Zum Inhalt springen

Tankrohr wechseln / Heck geschwächt (AHK)?


Riot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab zwei Fragen.

Wie kann ich beim NFL das Tankrohr wechseln? Dies ist bei meinem stark verrostet. Geht das mit ausgebauter Rückbank oder muss man da von unten ran?

 

Desweiteren meinte ein Meister einer freien Werkstatt nach dem Schweißen vom Radkasten, daß irgendwelche Haltebleche der Karosse o.ä. (??) so verrostet seien, daß er an die AHK net mehr so viel dranhängen würde. Was könnte er gemeint haben und wie kann ich dies wieder beheben?

 

Sorry für die Fragen, bin Neuling.

 

MfG Riot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Riot,

 

Das Tankrohr geht am rechten Radkasten raus. Mit der Rückbank hat das nichts zu tun. Der Tank sollte natürlich komplett leer sein.

Wenn die Karosserie so durch ist, dass du nichts mehr an die AHK dranhängen kannst würde ich dazu raten, die betreffenden Teile zu schweißen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei der HU durchgeht.

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wieso muss der Tank leer sein? Ich will doch nur das Rohr zw. Einfüllstutzen und und Tank wechseln.

 

Wo sind denn da die Stellen an der Karosse? Sorry, ich kann mir das irgendwie net vorstellen, bzw wüsste eben gerne wo nun was durch is. Vll könnt ihr mir das sagen, falls es ne Stelle gibt wo dies typisch ist?

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zum Tankrohr. Um besser ranzukommen wirst Du das Rohr ganz nach unten (unterhalb Unterboden) wegziehen müssen. Wenn der Dank voll ist besteht die Gegfahr, dass Dir bei der Aktion das Benzin entgegenkommt.

AHK werden üblicherweise an den Tragenden Teilen verschraubt. Wenn Dein Auto da durch ist muß es sowiso geschweißt werden.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen