Zum Inhalt springen

Umbau E30 auf E30 M3 Karosse


freisation
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hol dir ne M3-Karosse und pflanze das Innenleben deines E30 da rein ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne M3 Karosse ist ja ein bisschen sehr teuer und schwer zu bekommen bei ebay ist zwar eine drin von der bin ich aber nicht so begeistert und ausserdem sind die erfahrungen die man beim umbau bekommt schon was wert und das was für mich am wichtigsten ist, ich kann alles mit originalen teilen machen und mir den so hin bauen wie er für mich am schönsten ist!:smbmw:

In der Sportevo optik besser geht es nicht denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann soltest du dir mal nen M3 genau anschauen. einfach nen paar backen dranbauen? damit isses aber nicht getan. dann haste immer noch nen "bastard" den jeder der sich mit der materie auseinandersetzt auf 3 kilometer erkennt.

 

und aus nem "stino" nen waschechten M3 zu zaubern übersteigt bei weitem den aufwand alles was du hast in ne originale M3 karosse zu stecken.

 

wenn du nen guten M3 dein eigen nenne wilst such dir nen "zustand 4" und dreh den auf links und mach alles neu. dann haste auch später nen richtigen M3 und nicht nen 325i auf M3 umgebaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar das da ne menge arbeit drin steckt, aber ich will mir meinen aufbauen ob ich mir einen normalen fertig mache oder einen m3 die arbeit und die sorgfalt die dabei aufgebracht werden müssen bleiben gleich! so kann ich sagen selbst wenn einer sagt das ist kein originaler den habe ich für mich selbst gebaut und das können nicht viele sagen denn sich einen kaufen können viele aber sich einen bauen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M3 Karosse unterscheidet sich grundsätzlich von der des E30.

Wird also immer ein (danke Mathes) "Bastard" bleiben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst aber auch Erfahrungen machen die dich an deine nervlichen grenzen bringen wird, und fluchen wirste auch :-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir ja dann zusammen fluchen. Habe sowas ähnliches vor, allerdings beim Cabrio.

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3 Cabbi is die E147 Karosse und da ist es einfacher.

Da die Cabbi Karosse nicht als Renner konzipiert wurde.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben eine M3karosse zukaufen und ALLES in deinen umzustricken,alleine die Teilekosten werden genauso hoch,sein wie ne Karosse.Guck dir das erstmal genau an.Dach-Heckscheibenbereich,SeitenteileHinten.Bei einem kannst du dir sicher sein der umgebaute Wagen erzieht nie den wert den der M3 hätte.Ich bin gerade dabei einem M3 e30 einen S38 einzubauen,da schreien die S14 leute schon TOD&Teufel in meine Richtung....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gesamten teile kosten mich ca 2300€ mit allem im karosseriebereich mit heckrahmen seitenwand schürzen allem halt und der wagen nie das wert sein wird was die originalen m3 kosten ist mir auch klar aber der umbau ist ja das was es für mich interessant macht kaufen kann jeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh noch komplett am Anfang. Bei mir wirds auch sehr sehr lang bis das Auto fertig ist, da ich leider sehr sehr wenig Zeit im Moment habe. Die Sanierung der Werkstatt ist noch nicht ganz abgeschlossen und nimmt leider doch viel mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich gedacht.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen die backen und stoßstangen. deshalb dachte ich auch schon an umbau.

 

ich, für meinen teil, muss nach umbau keinen "echten" M3 haben. mir würden backen, stoßstangen und schweller reichen. der heckscheibenrahmen und weitere teile zur "echten optik" sind für mich unwichtig.

 

da orig.teile für meinen geschmack zu teuer und verschwendung sind (die gehören an echte m3) würden mir gfk-teile reichen. da ich aber nix im netz gefunden habe, das wie "echt" aussieht, frage ich mich, ob es überhaupt jemanden gibt, der sowas in gfk anbietet.

 

 

weiß jemand ne bezugsquelle??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf'm foto (viel zu klein) ist ein kerscherbausatz zu sehen. die radläufe gefallen mir nicht. in dem punkt möcht ich's dann schon "echter" haben.

 

ich dachte eher, daß vielleicht jemand vom original abgeformt hat. vorne als komplett-kotflügel und hinten als aufsätze zum verkleben/vernieten und verspachteln.

 

gibt's sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das Auto so wie es Dir gefällt das zählt.

Meiner ist auch kein M3 aber gefällt mir trotzdem besser

 

und motzen werden immer wieder welche :-)

 

 

Hauptsache Dir gefällts

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf'm foto (viel zu klein) ist ein kerscherbausatz zu sehen. die radläufe gefallen mir nicht. in dem punkt möcht ich's dann schon "echter" haben.

 

ich dachte eher, daß vielleicht jemand vom original abgeformt hat. vorne als komplett-kotflügel und hinten als aufsätze zum verkleben/vernieten und verspachteln.

 

gibt's sowas?

 

 

 

 

Stimmt is KERSCHER und das einzige für den E30 was noch lieferbar ist.

Flossmann hat nix mehr.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...