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Tankrohr wechseln / Heck geschwächt (AHK)?


Riot
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Hallo, ich hab zwei Fragen.

Wie kann ich beim NFL das Tankrohr wechseln? Dies ist bei meinem stark verrostet. Geht das mit ausgebauter Rückbank oder muss man da von unten ran?

 

Desweiteren meinte ein Meister einer freien Werkstatt nach dem Schweißen vom Radkasten, daß irgendwelche Haltebleche der Karosse o.ä. (??) so verrostet seien, daß er an die AHK net mehr so viel dranhängen würde. Was könnte er gemeint haben und wie kann ich dies wieder beheben?

 

Sorry für die Fragen, bin Neuling.

 

MfG Riot

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Hallo Riot,

 

Das Tankrohr geht am rechten Radkasten raus. Mit der Rückbank hat das nichts zu tun. Der Tank sollte natürlich komplett leer sein.

Wenn die Karosserie so durch ist, dass du nichts mehr an die AHK dranhängen kannst würde ich dazu raten, die betreffenden Teile zu schweißen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei der HU durchgeht.

Gruß

 

Horst

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Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wieso muss der Tank leer sein? Ich will doch nur das Rohr zw. Einfüllstutzen und und Tank wechseln.

 

Wo sind denn da die Stellen an der Karosse? Sorry, ich kann mir das irgendwie net vorstellen, bzw wüsste eben gerne wo nun was durch is. Vll könnt ihr mir das sagen, falls es ne Stelle gibt wo dies typisch ist?

 

mfG

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Hallo,

 

Zum Tankrohr. Um besser ranzukommen wirst Du das Rohr ganz nach unten (unterhalb Unterboden) wegziehen müssen. Wenn der Dank voll ist besteht die Gegfahr, dass Dir bei der Aktion das Benzin entgegenkommt.

AHK werden üblicherweise an den Tragenden Teilen verschraubt. Wenn Dein Auto da durch ist muß es sowiso geschweißt werden.

 

Gruß

Horst

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der tank muss nicht gelockert werden. weil das stück vom einfüllstutzen zum tankstutzen aus gummi ist.

 

zu deiner ahk: die ist hinten am heckblech und am längsträger verschraubt. durch den kofferraumboden. wenn du drunterliegst sind 4 fette schrauben zu finden. zwei neben der reserveradwanne und zwei direkt über auspuffendpott.

wenns da so rostet wie der meister die weissmachen will liegt morgen dein koffrraum auffe strasse und du hast den ersten e30-compakt :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Beim Tankrohrwechseln musst Du noch einige Schläuche abklemmen. Da geht im ganzen Radhaus hinter dem Stoßdämpfer so eine gekrümmte Blechabdeckung die Du entfernen musst um die eine Leitung die vom Tank kommt abzuklemmen. Und über dem Einfüllstutzen ist noch so eine Art Ausgleichsbehälter wo auch so eine dünne Leitung zum Rohr geht. Ich hatte das Selbe vor einem halben Jahr. Ist aber halb so schlimm. Und bei mir war auch die Druckdose in der Benzinleitung hinter der Pumpe durchgerostet. Nennt sich original "Dämpfer".

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Hallo, danke schonmal für die Tipps.

 

Nochmal zu dem Heck: Also wenn das wirklich so ne dünne Geschichte wäre, dann müsste der Längsträger oder das Heckblech/Kofferraumboden durch sein, oder?!

Ist das überhaupt ohne sonst erkennbare Schäden (hab von unten noch nich geguckt) feststellbar?

Falls ich mal auf ne Bühne komme, auf was muss ich dann achten?

 

mfG Riot

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