

ich brauch das auto nur fürn winter

der km ist mir egal wenn laüft ,vielleicht ja jemand was

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

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Hallo,

 

bevor du jedes Jahr 500€ ausgibst und so weiter... wie wäre es mit einem e36 compakt als 316, 318(t)i? Sind doch quasi die Nachfolger... .

 

Dann kostet der vll 2-3000, wenn du den aber 6 Winter fahren kannst, ist er nicht teurer gewesen.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hallo,

 

bevor du jedes Jahr 500€ ausgibst und so weiter... wie wäre es mit einem e36 compakt als 316, 318ti? Sind doch quasi die Nachfolger... .

 

Gruß

 

Christian

 

dann lieber fahrrad! :heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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brauch nur diesen winter ein auto weil im frühjahr kommt wieder etwas was mehr up to date ist als nachfolger für den e46 der wird dann auch im winter genutzt

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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Ich hab mir grad einen E30 als Winterauto zugelegt. (Mein einziger E30)

Hab jetzt noch keine Erfahrung damit, wie der sich im Schnee oder bei extremer Glätte verhält. Aber bei vernünftiger Fahrweise sollte die Überlebenswahrscheinlichkeit doch eher hoch sein.

 

Und bei der ganzen Klassikerdiskussion: Erstens ist der E30 noch viel zu häufig um als selten zu gelten, und zweitens issen Auto nur dann zu schad um ihn im Winter zu fahren, wenn DU allein das so findest. Und nur weil er im Winter bewegt wird, geht kein Auto kaputt. Wenn du ihn öfters wäscht, gut konservierst sollte der Zustand nicht sonderlich leiden.

 

Ob jetzt ein Hecktriebler generell des beste Winterauto ist, ist schon ne andere Frage. Das hängt dann hauptsächlich davon ab, wie winterlich es bei dir in der Umgebung auch wird...

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also ich hatte nur heckantrieb autos ,natürlich auch den ein oder anderen front

mir macht front einfach am meisten spass

das auch im winter

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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Bei der Berechnung "jeden Winter 500,- macht bei 6 Wintern auch 3k

sind ein paar Riesen Fehler drinn.

 

1. Das Auto bringt im Frühjahr beim Verkauf auch wieder was wenn es nicht gerade nur noch TÜV bis 03/09 hat und halbwegs beinander ist

 

2. Das Auto kostet entweder den Sommer über Versicherung oder muß abgemeldet werden und dann kostet bei den meisten der Stellplatz einiges an Kohle weil das "Sommerauto" das in der Garage überwintert soll ja im Sommer auch nicht auf der Straße schlafen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ich hab mir meinen 318i vor 7Jahren als "Alltags- und Winterauto" zugelegt. Hat damals 650€ gekostet, es war halt einiges daran zu machen. Hätte damals aber nicht geglaubt dass der so lange hält, und es ist auch kein Ende in sicht.

Mir wäre es zu mühsam jeden Herbst nach einer anderen Wintergurke zu suchen, schön in Schuss halten und gut ist. Weil ich kenne mitlerweile die Problemzonen von meinem E30, und um 500€ kann man ganz schön Ersatzteile für kaufen.

 

Zur Wintertauglichkeit kann ich nur sagen: Sperrdiff., gute Winterreifen und Ballast im Kofferraum, und Du fährst jedem Fronttriebler um die Ohren. Feine Sache. Spass inklusive.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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du hast mit sicherheiz recht das die ganze kauferrei mist ist ,aber ich hatte bis vorkurzem ein e46 der verunfallt ist ,und mein e30 ist mir zuschade also ein winterauto,weil im frühjahr ein nachfolger für den e46 kommt ,dann brauch ich quasi auch kein winterauto mehr;-)

und mein 325 wird nur mal im sommer gefahren

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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Also wenn du wirklich nur einen Winter eine Alltagswinterschlampe brauchst, kann ich nur empfehlen, such das günstigste Auto mit Winterreifen (aber schon in Relation mit dem Zustand! nicht das billigste!). Nach einem bestimmten Fabrikat oder Modell suchen ist dann doch nur unnützer Stress...

Und auch ein Koreaner bringt dich billig übern Winter. Spass ist doch bei der Alltagsfahrerei nur nachrangig...

Is jedenfalls meine Meinung.

 

Und ausserdem isses doch toll, wenn man am Winterauto mal erleben kann, was die anderen Hersteller so machen... Hab schon so manche Autos anders eingeschätzt bevor ich sie gefahren habe (zB den E30, hab den immer für ne brutale heckschleuder gehalten. Jetzt weiß ich, dass er echt anständig liegt)

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Achso!

Wird gut sein Deinen 325er stehn zu lassen... Wär schade drum! Ich suche auch schon die längste Zeit nach einem optimalen, erhaltungswerten E30. Weil meiner ist leider schon in zu schlechtem Zustand um ihn noch zu restaurieren. Und ausserdem nur ein 318er. Wenn schon denn schon. Müsste schon ein 6-Zylinder sein... Oder ein M3... -träum-

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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vom traüm ich auch,später werde ich mir mal einen aufbauen weil min 15000 europas zahl ich nicht dann schön einen aufbauen doch das wird dauern,im augenblick hängt das leider drin aber traümem tu ich auch davon

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

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Nachdem ich zwangsweise mit meinem ersten Cab (318) viel mehr fahren mußte als ich vorhatte, und mir dann noch ein, glücklicherweise leicht zureparierender wirtschaftlicher Totalschaden an dem Wagen Geld in die Kasse gespühlt hat, habe ich mir ein 2. Cab (320) zugelegt.

Der 318 muß nun als Ganzjahreswagen herhalten und schlägt sich seit nunmehr über 80.000 km in gut 2 1/2 Jahren erstaunlich tapfer. Die Wartungskosten sind weit unter jedem Neuwagen (weil man ja auch fast alles selbst machen kann) und der Wagen ist erstaunlich wintertauglich.

Am letzten Sonntag bin ich quer durch die Eifel auf einer teilweise geräumten Autobahn, meist aber auf geschlossener Schneedecke mit Tempo 80 bis 90 (Tacho 100) wunderbar durchgekommen.

Vorsichtigen Gas- bzw Bremsfuß und ordentliche Winterrreifen vorrausgesetzt ist der e30 ein wunderbares Winterauto.

Zusätzliches Gewich hatte ich übrigens nicht im Kofferraum, außer einem Paar Schneketten falls irgendwo "richtiger" Schnee kommt.

Natürlich kann man das noch mit einem ix toppen. Der wagen ist im Schnee einfach göttlich. Aber bremsen muß hier natürlich auch vorsichtig, was umso schwerer fällt, als der ix auch auf glatter Fahrbahn enorm problemlos beschleunigt.

Wie gesagt immer ordentliche moderne Lammellenwinterreifen vorrausgesetzt und nicht irgendeinen Fernost billig Schrott.

 

Gruß

Tom

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Winterauto,wer Lust auf E32 730i 5gang in MATTSCHWARZ Euro2.Tüv Au 11/09,ATM 90000km, WINTERREIFEN hat melden,ich habe denn noch stehen für 600 geht er wech,fahre im Winter meinen Last edition.E30 als Winterauto ist mit guten Winterreifen ein Auto was Spass macht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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vom traüm ich auch,später werde ich mir mal einen aufbauen weil min 15000 europas zahl ich nicht dann schön einen aufbauen doch das wird dauern,im
Meinst Du wirklich, dann kommst Du billiger davon?

Auto restaurieren is nicht billig wenns kein Pfusch werden soll.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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also naja ich hab meinen 316iA auch gekauft von nem ami fahrer der die kiste als winterschla... hatte....

 

hatte 91000 auf der uhr war komplett scheckheft gepflegt und hat nur 550 euro gekostet, hatte kein rost usw...bis auf ölwannendichtung musste ich nix machen und fahr den nun auch schon 10.000 km.

 

also man bekommt die auch günstig, aber ich bin für den auch 900 km gefahren hin und zurück

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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vom traüm ich auch,später werde ich mir mal einen aufbauen weil min 15000 europas zahl ich nicht dann schön einen aufbauen doch das wird dauern,im
Meinst Du wirklich, dann kommst Du billiger davon?

Auto restaurieren is nicht billig wenns kein Pfusch werden soll.

 

Georg

ne dann weiß ich aber was ich habe :daumen:

 

in england bekommt man welche für 5000 euro auch mal teuerer aber dannn muss man noch mal 5 reinballern und man weiß was man hat

ich kenn ne menge leute die viel geld aussgeben haben und es war auch nix richtiges dann billig und alles selbst

aber das dauert eh noch

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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