Zum Inhalt springen

Heckscheibenheizung?

rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30-Freunde,

habe seit einiger Zeit das Problem das meine Heckscheibe ziemlich lange braucht, bis das beschlagenen bzw. Regen weggeht. Habe auch schon die SuFu gefordert, allerdings hat das nichts ergeben.

Ist es möglich das da zu wenig Strom durchkommt:frage: ?

Funktionieren tut sie ja, nur sehr lahm...

Grüße Robert

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Daran habe ich auch schon gedacht, Wasser ist keins da, nur meine Heizung ist seit ca. 3 Wochen ohne funktion...

Dann wirds wohl daran liegen, aber eigentlich war ich der Meinung, das das Phänomen vor meinen Heizungsdefekt aufgetreten ist?!?!8-/

Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein!

Grüße Robert

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Schon mal die Scheibe untersucht?

Evtl. oxidierter Anschluss oder Heizdraht ein einer Stelle zu dünn.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Oxidierte Anschlüsse :idee:. Da werde ich mal nach schauen.

Vielen Dank

Robert

Gruß

Robert

sind die türdichtungen ok?

bei mir hatten sich beide ( 2türer) im laufe der jahre zusammengezogen und in den hinteren oberen ecken konnte man zwischen dichtung und rahmen ins auto gucken. dort is dann die feuchtigkeit ins auto gekommen. gerade wenn der innenraum wärmer als die aussenluft hat sich das bemerkbar gemacht.

ich habs repariert und nu keine übermäßigen probleme mehr mit beschlagenen scheiben.

mit dem thema heckscheibenheizung hab ich mich immer mal wieder über jahre verteilt beschäftigen müssen. schalter getauscht und durchgemessen. kabel nach hinten "durchgeklingelt". massepunkte gecheckt. mitm messgerät versucht ne fehlerquelle auszumachen. mit der lupe alle heizdrähte kontrolliert.

irgendwann hatte ich die "schnauze" voll und hab ne andere heckscheibe verbaut. und sieht da seit dem tag ging auch die heizung wieder.

meine vermutung: 20jahre scheibenputzen von innen hat den aufgedampften silberdraht so geschwächt das er nicht mehr die scheibe soweit erwärmen konnte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@jenad: 100 Punkte! Wie es der Zufall will, hast du Recht. Habe gerade mal nachgeschaut, und es ist ein wenig feucht in der lem linken Seitenkasten wo der Wagenheber sitz. Hmmm, da muss ich mal schauen wo das her kommt!

@Mathes318iA: Wenn die Feuchtigkeit im Heck beseitigt ist, und meine Heizung mal wieder Ihren Dienst verrichtet, und keine Besserung in Sicht ist, werde ich sie wohl auch tauschen. Aber gut das jemand schonmal alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft/ausgecheckt hat;-)!

Grüße Robert

Gruß

Robert

lionker seitenkasten??? mit ziemlich sicherer wahrscheinlichkeit die antenne die das wasser reinlässt. ansonsten noch die rückleuchten dichtung oder die kofferraumdichtung.

den schiebedachablauf kannste vernachlässigen weil wenn der für wasser im auto sorgt schwimmt dein wagenheber. :-D

gruss

lionker seitenkasten??? mit ziemlich sicherer wahrscheinlichkeit die antenne die das wasser reinlässt. ansonsten noch die rückleuchten dichtung oder die kofferraumdichtung.

den schiebedachablauf kannste vernachlässigen weil wenn der für wasser im auto sorgt schwimmt dein wagenheber. :-D

geil :eek:

einen Wagenheber aus Holz hab ich im BMW noch nie gesehen

oder benutzt du evtl. solche Sachen wie in der Steinzeit 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

hey jochen ab ner bestimmten menge wasser schwimmt auch stahl. :devil:

also ich hab schon den seitenkasten randvoll wasser gehabt das es beinahe in die reserveradwanne schwappte. :eek::wall:

gruss

na toll; da kann ich ja zufrieden sein, wenn mein billiges Auto "ohne Dach" diese Probleme überhaupt nicht kennt :-D

Außerdem ist mein Wagenheber an den Klammern und der Schraube festgemacht; der schwimmt dann höchstens mit, wenn der gesamte Wagen in der Pengärds versenkt würde.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...