Zum Inhalt springen

satelitenschüssel unterm dach?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geht das? oder steh ich da irgendwie auffe leitung?

 

hintergrund ist der das wir hier ne gemeinsame sat-schüssel haben mit so nem riesigen schaltschrank unten im keller. in dem stecken 24 platinen (für jedes programm eine). somit braucht keiner im haus nen receiver. mittlerweile ist das system aber so veraltet das kaum noch was am TV-gerät ankommt. zudem auch noch analog.

da ich unterm dach wohne wäre es praktisch ne sat-schüssel unterm dach zu montieren und dann gleich auf digital umzurüsten.

 

geht das?

 

aussen am haus ist nicht möglich weil da wehrt sich die hausverwaltung. und DBV-T geht auch nicht weil die programmvielfalt zu wünschen übrig lässt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


balkongeländer???

 

ich hab schon fälle gesehen, wo die leute ihre sat-schüssel entweder hinter einem fenster oder auf den balkonfußboden angebracht haben.

die sicht nach schräg oben muss halt frei sein

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am balkongeländer wird der Hausverwaltung auch nicht zusagen!!

würde auch eher sagen am Balkon am Boden in einer Ecke montiert mit freier Sicht halt..

 

da gibt es schon so kleine Schüsseln dafür

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn ich von der verwaltung nen balkongeländer bekäme wäre das sicher ne alternative. aber nen geländer ohne balkon??? :devil::freak::freak:

 

also muss ich sehn das die mir gestatten so nen schüssel aufs dach zu bauen.

 

fenster wäre ne gute idee wenn nicht alle zur falschen seite raus wären. :heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sie nicht gestatten, sonst müssen sies jedem gestatten.

Außer Du täuscht uns alle und bist eigentlich aus Absurdistakistan - dann müssen sie die Schüssel genehmigen damit Du den heimischen Sender empfangen kannst.

 

Aber wenn die Empfangsqualität schlecht ist dann kannst Du Dich beschweren und sie müssen was unternehmen. Wenn sie das nicht tun, dürfte das sogar in den Bereich einer Mietkürzung reinfallen.

Ein vernünftiger Fernsehempfang gehört zu Deinen Rechten als Mieter.

Da Du ja hier schon gezeigt hast, dass Du ganz gut meckern kannst, wär das IMHO der beste Weg. :D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja hier schon gezeigt hast, dass Du ganz gut meckern kannst, wär das IMHO der beste Weg. :D

 

Georg

 

das problem ist das die verwaltung "meggerresistent" ist. :D mittlerweile hab ich nun rausbekommen das es 6 häusern mit jeweils 5-7 mietern genau so geht.

 

na wenn das kein potenzial hat......:devil::devil::devil:

 

aber mal was anderes: wollten die nicht sowieso den analogen sat-empfang irgendwann canceln? damit wäre denen ihre anlage eh kernschrott und mein problem beseitigt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Kind ! Lt. Aussage meines derzeit aktiven FS-Monteurs wird ab 01.01.2009 das Analoggedöns gekappt. Das heisst: Alle Vermieter die einen solchen Anschluss auf dem Dach haben sind gezwungen neuere Technik zu installieren. Also: Geduld, es geht auch ohne Stress!

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mal mit dem TechniSat digidish 33: http://www.technisat.de/index4e17.html?nav=Au%C3%9Fenanlagen,de,54-75

 

der ist klein und lässt sich auch kopfüber (lnb oben und schüssel unten) montieren, kann perfekt versteckt werden, hinterm balkongeländer, hinterm fenster....

 

 

oder hier die stealth variante: http://www.preisvergleich.ch/pimages/DigiGlobe-Hidden-Satellite-Dish_1197__34700_40.jpg

 

 

hier ein forum mit dem selben problem: http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-8990.html

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hinterm" gibt es bei Sattelitenschüsseln nicht, die brauchen absolut freie Sicht. Selbst Blätter und Zweige sind da schon Störfaktoren.

Weiterer Nachteil der kleinen Schüsseln, keine "Schlechtwetterreserven", und zumindest ich habe die "Angewohnheit" gerade dann den Fernseher an zu werfen.

 

Wie die Mama schon sagte, Geduld. Auch wenn die Vermieter noch so bröckeln, sie kommen in näherer Zukunft nicht drum herum die Anlage digitaltauglich zu machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaa dann werd ich mich mal zurücklehnen und harre der dinge die da kommen.

 

und schreibe weiterhin wöchentlich ne beschwerdemail. :D

 

ob ich mal nen aufruf starte das alle user hier meinem vermieter mal ne mail schreiben das es so nicht geht??? :devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das die verwaltung "meggerresistent" ist. :D
Was bei Dir ja nu wirklich was heißt.

 

Aber schreib wirklich mal in ne Beschwerde rein, dass Du eine Mietminderung prüfen lässt

 

Google ist auch hier Dein Freund

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die von dir beschriebene Verkabelung hört sich nach einer sogenannten "Einkabel-Lösung" an. (Vermutung)

Das wurde früher gerne gemacht, damit man die bereits vohandenen alten Antennenkabel der Hausantennenanlage benutzen kann. (Kein Leitungsverlegen, kein Bohren ect.)

 

Der Nachteil liegt dabei aber darin, daß Du unter Umständen gar nicht alle Sat-Sender empfangen kannst, weil sämtliche Sat-Frequenzen über einen Konverter

auf eine einzige Leitung gemischt werden.

 

Sowas war früher halt die "Low Cost" Variante :-)

 

Falls später einmal auf digitale Technik umgerüstet wird, wird eine Neuverlegung von Kabeln wohl auch notwendig werden.

Für Digital-Sat braucht man schon ein 4-fach geschirmtes Kabel mit einer hohen Dämpfung (so 95 db oder mehr), sonst könnten sogar manchmal schnurlose DECT Telefone stören.

 

In meiner ersten Wohnung hatten sie auch so eine Anlage mit schlechtem Empfang.

Die Eigentümer wollten nicht daß ich ne Antenne montiere (weder auf dem Dach oder am Balkongeländer).

Da hab ich mir einen schweren Sonnenschirmständer gekauft, eine kleine 60er Schüssel dran montiert und dieses in eine Balkonecke gestellt.

 

Ein wenig konnte man davon an der Strasse sehen, aber was ich mir auf meinen (gemieteten) Balkon stelle ist ja schließlich meine Sache.

Da konnte keiner meckern, auch wenn es denen nicht passte :-)

 

2 Jahre klappte das einwandfrei, dann wurde endlich eine grosse 12-Parteien Gemeinschaftsanlage montiert.

Lustigerweise wurde das sogar von mir gemacht, während einer der Eigentümer ein wenig mithalf und Spaß hatte dabei mitzumachen (Renter mit Langeweile, aber Basteln im Blut *g*)

 

Im Campingbereich gibt es schon winzig kleine Schüsseln mit einer besonders guten Empfangsleistung.

Evtl. solltest Du dich mal in dieser Richtung informieren und schauen ob etwas dezentes dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit der ein-kabel-lösung leuchtet ein. zumal es so ist wenn einer seine antennendose ausbaut haben der rest der mieter auf der hausseite keinen empfang mehr.

 

naja ich werd mich mal beim eigentümer unbeliebt machen und nen unterschriftenaktion starten. wenn ich alle mieter unter einen hut bekomme (wunschdenken) und alle jeweils 1% der miete kürzen sollten die eigentümer schon wach werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...