Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 heute zieht nun endlich das navi in den weissen.das navi braucht aber das signal vom rückwärtsgang. wo greif ich das ab? ausser an dem stecker am schalthebel?gibts da unterhalb des ama-brettes noch ne möglichkeit?hintergrund ist der das da beim nächsten schraubertag 4fach elfh rein sollen und dann wirds kabeltechnisch eh eng unter der mitelkonsole. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Da passt noch viel mehr hin und mit geschickten Fingern muß nicht mal die Konsole weg sondern nur der Balg.Das Kabel geht danach direkt in nen Kabelbaum und nach hinten.Die Alternativabgreifmöglichkeit wäre also die Birne im Rücklicht und das ist IMHO nicht gerade das beste. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 10cm weiter vorne war nen loch im teppich. da hab ich das kabel ange"switcht" was mir aber gar nicht gefallen hat war die äusserst spartanische belegung des SA-steckers. also einmal strippen ziehn zum sicherungskasten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Was brauchste denn vom SA-Stecker? Ich hab noch nie Kabel in den Kasten legen müssen, außer bei meiner Klimanachrüstung Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 meine SA-stecker hat die wahnsinnige anzahl von 5!!!!pins drin. vier fürs radio und einen dauerplus oben rechts. der rest ist leer. genauso wie die hälfte der relaiskontakte im sicherungskasten. die plan was wo herkommt hab ich gefunden aber die pingrössen müsste ich noch wissen. wenn möglich mit teilenummer Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Die meisten sind vom Standard 2,5mm System.Hier die Nummern 9-11 (oder für Faule 4-6) Ansonsten auf dieser Tafel - da muß man ausmessen welcher es ist Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 danke erstmal. wenn du nun noch weisst ob und wo man die stecker die in den sa-stecker reinkommen findet? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 16. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Also ich überleg schon die ganze Zeit ums verrecken, warum man denn das Rückwärtsgangsignal braucht bei nem Navi?Hast du ne Rückfahrkamera eingebaut oder wieso? Helf mir mal auf die Sprünge. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 da fragste genau den richtigen. mein navi braucht das ding um genauer zu navigieren zu können. so aussage der einbauanleitung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 16. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Aaaahjaaaa. Ich schätze mal dann, damit es schneller weiß, wennde irgendwo rückwärts wendest oder? Sonst kann ich mir absolut nicht vorstellen, was das sonst noch bringen könnte. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 kann auch sein. das mobile gerät meiner mom hängt sich bei solchen aktionen gern mal auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 16. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Aaaahjaaaa. Ich schätze mal dann, damit es schneller weiß, wennde irgendwo rückwärts wendest oder? Sonst kann ich mir absolut nicht vorstellen, was das sonst noch bringen könnte. Exakt das ist der Grund. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 @Mathes: Nö, die Steckergehäuse kriegt man nur wenn man die Nummer weiß und da auch nur mit Glück. @Jochen: Das Rückfahrsignal wird benötigt damit das Navi weiß ob man rückwärts fährt oder gedreht hat weil dementsprechend die Anweisungen angepasst werden, z.B. wenn man wo vorbeigefahren ist und dann nicht dreht sondern zurückstößt. Außerdem rechnet das Navi die Position einmal per GPS aus und parallel dazu per Tachosignal, Rückfahrsignal und Kreisel.Wenn GPS ausfällt kann es so weiterhin die Position bestimmen - z.B. in nem Tunnel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.