Zum Inhalt springen

Hallo aus Köln

Daniel78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich lese hier schon ne Weile mit und stelle mich nun auch mal kurz vor.

Ich heiße Daniel und bin 29 lenze jung. Wohne zur Zeit in Köln, meine Wurzeln liegen aber im nördlichen Münsterland.

Zum E30 bin ich über den E21 gekommen. Als ich im Jahr 2002 ein paar Youngtimerrennen gesehen habe musste ein E21 her. Kurzentschlossen einen 315er aus erster Hand gekauft, neuen TÜV drauf und ein Jahr als Zweitwagen gefahren. Ist keine Rakete aber macht trotzdem viel Spaß.

Zu Beginn des Studiums in Köln hab ich den E21 dann abgemeldet und eingemottet und war erstmal ohne Auto unterwegs. Das ging mir aber verdammt schnell ziemlich auf die Nü**e! Bis mir dann vor zwei Jahren ein 90iger 316i über den Weg lief. Top in Schuss, neuer TÜV und neue Winterreifen, also gekauft. Wenn man in Köln wohnt ist die Eifel ja nicht weit. Also hat der 316 in den letzten Jahren so einige Nordschleifenkilometer bekommen. Trotz der geringen Leistung machte er dort ne Menge Spaß!!

Durch die Ausflüge zum Ring habe ich noch einen Kumpel mit dem BMW Virus infiziert. Nach langer Suche haben wir uns dann im Sommer einen weissen 318is gekauft um ein passendes Spielzeug für den Ring zu haben. Leergeräumt war der 318is schon, also schnell noch Käfig, Vollschalen und Gurte rein und ab geht die Luzie. So ein isist schon ein echter Spaßmacher!!!

Da es an so einem Ringtool immer was zu schrauben gibt, suche ich noch eine passende Schraubermöglichkeit im Raum Köln. Von Garage bis Halle, super wäre auch ne Halle in der noch andere BMW Verrrückte schrauben. Also wer was weiß bitte melden!

Ansonten hoffe ich hier im Forum viele nette Leute kennen zu lernen.

Gruß Daniel

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

herzliches willkommen aus kerpen

halle? schraubergemeinschaft? *hellhörig werd*

zu vernünftigen konditionen wäre ich nicht abgeneigt. hab durch meinen umzug die garage "verloren" und strassenschrauben ist nicht so mein ding.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Willkommen im Talk!!!

:winken:

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Schönen Gruß die A4 runter nach Kölle!

Die Jungs und Mädels hier kennst Du schon? -> http://www.e30koeln.de/

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Kölle Alaaf

sei willkommen hier

Schrauberhalle in Köln ? kenn ich auch noch keine

Grüße

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

Danke für den freundlichen Empfang im Forum.

@Mathes318iA, VD, und die anderen Kölner hier.

Ich wäre sofort dabei mir mit ein bis zwei von euch eine Halle im Kölner Raum zu teilen!

Wenn ich sehe was eine einfache Garage hier in Köln kostet könnte ich kot*en!

Mathes318iA wie siehts denn in Kerpen aus? Ist ja fast schon ein Dorf, da kann man doch bestimmt bei irgendeinem Bauernhof günstig ne alte Scheune etc. anmieten?

Also wer sowas im Kölner Raum kennt bitte bei mir melden.

Gruß Daniel

hallenmässig ist hier nix zu machen.

sagen wir mal so: aus richtung erftstadt kommend über gymnich und kerpen richtung horrem und dann weiter grobe richtung bergheim und andere richtung pulheim hab ich schon alles abgeklappert. nix was schraubertechnisch nutzbar wäre oder eben mondpreise.

frechen europaallee rechts rein ist nen garagenhof. 12meter lang und 4 meter breit mit nem 3,5meter breiten topr. mit stromanschluss und starkstrom. videoüberwacht. vermietbar nur an hobbyleute (keine gewerbliche nutzung erlaubt)

aber 250eurolüten. find ich bissi heftig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hi Mathes,

die Garagen in Frechen kenne ich. Hatte mir mal die Nummer notiert aber nicht mehr da angerufen. 250 Euro ist echt ne Menge Holz. Wenn man da zwei Autos drin hat kann man auch nicht mehr viel schrauben.

Vielleicht findet sich durch Zufall ja mal was.

Gruß Daniel

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Talk aus dem schönen bergischen Land:smbmw:

nen schönen Gruß vom Highlander

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...