NanoM Geschrieben: 17. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Moin,ich hab grad ein komisches problem.:Nach mehrmaligen treten der Kupplung, kommt der Punkt des auskuppelns immer später bis er garnicht mehr auskuppelt. also voll durchgetreten aber kein auskuppeln.das hat erst vor kurzem angefangen und ich wollte wissen ob die Kupplung neu muss. und den fahr ich auch im winter danke :)mfg Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 17. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 nicht das ich wirklich schlau ab der Beschreibung werde....ABER 1. Kupplungen soll mann immer ganz treten2. Der Fuss gehört nicht auf das Pedal, wenn du nicht kupplen willst. So ruinierst du dirdas Ausrücklager usw.3. Wenn es mit schalten funktioniert, wenn du das Pedal durchdrückst, ist ja alles in Ordnung4. Und ja.....wahrscheinlich geht die Kupplung bald dem Ende zu;-) Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 lach..... ne kupplung tritt man immer voll durch und nich nur 3/4..... wenn man nich schnell schalten kann mit richtig auskuppeln..... dann sollte man es bleiben lassen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 17. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 wenn er bei 3/4 schon vollständig ausgekuppelt ist ? wo ist das problem mir gehts nur darum das es sich jez geändert hat. und ich das wieder wie vorher haben will :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 17. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Dann schreib doch deine Frage nochmals in ganzen Sätzen,ev versteht die Frage dann jemand.. Ich komme anscheinend nicht nach, was du in deinem ersten Post überhaupt willst. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 20. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2008 du hast recht ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Vielleicht wird das jez klarer, habs editiert :)danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 sinkt zufällig der bremsflüssigkeitsstand im behälter auch immer mal lustig vor sich hin?!? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 leuchtet die Warnlampe für Bremsflüssigkeit ab und an auf bzw. sogar dauerhaft?Dann verliert das Kupplungssystem seine Flüssigkeit an einem der beiden Zylinder.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lennart Geschrieben: 21. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hallo Bei mir tritt so was aehnliches auf, aber nur im ersten Gang. Und zwar, wenn ich etwas laenger im stop-and-go verkehr unterwegs bin, und dabei mit getretener kupplung rolle und dann wieder den Gang kommen lasse, wieder Kupplung usw. ohne in Leerlauf u schalten, dann verschiebt sich der Punkt der Auskupplung immer weiter nach unten (also so, dass der Gang an einem zunehmend tiefen Punkt des Kupplungspedals aus bzw. einrastet), bis irgendwann auch bei voll durchgetretenem Pedal der Gang nur noch schwierig rein und rausgeht. Dieses wird erst dann wieder neutralisiert, wenn ich den gang rausnehme, also auf Leerlauf stelle, oder beschleunigen kann und in den zweiten oder dritten Gang hochschalten kann. Das ist schon seit ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft habe und hat sich nicht verschlimmert. Ich habe mir einfach angewoehnt, in stockendem Verkehr den Gang immer wieder rauszunehmen in Leerlauf, und die Kupplung einmal voll durchzutreten, und gut ist. Vielleicht ist das aber so ein aehnliches Problwem wie bei Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hallo Doch, so ist die Frage um Welten besser verständlich:-) Klingt für mich nach einem Leck oder Lufteinschluss im Bremsflüssigkeit/Kupplungsflüssigkeit-System. Als erstes mal sauber entlüften lassen. Und dann schauen, ob es besser ist, und ob es auch besser bleibt. Dabei natürlich auch gleich denn Flüssigkeitsstand kontrollieren, wenn viel fehlt (unter Minimum) wirst du die Brühe irgendwo rauslassen. Denn eigentlich sollte sich der Druckpunkt nicht innerhalb eines Tages verändern. Von daher ist bestimmt etwas defekt. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 22. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Alles klar :)also kontrolleuchte hat nix aufgeleuchtet und wenn ich nachgugge ist der stand immer zwischen min und max, aber ich werds mal entlüften oder entlüften lassen und dann mal schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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