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wo ist rost am e30er zu finden


ringfreak
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hallo zusamme,wahrscheinlich gibts schon einen fred dazu den ich leider aber nicht gefunden habe

 

ich habe einen 325 mit mtech 2 aus 12/90 der wirklich keinen rost aufweist.

 

wollte mal fragen was mich unter den m beplankungen erwarten würde,ich werde sie nicht abmachen weil dafür kein grund besteht,oder wo noch was sein könnte

ist ein orginaler mtech 2 wurde nix nachträglich dran gemacht

danke im vorraus

gruss daniel:smbmw:

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

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also im Gegensatz zu den Äusserungen gewisser Leute kann ich sagen: da is nix drunter. Ich habe mal einen total vergammelten und rostigen M-Tech geschlachtet. Unter den Schwellern und der Beplankung war GARNIX.

[/center]

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also ich kann es mir auch nicht vorstellen das da etwas ist,hatte mal die plastikabdeckungen hinten ab wo das kennzeichen ist weil ich dort etwas vermutet habe aber auch nix:-)

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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Ich habe mal einen total vergammelten und rostigen M-Tech geschlachtet. Unter den Schwellern und der Beplankung war GARNIX.

 

stimmt! GAR KEIN ROST! aber auch kein blech mehr!:D:D:D

 

sorry aber was soll die fragerei? wenn du eh nicht vorhast das plastikgerümpel runterzunehmen warum fragst du dann?

 

die letzten baujahre waren rostvorsorgetechnisch eh unter aller kanone. und dann noch mit plastik aussen dran wo sich der dreck der jahre schön drunter sammeln kann???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Man findet Hundertprozentig mehr oder weniger Rost unter der Plastikbeplankung. Ich habe letzte Zeit die Gelegenheit mehrere MT 2 Autos anzuschauen, die anscheinend gut ausgesehen haben aber nach genauerer Einsicht in die Ecken war eindeutig zu sehen, dass die Blechteile schon stark vom Rost angegriffen waren. Also: wenn man Zeit hat, sollte man reinschauen

mfg Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

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also ich habe schon mehre gesehen ,habe noch kein e30 gesehen der so stark angeriffen war das blech schon morsch war,so einen müll sollen andere kaufen

 

im augeblick habe ich zwar zeit ,aber werde meine beplankung denoch nicht abnehm,ich erwarte nicht das ein auto von 90 kompeltt rostfrei ist aber stark angegeriffen wird auch nicht sein,hoff ich doch mal:smbmw:

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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die letzten baujahre waren rostvorsorgetechnisch eh unter aller kanone. und dann noch mit plastik aussen dran wo sich der dreck der jahre schön drunter sammeln kann???

 

ich wüsste nicht warum sich dort was sammeln sollte ,wenn die noch vom werk angeklebt sind und noch nie abwaren (wie bei meinem ist),sollte es schwierig werden mit dem dreck

wenns hab ab war ist das ne andere geschichte

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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tja ringfreak gerade da liegt DEIN problem.

 

erstens wurde die beplankung und der ganze kram nicht geklebt sondern nur geklipst.

zweitens hat gammel von `90 bis heute mehr zeit aufs blech zu wirken als wenn der kram erst 2004 (fiktives anbaudatum) drangekommen ist.

drittens hab ich schon dreimal soviele gammelige 90er oder jünger gesehn als 88 oder ältere.

 

aber lass dein kram ruhig dran. hier gibts sicher genug die den kram die abkaufen wenn dein "rostfreier" 90er in die ewigen jagdgründe einzieht:devil:

 

und ob du zu der gruppe gehörst "die müll kaufen" kannste sehn wenn du den plastikkrempel abnimmst. ich wollte auch nen superrostfreien touring kaufen. er war auch gut unterdrunter. bis auf die schweller und türen (dort wo die planken und schwellerleisten draufwaren), was ich aber glücklicherweise rechtzeitig entdeckt hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Einfach mal drunterschauen und dann weißt du Bescheid. Ist doch keine große Sache. Wenn die ansonsten "üblichen Verdächtigen" (Wagenheberaufnahmen, Abschleppöse, hintere Nummernschildverschraubung, hintere Radhäuser/Seitenkästen) keinen "Befall" zeigen, glaube ich zwar nicht das da was ist, aber mal den Dreck der letzten 20 Jahre entfernen kann nicht schaden und Gewissheit hast du dann auch. Was meinst du was sich zum Beispiel unter den Vorderkotiverkleidungen (MT-Plaste, wie auch Radhausschalen) ansammelt?

 

 

Bastelbert, der keinen Rost unter der Beplankung hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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tja ringfreak gerade da liegt DEIN problem.

 

erstens wurde die beplankung und der ganze kram nicht geklebt sondern nur geklipst.

zweitens hat gammel von `90 bis heute mehr zeit aufs blech zu wirken als wenn der kram erst 2004 (fiktives anbaudatum) drangekommen ist.

drittens hab ich schon dreimal soviele gammelige 90er oder jünger gesehn als 88 oder ältere.

 

aber lass dein kram ruhig dran. hier gibts sicher genug die den kram die abkaufen wenn dein "rostfreier" 90er in die ewigen jagdgründe einzieht:devil:

 

und ob du zu der gruppe gehörst "die müll kaufen" kannste sehn wenn du den plastikkrempel abnimmst. ich wollte auch nen superrostfreien touring kaufen. er war auch gut unterdrunter. bis auf die schweller und türen (dort wo die planken und schwellerleisten draufwaren), was ich aber glücklicherweise rechtzeitig entdeckt hab.

 

werde es aber nicht abnehm wenn er sonst so rostet, und durch ist wird ein blumenküppel draus gemacht und durchdaas rost loch kann das wasser ablaufen

ach der ist nicht gekauft worden, war sozuagen ein erbstück

wenn er da durchgerostet ist seh ich es dann wenn der "plastikkrempel "abfällt

 

mathes irgentwie wie werde ich das gefühl nicht los das du etwas "freundlicher" schreiben kannst ich habe eine normale frage gestellt die für dich vielleicht dumm erscheint ,aber ich erwarte eine ordentliche aussage nicht und solche hier gibts genug die den krembel kaufen oder wenn er in die jagdgründe zieht

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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Hallo Ringfreak. Ich habe Mathes einmal auch Unfreundlichkeit vorgeworfen aber ein bisschen voreilig. Der ist sehr sachlich und ich muss sagen dass ich auch nicht verstehe, warum du mit dem Vortrag vorgestossen bist....Du wolltest einen Rat holen und wurdest gut bedient aber reagierst ziemlich seltsam. Mach aus deinem Erbstück einen Blumentopf und basta. Dann können wir die Teile aus deinem Auto an unsere Lieblinge anbringen:-)

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

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moooment!

 

das ist hier nen board wo gefragt wird und wo antworten kommen. wenn du diese antworten nicht hören willst dann geh! oder frag nimmer.

 

ausserdem ist der sinn dieses boardes die ERHALTUNG (ich habs extra gross geschrieben) des e30 und nicht das "is-mir-doch-völlig-ladde-was-damit-wird-board" mit unterkategorie "blumenkästen"

 

du hast gefragt und ich hab ne antwort drauf gegeben. und wenn dir das nicht passt: siehe oben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ok mag sein das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe ,ich wollte wissen ob es die regel ist das unter der beplankung rost ist?

 

wo man noch mit rost rechnen kann ,natürlich kann ich nicht sagen das mein auto kein rost hat aber ich habe ihn reglmässig auf der bühne und seh nix ,auch an anderen stellen ist ist kein sichtbarer rost zusehen,

ich entschuldige mich für mich für mein verhalten

wie gesagt ich fahr einen orginalen mtech 2 als is und hab den 325 als spielzeug für zwischen durch ,das auto wurde seit 6 jahren nicht mehr im winter bewegt und ich habe noch nie was an rost geshen das waren alles 90er .hatte noch den ein oder anderen e30 zum schalchten oder zum verkaufen da ist mir auch nix größers aufgefallen

 

ach natürtlich mach ich keinen blumenkübel draus und wenn beiben die spoiler dran;-)

werde mal bei gelgenheit die beplankung abnehm

also ich hoffe hier ist kein nachtragend

 

mit freundlicher lichthupe daniel

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hat einer mal bilder von so einem rostbefallenen e30 ,gerne mit mtech

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den letzten mtech den ich gesehn hab da war ich und dessen besitzer so geschockt da hats keine fotos gegeben. :-o:eek:

 

nachtragend? nee ich nicht.:-UU

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hat einer mal bilder von so einem rostbefallenen e30 ,gerne mit mtech

 

Aber gerne, besonders der Schwellerbereich ist etwas *anfällig*. ;-)

 

http://forum.dedi1273.your-server.de/attachments/bilder-videos/4440d1117338768-jugendlicher-bastelwahn-kopie-von-145_4569.jpg

 

http://forum.dedi1273.your-server.de/attachments/bilder-videos/4941d1121028304-jugendlicher-bastelwahn-kopie-von-cimg0113.jpg

 

http://forum.dedi1273.your-server.de/attachments/bilder-videos/4942d1121028304-jugendlicher-bastelwahn-kopie-von-cimg0118.jpg

 

Im Heckbereich nur das übliche.

 

http://forum.dedi1273.your-server.de/attachments/bilder-videos/4939d1121028304-jugendlicher-bastelwahn-zusammenschnitt2.jpg

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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uhh das sieht ja sehr unschön aus:-[,ich hoffe mal nicht das mein auto so befallen ist8-/

 

http://img167.imageshack.us/img167/6391/07082008513sa6.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/07082008513sa6.jpg/1/w640.png

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

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Mein 88er hat(te) auch einige Roststellen. Is zwar kein MT2 aber auch ein E30... Z.b. vorne im Kotflügel wo die Wasserabläufe sind, dann die bereits oben erwähnte stelle im Kofferraum, das rechte hintere Radhaus ist auch stark gefährdet, das Heckblech hinten bei der Kennzeichenbeleuchtung, beim Stoß vom hinteren und dem vorderen Teil des Einstiegs, im Motorraum unter dem Sicherungskasten, vorne zwischen Scheinis und innenkotflügel und unter der Winschutzscheibe jeweils LI/RE wo die Kotflügel an die Spritzwand stehn. Mit Fotos kann ich leider nicht dienen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du noch irgendwo einen komplett rostfreien E30 findest... Aber es gibt ja zum Glück ein Schweisszeug.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Mein 88er hat(te) auch einige Roststellen. Is zwar kein MT2 aber auch ein E30... Z.b. vorne im Kotflügel wo die Wasserabläufe sind, dann die bereits oben erwähnte stelle im Kofferraum, das rechte hintere Radhaus ist auch stark gefährdet, das Heckblech hinten bei der Kennzeichenbeleuchtung, beim Stoß vom hinteren und dem vorderen Teil des Einstiegs, im Motorraum unter dem Sicherungskasten, vorne zwischen Scheinis und innenkotflügel und unter der Winschutzscheibe jeweils LI/RE wo die Kotflügel an die Spritzwand stehn. Mit Fotos kann ich leider nicht dienen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du noch irgendwo einen komplett rostfreien E30 findest... Aber es gibt ja zum Glück ein Schweisszeug.

 

 

also an den besagten stellen hat meiner keinen rost

liegt vielleicht daran das er nie im winter gelaufen ist bzw nicht viele

ausser die kanten an den radlaüfen da waren ein paar bläschen die habe ich aber schon wegmachen lassen,aber an den typischen stellen habe ich nix gefunden wo vielleicht was sein könnte ist wiegesagt unter den schwellern und der beplankung

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Wenn Die üblichen Verdächtigen ausfallen dann wird wo anders auch nichts sein. Dann haste mal Glück gehabt! Mich frisst der Neid...

...mfG Herbert

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Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Bei MT2 Modellen ist das sehr unterschiedlich,gepflegte Garagenautos die nie bei Schlecht Wetter gefahren wurden,gibt es kaum noch.Der Rost ist ein verstecktes Risiko,ich selber habe ein MT2 verkauft,der ging ohne Mängel durch den Tüv.Der Neubesitzer hat den Wagen vorne Rechts mit BMW-Wagenheber aufgebockt.Der Wagen wurde so bis zum nächsten Tag stehen gelassen,ende vom Lied,Wagenheber durch Unterboden gebrochen,Auto unten.Nach demontage der rechten MT2teile,komplette untere Asäule durch.Was ich noch hatte,war ein 88er Touring,Frontschaden Unfallursache laut Gutachten Bremsversagen,Auto hatte erst vor 2monaten Neu Tüv,Neue Bremsscheiben&beläge,nach einiger suche stellte der Gutachter fest das die Bremsleitung unter der Dämmatte linksseitig durchgerostet war,dadurch das Bremsversagen.Wer guckt schon unter eine Dämmatte???????Was für uns ein frisches Auto laut Baujahr ist ist im schnitt über 16jahre bei jedem Wetter unterwegs gewesen.88er MT2 schon fast 20Jahre,da sind Baujahrgleiche Ford&Opel schon durch den Schredder,vergleich mal wieviele Ford sierra Bj 88 noch unterwegs sind und wieviele e30.Es empfieht sich nicht nur sichtprüfung sondern mit Schraubendreher unter Kotlügelverkleidungen,die A-säulen prüfen,Rechte Seite ist immer anfälliger.Durch falsches Aufbocken drücken die Falze Platt,Rost bildet sich drunter usw usw.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ganz wichtig ist auch der ort der zulassung. in einem "wenigschneegebiet" (ruhrpott z.B.) sind die autos nach 20 jahren noch besser dabei rosttechnisch als autos aus der eifel oder dem westerwald oder den voralpen. wenig schnee bedeutet wenig salz und das wiederum wenig rost.

 

mein bekannter hat schon nen 94er edition in die presse schicken müssen ohne chance auf rettung. 14 jahre eifeleinsatz ......

gruss

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Wenn du das Auto länger fahren willst dann runter damit und ein mal richtig konservieren bzw rost beseitigen und dann koservieren dann haste länger was von:meinung:!!!

:popo::heuldoch:
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mein auto wurde nur im pott gefahren und nur 6 jahre im winter gefahren und da auch nicht regelmässig,war meine tante danach hat mein dad hin für mich gekauft hat ihn aber noch selber genutzt weil ich 15 war und ich habe ihn nur einmal im winter gefahren

ich will nicht sagen das er nix hat ,aber er dann sehr gut versteckt falls gewünscht stelle ich noch bilder rein.wurde auch konserviert

 

werde die planken mal abnehm und mal schauen ,will ihn nicht mehr hergeben

an meinem 330 i hatte ich mehr rost als an meinem e30

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