L30N Geschrieben: 17. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Ich habe gestern recht guenstig ein MT1 Lenkrad gekauft, das auch die Mitte geledert hat.Würde jetzt gerne mal wissen ob das original BMW ist? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 17. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Bezweifel ich, aber beschweren würd ich mich nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 So wie das ausgeführt ist von den Nähten her würde ich sagen: BMW "Sonderwunschausstattung" Sehr schön - so gefällt sogar mir das MT 1 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Schickes Teil! Noch nie so gesehen, daher glaube ich auch nicht original ab Werk...aber ist ja auch Wurst, solange es gut verarbeitet ist! Würde mir auch gefallen! Wieviel hastn bezahlt? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Ach, das ist totaler Mist, ich tausche gegen ein ordentliches originales. Ich würde auch auf SA 940 "Sonderwunsch Ausstattung" tippen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Ach, das ist totaler Mist, ich tausche gegen ein ordentliches originales. Ich würde auch auf SA 940 "Sonderwunsch Ausstattung" tippen. Ich nicht, denn dafür sieht das Leder noch wesentlich zu gut aus! Keine Ahnung wann das letzte MT1 vom Band lief, also inkl. Auto! dürfte ja irgendwas Anfang der 90er sein, max. bis 94. OK, wenn es seit dem im Keller liegt, ist das möglich... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Wie sollte sich Leder auf´m Pralltopf abnutzen? Wenn man das Leder vernünftig pflegt, sehe ich da kein Problem. Die Leder MT1 Lenkräder der Vollederausstattung im E24 und E28 sahen genau so aus, deshalb halte ich es für "echt". Die Frage wäre eher ob es nicht ursprünglich eines von denen ist (keine Ahnung was die für Lenksäulen haben), anstatt ein´s aus´m E30. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Jupp. Da hat der BBert recht. E24 und E28 hatten sowas, allerdings mehr als selten. Ab 10/85 passen die Lenkräder beim E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Ok, kann auch sein das es aus nem E28 oder so kommt, habs von nem Bekannten der schon einige BMWs geschlachtet hat. Wenn ich euch den Preis sage, krieg ich Kloppe! 10€ hab ich bezahlt, 1x Lederseife und Versiegelung und sieht aus wie neu. Achso, falls es einen interessiert, so sieht mein Bayer jetzt aus, hintenrum etwas nackter. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 17. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 10 Euro!!!!!????Jetzt hätt ich fast in die Tastatur gebissen.... Gratulation zum Megaschnäppchen. Jedoch fehlt doch die M-Spange, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 10 Euro!!!!!????Jetzt hätt ich fast in die Tastatur gebissen.... Gratulation zum Megaschnäppchen. Jedoch fehlt doch die M-Spange, oder? Hehe, hab bei dem Bekannen die Teile zum Umbauen auf Handschaltung geholt und dabei das Lenkrad gefunden. O-ton: "fuern 10er legs ichs drauf". M - spange denk ich erstma nicht, ist ja sonst auch kein M Auto. Gibt schon zu viele nicht-M-BMWs voller M Zeichen. Dafuer kam die Strafe fuer den Schnapper auf dem Fusse, hab bei dem Bekannten die falscge Kupplung mitgenommen, passt nich auf meine 325i Schwungschweibe. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Erste Sahne mit dem 10er! Sagmal, hat er zufällig noch so eins rumliegen? Oder ist dein Bekannter generell gut mit E30 Teilen eingedeckt? Wäre ganz interessant für mich, da ich ja um die Ecke wohne... Und das MT1 Lenkrad wurde ab Werk immer mit dieser M-Spange verbaut, das meint er mit fehlen :) Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. November 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 der Bekannte hat ne ganze Menge BMW Teile, ist aber nicht hier aus der Ecke.Kommt aus dem Stuttgarter Raum. Btw: hast du Lust auf nen Treffen wo du auch aus DA kommst? Wo kommst denn genau her? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 20. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2008 des mit dem leder ist orginal ... gab es auch beim m-tech 2 das das hupenteil in leder is .... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 20. November 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2008 Danke fuer die Antworten, der Kauf hat sich dann auf jeden Fall gelohnt.Sieht besser aus und greift sich besser als das orig. Plastikruder... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.