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Kupplung ?? komisches auskuppeln - was kann das sein ?


NanoM
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Moin,

ich hab grad ein komisches problem.:

Nach mehrmaligen treten der Kupplung, kommt der Punkt des auskuppelns immer später bis er garnicht mehr auskuppelt. also voll durchgetreten aber kein auskuppeln.

das hat erst vor kurzem angefangen und ich wollte wissen ob die Kupplung neu muss.

 

und den fahr ich auch im winter :D

 

danke :)

mfg Magnus

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nicht das ich wirklich schlau ab der Beschreibung werde....ABER

 

1. Kupplungen soll mann immer ganz treten

2. Der Fuss gehört nicht auf das Pedal, wenn du nicht kupplen willst. So ruinierst du dir

das Ausrücklager usw.

3. Wenn es mit schalten funktioniert, wenn du das Pedal durchdrückst, ist ja alles in Ordnung

4. Und ja.....wahrscheinlich geht die Kupplung bald dem Ende zu;-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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lach..... ne kupplung tritt man immer voll durch und nich nur 3/4..... :klatsch:

wenn man nich schnell schalten kann mit richtig auskuppeln..... dann sollte man es bleiben lassen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Dann schreib doch deine Frage nochmals in ganzen Sätzen,ev versteht die Frage dann jemand..

 

Ich komme anscheinend nicht nach, was du in deinem ersten Post überhaupt willst.

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sinkt zufällig der bremsflüssigkeitsstand im behälter auch immer mal lustig vor sich hin?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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leuchtet die Warnlampe für Bremsflüssigkeit ab und an auf bzw. sogar dauerhaft?

Dann verliert das Kupplungssystem seine Flüssigkeit an einem der beiden Zylinder.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo

 

Bei mir tritt so was aehnliches auf, aber nur im ersten Gang.

 

Und zwar, wenn ich etwas laenger im stop-and-go verkehr unterwegs bin, und dabei mit getretener kupplung rolle und dann wieder den Gang kommen lasse, wieder Kupplung usw. ohne in Leerlauf u schalten, dann verschiebt sich der Punkt der Auskupplung immer weiter nach unten (also so, dass der Gang an einem zunehmend tiefen Punkt des Kupplungspedals aus bzw. einrastet), bis irgendwann auch bei voll durchgetretenem Pedal der Gang nur noch schwierig rein und rausgeht.

 

Dieses wird erst dann wieder neutralisiert, wenn ich den gang rausnehme, also auf Leerlauf stelle, oder beschleunigen kann und in den zweiten oder dritten Gang hochschalten kann. Das ist schon seit ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft habe und hat sich nicht verschlimmert. Ich habe mir einfach angewoehnt, in stockendem Verkehr den Gang immer wieder rauszunehmen in Leerlauf, und die Kupplung einmal voll durchzutreten, und gut ist. Vielleicht ist das aber so ein aehnliches Problwem wie bei Dir.

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Hallo

 

Doch, so ist die Frage um Welten besser verständlich:-)

 

Klingt für mich nach einem Leck oder Lufteinschluss im Bremsflüssigkeit/Kupplungsflüssigkeit-System.

 

Als erstes mal sauber entlüften lassen. Und dann schauen, ob es besser ist, und ob es auch besser bleibt. Dabei natürlich auch gleich denn Flüssigkeitsstand kontrollieren, wenn viel fehlt (unter Minimum) wirst du die Brühe irgendwo rauslassen.

 

Denn eigentlich sollte sich der Druckpunkt nicht innerhalb eines Tages verändern. Von daher ist bestimmt etwas defekt.

 

Gruss

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