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Motorwechsel M20


flippere30
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Was muss alles neu?



 

Nächste woche ist es soweit es liegt ein Motorwechsel :schrauben: vor und wollte mal fragen was ich alles erneuern sollte?

 

Der neue Motor ist ein M20B20 hat 178Tkm gelaufen, Zahnriemen ist bei 173Tkm Neu gekommen sowieso Ölwannendichtung auch!

 

Will endlich wieder vernüftig fahren mit mein :beemwe:

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das allerwichigste bei sowas ist:

 

keinen 2-liter-motor wieder einzubauen. :freak::freak::freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wenn der Motor schon draußen ist gleich Kupplung und Wasserpumpe ersetzen.

 

Pilotlager und Simerring Kurbelwelle Kupplungsseite.

 

Simmerring Getriebeeingangswelle.

 

Gruß Norbert

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würde auch sagen, Kupplung und Pilotlager gleich neu, evtl noch den Simmering der Kurbelwelle.

 

alles andere kommt drauf an, wie die Maschine beeinander ist.

 

Wapu würde ich jetzt nicht gleich neu machen.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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naja nicht ein simmerring lässt sich besser tauschen wenn der motor eingebaut ist.

 

also würd ich schon mal beide simmerringe kurbelwelle machen. dazu noch beide simmerringe am getriebe und den vom schalthebel auch.

ne neue kupplung incl ausrücklager sollte dann auch gleich rein.

und nen blick auf die PL und HL kann auch nicht schaden.

 

wapu würd ich lassen weil der riemen ja grad neu ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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naja mit dem zahnriemen ... kommt drauf an ... wie lange ist den der schon drin ? 5tkm is klar aber wieviel jahre ? bei uns in der werkstatt steht im zahnriemen kit drin alle 2 jahre ... ( ich weis .. stehen tut da viel aber wenn er grad drausen is) und die keilriemen überprüfen + neues thermostat + das was -> lassen und -> bmw e36 / e30 sagt

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

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