Zum Inhalt springen

325I Cabrio E30 "Last Edition" NFL!!


Ritchm3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Last Edition Cabrio 325i Bj:6/91 NFL !!

Frage:Wie genau bzw. woher weiß man das von diesen Cabrios nur ca. 250 St.gebaut worden sind!??

( Die schwedische E30 Cabrio Seite kenne ich auch,andere Quellen??)

Wie selten ist meiner mit der Kombination : Sebringgrau/Klimaleder sch.-gr. ??

 

 

Weiß jemand wo ich einen Sitzbezug für die Rückenlehne noch bekommen kann oder einen kompl. Sitz oder auch eine kompl.Innenausstattung zur Not! (für dieses Auto)

 

 

Mfg.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Laut der schwedischen Seite wurden die VFL MT2 (mit Quellenangabe) auf 250 limitiert (was wegen der anderen Karosserievariante da auch Sinn macht, es gab aber nachweislich auch VFL MT2 ohne "Edition"), bei den NFL weiß niemand genau ob es überhaupt eine Limitierung gab und wie lange er genau lieferbar war (hat aber dann in seiner Tabelle komischerweise doch die 250 eingesetzt, obwohl er im Text von Gerüchten im Netz schreibt). Alleine schon die Anzahl der angebotenen/bekannten NFL spricht gegen die Limitierung. (im Vergleich dazu einfach mal einen VFL Edition suchen) Ich kenne wenigstens! 10 Mal so viele NFL, wie VFL.

Ich würde fast behaupten NFL Edition Cabrios werden fast häufiger angeboten als "normale" MT2 Cabrios. (von denen der schwedische Verfasser etwa 500 Stück produziert an nimmt)

 

Wenn ich zum Vergleich einen M3 EVO II nehme, von dem 500 Stück gebaut wurden, müßen die Produktionsziffern der Cabrios erheblich höher liegen (selbst wenn man davon ausgehen muß das viele der Evos in Sammergaragen vor sich hin "oxidieren")

 

Irgendwer hat wohl mal von den 250 VFL gelesen, hat das auf seinen NFL projeziert und seit dem tauchen in jeder 2. Verkaufsofferte die "250 Stück" auf.

 

Bezug für deine Sitze ist ein Problem, einfach mal beim freundlichen Fragen was noch lieferbar ist. Außer lotusweiß ist wohl keine Farbe mehr komplett lieferbar. Warscheinlich wirst du viel Geduld aufbringen und eine gebrauchte Rückbank suchen müßen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thomas von

 

www.e30-teile.de

 

zerlegt sein sebringgraues VFL M-Tech II Cabrio mit Klimaleder.

 

Ich verstehs zwar nicht, aber ist seine Sache...

 

Auf der Seite findest du ne Mailadresse.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo ich einen Sitzbezug für die Rückenlehne noch bekommen kann oder einen kompl. Sitz oder auch eine kompl.Innenausstattung zur Not! (für dieses Auto)
Zur Zeit gibt es für die Sitze noch einige Lehnenbezüge.

Sitzflächen gibt es nicht mehr und die werden auch sicher nicht mehr nachproduziert.

 

Wenn - wie meist - die Sitzfläche hinüber ist, dann kann man sich nen Lehnenbezug kaufen, mit den Seitenteilen davon an den üblicherweise abgeschabten Seitzenteile der Lehne ersetzen und mit dem Lehnenbezug und dem alten Sitzbezug zum Sattler und es umnähen lassen.

Da die Lehne etwas schmäler ist muß der Sattler wenn er es gut macht, seitlich auch etwas annähen, damit er zum festtackern weit genug rumkommt.

Ich empfehle in dem Zug auch die darunter liegenden Polster zu ersetzen, weil die meist auch schon ziemlich weich sind und die gibts noch.

 

Woher ich das weiß?

Weil ichs gerade selber machen mußte.

 

Zu den 250 Stück kann ich auch nur sagen, dass eine "circa" Zahl evtl. hinkommt, aber so oft wie man die Dinger doch sieht, glaube ich auch fast an mehr.

Da das nur eine SA Nummer war und kein eigener Typ hat er auch keinen eigenen Fahrgestellnummernkreis und daher könnte man das nur feststellen indem man alle Fahrzeuge aus dem fraglichen Zeitraum abfragt und auf SA bzw. Sitzbezug prüft.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...