Zum Inhalt springen

Alpina Zusatzinstrument


Gast waffenschmiede
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast waffenschmiede

Hallo,

 

habe, denke ich zumindest ein Schnäppchen gelandet. Und zwar das Zusatzinstrument in den Lüftungsschlitzen aus einem Alpina.

 

Was ist das Teil mit dem zugehörigen Steuerteil und Lambdasonde ungefähr wert? Der Einschub der Lüftung ist nicht mehr ganz so toll dafür aber das Instrument selber top.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ungefähr nen Tausender. Letztin ging eins bei ebay für 955€ weg. Gingen aber auch schon bischen billiger und teurer weg.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann machs doch nicht so spannend; was hast du denn bezahlt?

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

ich kaufs dir ab für 150.95 € ! ne haste meines erachtens nach wirklich n schnäpperle gemacht....dafür kriegt man grad so nen BC2. ! (also wennsde tauschen möchtst):heilig:

 

sag ma wo das teilelager is..vielleicht ham die sich vermehrt!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Lamdasonde?

Dabei gibbet keine Lamdasonde!

 

Komplett ist es, wenn:

 

-Steuergerät

- Kabelbaum

- Unterdruckschlauch zur Ansaugbrücke

- Öltemperaturgeber Differential

- Öltemperaturgeber Motor

- Öldruckgeber Motor

- Digitalanzeige als Lüftungseinsatz

 

Komplett gehandelt wird das Teil zwischen 500 (Preis unter Bekannten) und 1200 € (eBay)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterdruckschlauch kostet nix,

Der Öldruckgeber 100 €

die beiden Öltemperaturgeber jeweils 70 €,

den Kabelbaum muss man dann wohl selber konfektionieren! ;)

 

Beziehen kann man die geber nur bei Alpina, weil die andere Messbereiche haben als die Standart-VDO-Teile!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede

Ich mach in der Werkstatt Bilder von dem Teil. Dabei ist definitv ne Lambdasonde, das Steuerteil nen Teil vom Kabelbaum, dass was vom Instrument zum Steuerteil geht und eine Lambdasonde.

 

Ich habe das Teil angeboten bekommen wollte es aber nicht so recht glauben bis ichs gesehen hab.

Habe dort auch einen S38B36 für 500€ mit nachweisbaren 180tkmaber fehlendem Steuerteil gekauft und ne Menge anderen Kram. Auch viele Schätze für Mercedes zB einen 560SEC Motor für 175€.

Und nen Styling 32 Radsatz für 200€ in Top Zustand.

Wir haben nen Kistenpostenpreis gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede

Ich habs tatsächlich nicht gewusst...hab so um die 400-500€ gerechnet.

 

Nur wenn die wirklich so wertvoll sind dann nehm ich doch die Gelegenheit war und nehm von dem der da jeden Monat welche angeboten bekommt mehrere ab. Und verkauf die mit fettem Gewinn.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon oefters bei Ebay mit geboten, aber unter 600 Euro war noch nie was zu machen,

es ist schon bemerkenswert, was manche dafuer bieten und geben.

 

@waffenschmiede,

 

ein S38B36 nachweislich wuerde ich trotzdem niemals glauben. Ich hatte bei meinem ersten S38B38 Motor auch Papiere dabei wo angeblich nur 90000 Kilometer gelaufen waren. Inzwischen fahre ich den 3.S38B38 Motor und habe den 2006 neu aufbauen lassen. Stefan hatte ich alle Bilder gezeigt, ich kann dir nur sagen, dass mich mit alles drum und dran ohne Arbeitskosten 6500 Euro gekostet hat.

 

Ich persoenlich traue da niemanden mehr, da ich auch beim 2. Motor sehr viel scheisse erlebt habe, der auch nur 100000 Kilometer gelaufen haben soll. Schreiben kann man immer viel, aber die Wahrheit sieht meistens anders aus.

 

Erkundige dich mal was Ersatzteile kosten, da wird dir echt schlecht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs tatsächlich nicht gewusst...hab so um die 400-500€ gerechnet.

 

Nur wenn die wirklich so wertvoll sind dann nehm ich doch die Gelegenheit war und nehm von dem der da jeden Monat welche angeboten bekommt mehrere ab. Und verkauf die mit fettem Gewinn.

 

Alex

 

Ich vermute, die Ironie der Aussage ist an Dir vorbei gegangen.

 

Ansonsten bringen nur komplette richtig Geld- Geber und Kabelbaum kommen alleine auf knapp 500 Euro inklusive Steuer. Ich hatte neulich mal gefragt für meine Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,soweit ich weiß,hat Alpina NIX mehr.Habe selber nur die Anzeige,wollte den Rest bestellen,nichts mehr da.Immer interessant wie unauffällig in Foren WERBUNG gelaufen wird.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast waffenschmiede
Ich habe auch schon oefters bei Ebay mit geboten, aber unter 600 Euro war noch nie was zu machen,

es ist schon bemerkenswert, was manche dafuer bieten und geben.

 

@waffenschmiede,

 

ein S38B36 nachweislich wuerde ich trotzdem niemals glauben. Ich hatte bei meinem ersten S38B38 Motor auch Papiere dabei wo angeblich nur 90000 Kilometer gelaufen waren. Inzwischen fahre ich den 3.S38B38 Motor und habe den 2006 neu aufbauen lassen. Stefan hatte ich alle Bilder gezeigt, ich kann dir nur sagen, dass mich mit alles drum und dran ohne Arbeitskosten 6500 Euro gekostet hat.

 

Ich persoenlich traue da niemanden mehr, da ich auch beim 2. Motor sehr viel scheisse erlebt habe, der auch nur 100000 Kilometer gelaufen haben soll. Schreiben kann man immer viel, aber die Wahrheit sieht meistens anders aus.

 

Erkundige dich mal was Ersatzteile kosten, da wird dir echt schlecht werden!

 

Ich weiss schon, dass mich die Revision wahrscheinlich einen ganzen Batzen M-Aufschlag kosten wird.

 

Nur seh ich der Sache gelassen entgegen. Habe noch keinen besonderen Plan. So bleibt die Maschine erst mal liegen.

 

Es ist da wirklich alles zu bekommen. Ich kann nichts versprechen aber wenn Bedarf an irgendwelchen Teilen besteht kann ich mich da gerne Kundig machen.

 

@jenad

 

Die Ironie daran hab ich wohl wirklich nicht verstanden. Weiss wohl was seltene Teile Wert sind. Aber nicht wie viel. Deswegen hab ich ja gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

.......Immer interessant wie unauffällig in Foren WERBUNG gelaufen wird.

 

 

Treffer und versenkt! Man muss nur früh genug die Trommel rühren, damit die Jungs schon den Sabber am Mundwinkel haben, wenn es dann zum Verkauf steht.

 

.......@jenad

 

Die Ironie daran hab ich wohl wirklich nicht verstanden. Weiss wohl was seltene Teile Wert sind. Aber nicht wie viel. .........

8-/

 

 

Ich dachte, hier ging es um die Instrumente - jetzt sind wir schon bei der Motorenrevision. Ist das nicht nebenan?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon oefters bei Ebay mit geboten, aber unter 600 Euro war noch nie was zu machen,

es ist schon bemerkenswert, was manche dafuer bieten und geben.

 

@waffenschmiede,

 

ein S38B36 nachweislich wuerde ich trotzdem niemals glauben. Ich hatte bei meinem ersten S38B38 Motor auch Papiere dabei wo angeblich nur 90000 Kilometer gelaufen waren. Inzwischen fahre ich den 3.S38B38 Motor und habe den 2006 neu aufbauen lassen. Stefan hatte ich alle Bilder gezeigt, ich kann dir nur sagen, dass mich mit alles drum und dran ohne Arbeitskosten 6500 Euro gekostet hat.

 

Ich persoenlich traue da niemanden mehr, da ich auch beim 2. Motor sehr viel scheisse erlebt habe, der auch nur 100000 Kilometer gelaufen haben soll. Schreiben kann man immer viel, aber die Wahrheit sieht meistens anders aus.

 

Erkundige dich mal was Ersatzteile kosten, da wird dir echt schlecht werden!

 

Na klar musste das Ding auseinander nehmen und überholen. Doch für so nen Preis hätte den wohl jeder genommen, auch wenn nichts mit Nachweis ist.

Zerlegt wird so nen Teil ja eh, würd ich jetzt mal behaupten, genauso wie dann vieles neu gemacht wird. Da ists doch egal was nachgewiesen kann. Neu ist im Endeffekt neu. Und das Geld, wasde beim Kauf gespart hast, kann man nachher zusätzlich in die Revision stecken.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...