Night0wl Geschrieben: 15. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Hallo,habe mir ein paar Supersport Federn 60/40 gekauft und verbaut.Dämpfer sind nen paar konis.War gestern beim Tüv.Tjoar und nu ist mein wagen zutief. Wie kann das kommen?Habe ihn neben einem normalen 316i Touring gestellt und gemessen.In Höhe der Motorhaubenkante in der Mitte hat mein Touring eine Höhe von 60cm.Der 316 allerdings 76cm...Gibts seit neuestem 160/40 Fahrwerke? http://www.abload.de/thumb/bild080j38s.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 mess mal radmitte bis kotflügelkannte. So tief kann das ja nich sein.....wenns nich unter 30cm is würd ich nen anderen TÜV anfahren, ganz klar Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 15. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 ok werd ich mal machen demnächst, da der Wagen momentan bei meinem Schwager steht.Der Tüv Prüfer hat son längeren Holzbalken mit ner höhe von 7cm & 8cm gehabt.Der muss laut ihm runterpassen. Ging aber nicht. Wohl die Ölwanne im Weg.Meinst die Radlaufkante? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 ja die kannte, damit kann man ihn mit anderen besser vergleichen denn das haben wir mal gemacht.....60 tiefer liegt meist bei 31 bis 32,5cm und das haben vieeeeele hier... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 15. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Auf den ersten Blick kommt mir aber auch der Touring vorne viel zu hoch vor ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 jup, also der is mörder hoch.....ich schätze deine tieferlegung auf normale 60mm mit ca 32cm abstand radnabe/koti....ich find der TÜVer spinnt bisle rumgeh zu nem anderen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 15. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 bist du sicher das du 6 Zylinder federn drin hast?sieht für Standard 60 vorne, schon tief aus...nicht schlimm, aber ich finde unüblich für neue 60mm federn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 15. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Ich war gerade mal draußen, "Eure" Maße an meiner 60/40-Limo nachzumessen: Radnabe - Radlauf: 31,5cm (deckt sich mit Stefans Aussage)Straßenbelag - Motorhaubenkante, vorn: 66cm (und das mit der "kleinen" 195/60R14-Bereifung) So gesehen ist nicht nur der Rote zu hoch, sondern der Blaue tatsächlich ... etwas sehr tief. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 kommt auch immer drauf an welche rad/reifen-kombi gefahren wird. das ändert nix am abstand radmitte-kotikante aber sehr wohl obs 8 oder 6 cm luft unter der ölwanne sind. also was für ne kombi ist da drauf? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 15. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Sind Brock b1 9x16 mit 215/40 R16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 naja die nehmen ja auch etwas bodenfreiheit weg. denke mit normalen 205/55 würde es passen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 naja die nehmen ja auch etwas bodenfreiheit weg. denke mit normalen 205/55 würde es passen ja das denke ich auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 jo klar das macht natürlich schon was aus....also winterschluffen druff und eintragen gehen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Jo,oder die 9mm Federunterlagen statt die 3mm vorne einbauen,sollte dann so grade hinkommen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 jo aber der is hoch genug..... meiner is volle 2,5cm tiefer..... und das geht auch und da jammert keiner... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Der blaue oben ist definitiv tiefer als 60, ne is-Lippe würd da ja schon fast schleifen! Evt. wirklich 4-Zylinderfedern verbaut? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 17. November 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Bin mir eigentlich sicher das ich die Federnnr. nochmal mit der auf dem Gutachten verglichen hab.Aber selbst die "kleinere" hätte ne Achslast von 800kg. Wären dann 25kg zuviel vorn. Dann gleich so tief? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 lach... no alla so tief is das nu auch nich......das schaut auf dem bild etwas komisch aus, aber man sieht doch seitlich den kotflügel und den reifen und daran sieht man das er nich soooo tief ist....auch viele andere haben hier genau die gleiche höhe von 31,5cmdas is genau die richtige tiefe für 60er federn, das is nur der TÜVer der rum sponkt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Ich würde ihn gerne mal von der Seite sehen, haste zufällig noch ein Bild? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. November 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 ok werd ich mal machen demnächst, da der Wagen momentan bei meinem Schwager steht.Der Tüv Prüfer hat son längeren Holzbalken mit ner höhe von 7cm & 8cm gehabt.Der muss laut ihm runterpassen. Ging aber nicht. Wohl die Ölwanne im Weg.Meinst die Radlaufkante? Ich finde der TÜV-Prüfer hat recht! Stell Dir vor was Du für ne Verkehrsbehinderung bist, bremst bei jedem Steinchen ab:freak: oder rasierst Dir die Ölwanne und wir rutschen auf Deinem Öl aus:eek:. Mach bitte die Federn raus! Zu Deiner eigenen Sicherheit! Bei dieser Tiefe hast Du keine Dämpfung mehr, der Dämpfer geht auf Block! Nur ganz spezielle Slalom Fahrwerke arbeiten bei so ner Tiefe noch ordentlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 hatte ich schon erwähnt das meiner 2cm tiefer is.... und wegen mir muss keiner bremsen, denn..... 8cm große Felsbrocken nennt man nicht "steinchen".... dann sind ja hier im forum "fast" alle behinderer die 60er federn drin haben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Warum fühlst Du Dich jetzt angesprochen? Wenn man nätürlich nur auf der Autobahn unterwegs ist und nie parken muss kann man ruhig noch tiefer! Ich dachte das ist ein E30-Forum, komm mir zur Zeit vor wie bei den :opel: und VW begeisterten:-D. Ich glaub ich bin langsam zu alt für sowas............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 lach...... ne ich finds einfach nur etwas hochgespielt grad.....wenn man den threat liest könnte man meinen sein auto liegt komplett auf der straße.... also so 120 tiefer oder so...und ich bin eben der meinung das das ne fast normale 60er tieferlegung is die viele hier haben ich bin überall unterwegs, die paar stellen wo ich nicht hin fahren kann würde ich auch nicht mit meinem 40er tiefen cabrio befahren....10cm bordsteine befahr ich auch nicht mit nem originale auto Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 17. November 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 So nochmal 2 Bilder... in den grausamen Hallen des Tüv´s. http://www.abload.de/thumb/bild081kdqz.jpg Leider ist die Bildquali schlecht, da von Nokia 6280 ;) http://www.abload.de/thumb/bild0824gj8.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 17. November 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 ok werd ich mal machen demnächst, da der Wagen momentan bei meinem Schwager steht.Der Tüv Prüfer hat son längeren Holzbalken mit ner höhe von 7cm & 8cm gehabt.Der muss laut ihm runterpassen. Ging aber nicht. Wohl die Ölwanne im Weg.Meinst die Radlaufkante? Ich finde der TÜV-Prüfer hat recht! Stell Dir vor was Du für ne Verkehrsbehinderung bist, bremst bei jedem Steinchen ab:freak: oder rasierst Dir die Ölwanne und wir rutschen auf Deinem Öl aus:eek:. Mach bitte die Federn raus! Zu Deiner eigenen Sicherheit! Bei dieser Tiefe hast Du keine Dämpfung mehr, der Dämpfer geht auf Block! Nur ganz spezielle Slalom Fahrwerke arbeiten bei so ner Tiefe noch ordentlich! also mein auto federt noch gut ein, und ich bremse definitiv nicht für jedes steinchen....und als verkehrsbehinderung würd ich mich auch nicht grade bezeichnen, und meiner liegt mindestens genauso tief.... btw: anderer Tüv, dann klappt das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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