Zum Inhalt springen

Baldige E30 Besitzerin *yes* %-)


JaneDoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi E30 Begeisterte :smbmw:

Ich wurde durch einen sehr guten Freund auch vom Fieber befallen und werde im Januar auch stolze Besitzerin eines schönen schwarzen E30 318is Coupés. :daumen:

Ich freue mich so richitg auf die Zeit mit dem BMW und bin schon ganz hibbelich.

Ein paar Eckdaten sind:

318is

E Fensterheber

Schiebedach

Klimanalage

Schwarz Metallic

knappe 150t

Noch auf 15" Alus

und noch ein paar Gimmicks

Aber die Liste ist lang und als erstes kommt eine originale ZV rein und ein bisschen Lala.

Und irgendwann zum Schluss vllt ein Motorenumbau auf einen 335i oder vllt sogar n M :heilig:

Bin beruflich etwas versaut was schnelle Autos angeht-auch wenn es die mit dem Stern draufwaren *lach*

 

Achja ich selber wohne im schönen Bremen. Mein Alter schimpft sich leider schon auf 25 aber man muss ja nich jeden Scheiss mitmachen - ich werd einfach erstma nicht weiter erwachsen :D

 

Also-hallo in diesem Forum und vllt mal irgendwo bei einem Treffen :-UU

 

Gruß JaneDoe

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen, als erstes wirst du erstmal eine Abhandlung über das "nichtgeben" von E30 Coupés erwarten dürfen...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst das denn genau??? *flöt* bin ja Neuling also müßte man mich einmal aufklären, Bert :-p

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 2türer, bla bla bla... im englischen ETK isses entweder ein sedan oder coupe´:D

 

willkommen im talk, auch wenns für dich ein coupe wird.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gerade der 2Türer hat es mir ja angetan... :sabber:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!!

 

:winken:

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch, Herzlich Willkommen unter den E30 verrückten.

Und irgendwann zum Schluss vllt ein Motorenumbau auf einen 335i oder vllt sogar n M :heilig:

 

Du wirst doch nicht wirklich nen iS für so einen Umbau verwursten ?! Wenn der gut ist, lass ihn als iS. Kauf dir lieber nen schnöden 316i oder 318i mit ner guten Karosse zum Umbauen . . . Hat auch den Vorteil, dass du in der Umbauzeit stilvoll am Strassenverkehr teilnehmen kannst 8-)

 

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch, Herzlich Willkommen unter den E30 verrückten.
Und irgendwann zum Schluss vllt ein Motorenumbau auf einen 335i oder vllt sogar n M :heilig:

 

Du wirst doch nicht wirklich nen iS für so einen Umbau verwursten ?! Wenn der gut ist, lass ihn als iS. Kauf dir lieber nen schnöden 316i oder 318i mit ner guten Karosse zum Umbauen . . . Hat auch den Vorteil, dass du in der Umbauzeit stilvoll am Strassenverkehr teilnehmen kannst 8-)

 

Gruss Fritz

 

 

Ja stimmt schon-der is macht echt Spass :drive:

Ist ja auch eigentlich ein echt feiner Motor so als 16v mit eigentlich guten Hubraum. Vllt überleg ich mir das mit deinem Vorschlag *lach*

 

Und ab Januar is dann statt meines Blondschopfes hoffentlich mein Auto zu sehen...momentan ja schlecht...

Und ja ich werde alles-aber auch alles fototechnisch begleiten-also heisst das für euch das ich bald viiiiiieeeele Bilder online stellen werden von meinem schwarzen kleinen :D

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, herzlich willkommen im :e30talk:!

 

Gratulation zur Ansteckung mit dem E30-Fieber! Kann aber dem Fritz nur zustimmen: Ein gut erhaltener 318iS mit nur 150tkm sollte unbedingt als solcher erhalten bleiben, ist ja schon heute eine Rarität :meinung:.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto und hier im Talk!

 

Viele Grüße nach Bremen

 

mices

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wie bekomm ich nur die verdammte Zeit bis Januar rum :-(

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch, Herzlich Willkommen unter den E30 verrückten.
Und irgendwann zum Schluss vllt ein Motorenumbau auf einen 335i oder vllt sogar n M :heilig:

 

Du wirst doch nicht wirklich nen iS für so einen Umbau verwursten ?! Wenn der gut ist, lass ihn als iS. Kauf dir lieber nen schnöden 316i oder 318i mit ner guten Karosse zum Umbauen . . . Hat auch den Vorteil, dass du in der Umbauzeit stilvoll am Strassenverkehr teilnehmen kannst 8-)

 

Gruss Fritz

 

Lass sie doch,dann werden es immer weniger auf den straßen und unsere im wert steigen ;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz:

Und du hast ganze 5 318is??? Na wenn du dadurch nich schon enorm den Wert steigerst durch deine Sammelleidenschaft und somit den Seltenheitswert :D

Meiner war einmal ein 316i-er wurde schon umgebastelt auf ein is. Nu bin ich bei ebay auf der Suche nach der is spoilerlippe-die ist ja nunmal auch ein muss :-D

Das es mal ein 316i war wirkt sich natürlich gut auf den Versicherungsbeitrag aus :-D

Ach ja-ich bekomm ihn für n glatten 1000er-hab ich ganz vergessen-keine Ahnung wie der Kurs normalerweise liegt-aber ich weiss ich bekomme ihn zu einem sehr günstigen Kurs :-)

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anita,

ui mit 75 jahren noch so fein dabei? Ich find es toll das ich nicht die einzige Verrückte bin-Frauen sind so rar wenn es um Autos, schrauben, basteln und dreckigmachen geht... ;-)

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann kann man dir ja nur gratulieren.

Ich selbst habe im Juni 2008 ein BMW E30 Cabrio erstanden. Eigentlich ärgere ich mich noch heute,

daß ich mir solange Zeit für diesen Schritt gelassen habe. Es ist wirklich eines mit der schönsten Cabrios, die ich kenne.

 

In welchem Zustand ist denn dein BMW? Ich habe jetzt damit angefangen meinen zur zerlegen, um die größten Roststellen zu beseitigen.

Ich hoffe, du stellst mal eine einige Bilder hier ein. Würde mich interessieren, wie DEINER so aussieht.

 

Gruß aus Bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Karosserietechnisch hat er nichts gravierenes. Eigentlich sieht er sogar sehr gut aus. Er braucht nur n neuen Auspuff und muss übern TÜV. :-D

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz:

Und du hast ganze 5 318is???

 

Nee, ich hab nur einen, aber man weiss ja nie . . .

 

Meiner war einmal ein 316i-er wurde schon umgebastelt auf ein is.

Dann kannste ihn auch umbauen wenn du magst :meinung: Trotzdem, viel Spass mit deinem Dreier und gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaahha, ja okay :D

Verwechselt :-)

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...