Zum Inhalt springen

Bremsenkaufadresse bitte!


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Cabrio braucht rundum neue Bremsscheiben+beläge!

Tendiere rundum zu ATE, Powerdisc vorne!

Hat jemand eine gute Adresse mit guten Preisen für die Teile? Oder ne Empfehlung für anderen Hersteller?

Danke schonmal!

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geb in der Bucht mal "Andi Delmenhorst" ein.

Soll nen Geheimtipp sein.

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb in der Bucht mal "Andi Delmenhorst" ein.

Soll nen Geheimtipp sein.

MfG

jetzt wohl nicht mehr.:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Geheimtipp, jedoch verkauft der Andi nur als Markenware beschriebene Teile, aber Angabe des Herstellers fehlt! Und bei 25,- für einen Bremsenset VA kann ich nicht glauben, dass da Zimmermann, ATE, JURID oder ähnliche namenhafte Produkte geliefert werden, oder irre ich?!

siehe folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-3-er-3er-Bremsscheiben-belueftet-Belaege-vorne_W0QQitemZ230295610610QQihZ013QQcategoryZ57407QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

 

Hat einer dieses Set schonmal verbaut und kann was zur Qualität und Hersteller sagen?

 

Und was ist von folgendem zu halten? Gutes Angebot?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120322253337&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hier ich ich!!! :D

 

also ich hab seinerzeit bei ihm nen bremsenset fürn 325it gekauft. gekommen sind scheiben und beläge von NK. eingefahren und eingebremst standen die in keinster weise den originalbremsen nach.

 

eins hatten mir die scheiben vorne übel genommen. notbremse und mit der heissen bremse in ne pfütze. danach hatten die scheiben ne unwucht.

hab die dann abdrehn lassen und bin hinterher noch 20tkm (bis zum verkauf) ohne probs gefahren.

 

für den weissen hab ich nen satz vollscheiben gekauft die im keller liegen und auf den einbau warten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hier ich ich!!! :D

 

also ich hab seinerzeit bei ihm nen bremsenset fürn 325it gekauft. gekommen sind scheiben und beläge von NK. eingefahren und eingebremst standen die in keinster weise den originalbremsen nach.

 

eins hatten mir die scheiben vorne übel genommen. notbremse und mit der heissen bremse in ne pfütze. danach hatten die scheiben ne unwucht.

hab die dann abdrehn lassen und bin hinterher noch 20tkm (bis zum verkauf) ohne probs gefahren.

 

für den weissen hab ich nen satz vollscheiben gekauft die im keller liegen und auf den einbau warten.

 

oh NK, das ist natürlich nicht schlecht, thx for the info mathes ;)

werd nochmal bissl überlegen, ob ich da zuschlage oder ich mir wirklich komplett ATE mit Powerdisc gönne!

 

noch jemand ein paar Tipps? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kzmpels haben auch bei ihm gekauft.

Beides 325i-

Alles Top ohne jegliche Einschränkungen oder Mängel ;-) !

Was hast du zu verlieren bei dem Preis?

Ich würde es mich trauen.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du zu verlieren bei dem Preis?

Im schlimmsten Fall dein Leben.... hast Recht, da gibt es bedeutend schlimmeres *g*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch diese waren mal Markenbeläge, von Lucas. Reststärke war je ca. 5 - 6 mm. Waren bis gestern in meinem Winterauto, letzte Woche neue HU:D Könnte ich ja als sechsteiliges Bremsklotzkit für Bastler anbieten, bissle guten Kleber, dann sind die fast wie neu:wall:

 

eta - thomas

Bild 1094.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit NK (dänischer bremsenhersteller) hab ich, im gegensatz zu lucas (master of darkness) , noch keine probleme gehabt.

 

als strassenbremsbelag/klotz würde ich aber nur textar empfehlen. mit allen anderen herstellern hab ich keine guten erfahrungen gemacht. nochmal, ich spreche von strassenbelägen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eben mal angerufen und die konnten mir keinen Herstellernamen nennen, da es mit dem Einkauf zusammenhängt, was sie verschicken! Aber zugesichert wurde Markenhersteller aus D, NL oder DK! Daher hab ich mich jetzt einfach mal getraut und für 88,- ein Komplettset geordert!

Mal schauen, ich lass es euch wissen, wenn ich schlimmstenfalls mein Leben verloren habe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja komm so tragisch wirds ja nicht sein.

 

und für den alltagsgebrauch gehn die schon. aber auf der nordschleife haste auch lukas oder ate nach drei runden durchgebracht. :heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit NK (dänischer bremsenhersteller) hab ich, im gegensatz zu lucas (master of darkness) , noch keine probleme gehabt.

@querstrom: NK kommt aus eisenach in thüringen, aus den ehemaligen wartburg werken, und nicht aus dänemark.

 

ich verbaue ständig NK-bremsen und hatte in 4jahren nur eine die geruppelt hatte.

nur ich kaufs nicht bei ebay, sondern direkt bei NK.

die NK-teile die bei ebay angeboten werden sind bei NK durch die qualitätskontrolle gefallen.

 

woher ich das weiß? mein kumpel ist vertreter von NK.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit NK (dänischer bremsenhersteller) hab ich, im gegensatz zu lucas (master of darkness) , noch keine probleme gehabt.

@querstrom: NK kommt aus eisenach in thüringen, aus den ehemaligen wartburg werken, und nicht aus dänemark.

 

ich verbaue ständig NK-bremsen und hatte in 4jahren nur eine die geruppelt hatte.

nur ich kaufs nicht bei ebay, sondern direkt bei NK.

die NK-teile die bei ebay angeboten werden sind bei NK durch die qualitätskontrolle gefallen.

 

woher ich das weiß? mein kumpel ist vertreter von NK.

 

gut, aber NK ist eine Tochter der SBS Gruppe, und die kommt aus DK, wie der Name schon verrät, Scandinavian Brake Systems! Konnte jetzt nicht in Erfahrung bringen, ob NK ein extra Produktionswerk in D hat...

 

und das mit der Qualikontrolle halte ich doch für sehr fragwürdig, aber egal, eh schon bestellt und gut isses jetzt und wirds bestimmt auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mehrfach bei ihm gekauft, auch für andere Fahrzeuge, und bin sehr zufrieden.

Aber wärst bei den Bremsen so ein Fuchs wie bei dem Grill gewesen hättest bemerkt das man bei der Einzelbestellung noch 16,10 Euro einsparren kann. Jetzt zu spät, aber passt schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch diese waren mal Markenbeläge, von Lucas. Reststärke war je ca. 5 - 6 mm. Waren bis gestern in meinem Winterauto, letzte Woche neue HU:D Könnte ich ja als sechsteiliges Bremsklotzkit für Bastler anbieten, bissle guten Kleber, dann sind die fast wie neu:wall:

 

eta - thomas

 

Was is an denen schlecht, Thomas? :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferodo (Scheiben & Beläge) kann ich empfehlen, nein nicht die Motorsport Beläge:D! Da gibts auch normale! Hab die (Beläge) jetzt sogar im E34 (Steffis Winterwagen). Wir finden das die bissiger anpacken. Der Verschleiß (seit ca. 5.000km im IS) ist aber normal! Liegen im mittleren Preis-Gefüge. Wer interessiert ist kann per PN anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mehrfach bei ihm gekauft, auch für andere Fahrzeuge, und bin sehr zufrieden.

Aber wärst bei den Bremsen so ein Fuchs wie bei dem Grill gewesen hättest bemerkt das man bei der Einzelbestellung noch 16,10 Euro einsparren kann. Jetzt zu spät, aber passt schon :D

 

Doch, ich Fuchs habe das bemerkt, allerdings waren bei dem Set noch Handbremsbacken dabei und dachte mir, dass die Abwicklung so auch einfacher ist und sicher ist, dass alles auf einmal ankommt!

Nächstes mal, sofern ich zufrieden bin, nehme ich natürlich die Fuchsvariante :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du Fuchs hast es nicht bemerkt, denn bei der Einzelvariante sind ebenfalls Handbremsbacken dabei und trotzdem 16,10 euro billiger. Aber wenn da natürlich die Abwicklung einfacher ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ntürlich hab ich es bemerkt, VA kostete ca. 25 und HA 45 = ~70, aber von den Handbremsbacken habe ich da nichts gelesen!

 

jo, eben gesehen, waren auch handbremsbacken dabei...das ist schon ärgerlich jetzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

da es hier um andi-delmenhorst geht... ich habe für einen astra g einen komplettset für vorne und hinten gekauft. gekommen sind scheiben von "Kern Automotive" und beläge von "SCT Germany" und "Romex". die Teile machen optisch wie haptisch einen recht wertigen eindruck, genau wie die verpackung. hat jemand schon mal solche teile verbaut und kann was berichten? bzw. sind diese hersteller für ihre positive/negative qualität bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahb sct beläge und NK scheiben.

 

bremsgeräusche wie nen regionalexpress der DB. werd wohl demnächst mal die beläge tauschen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...