flippere30 Geschrieben: 22. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Was muss alles neu? Nächste woche ist es soweit es liegt ein Motorwechsel vor und wollte mal fragen was ich alles erneuern sollte? Der neue Motor ist ein M20B20 hat 178Tkm gelaufen, Zahnriemen ist bei 173Tkm Neu gekommen sowieso Ölwannendichtung auch! Will endlich wieder vernüftig fahren mit mein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 22. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Wäre denke ich gut zu wissen, was vorher für ein Motor drin war. Wegen Bremse z.B. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flippere30 Geschrieben: 22. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Genau der selbe also ist ja nur nen Motorwechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 naja wenn du ihn eh draußen ahst wäre vielleicht nicht verkehrt mal die pleullagerschalen zu wechseln, da kommt man nie wieder so gut ran. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 das allerwichigste bei sowas ist: keinen 2-liter-motor wieder einzubauen. :freak: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 jo aber wenn er ihn doch schon hat.....obwohl n 2,5er der gleiche aufwand wäre Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flippere30 Geschrieben: 22. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Ja hab den schon hier liegen, ich will ja keine mehr leistung haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flippere30 Geschrieben: 22. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Keiner ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 22. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Wenn der Motor schon draußen ist gleich Kupplung und Wasserpumpe ersetzen. Pilotlager und Simerring Kurbelwelle Kupplungsseite. Simmerring Getriebeeingangswelle. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 23. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 würde auch sagen, Kupplung und Pilotlager gleich neu, evtl noch den Simmering der Kurbelwelle. alles andere kommt drauf an, wie die Maschine beeinander ist. Wapu würde ich jetzt nicht gleich neu machen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 naja nicht ein simmerring lässt sich besser tauschen wenn der motor eingebaut ist. also würd ich schon mal beide simmerringe kurbelwelle machen. dazu noch beide simmerringe am getriebe und den vom schalthebel auch.ne neue kupplung incl ausrücklager sollte dann auch gleich rein.und nen blick auf die PL und HL kann auch nicht schaden. wapu würd ich lassen weil der riemen ja grad neu ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 25. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 naja mit dem zahnriemen ... kommt drauf an ... wie lange ist den der schon drin ? 5tkm is klar aber wieviel jahre ? bei uns in der werkstatt steht im zahnriemen kit drin alle 2 jahre ... ( ich weis .. stehen tut da viel aber wenn er grad drausen is) und die keilriemen überprüfen + neues thermostat + das was -> lassen und -> bmw e36 / e30 sagt Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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