Zum Inhalt springen

Huhu, servus =) 88er 20ger

Spoilerspachtler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

bin der Andy und komme aus dem raume Stuttgart!

Hab mir einen M20 zugelegt mit 208tkm auf der Uhr :freak:

Bin schon fleißig am Schrauben und basteln, das der kleine wieder schick ist!

Hier mal die SA Liste:

Typ 320I (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.00

Leistung 95

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

Polsterung SILBER STOFF (0377)

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG

219 SPORT-LEDERLENKRAD

271 LM 6 1/2X14 KREUZSP. ZWEIFARBI

300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH

339 SHADOW LINE

350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

428 WARNDREIECK

464 SKISACK

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

520 NEBELSCHEINWERFER

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

653 BMW BAVARIA C REVERSE II

680 RADIOANTENNE MANUELL

690 CASSETTENHALTERUNG

704 M SPORTFAHRWERK

Einen KLR war schon verbaut, sprich gleich Euro 2 drin, was ich super finde :)

Hier mal vorab paar Bilder..

http://www12.file-upload.net/thumb/11.11.08/4ijoup.JPG

http://www12.file-upload.net/thumb/11.11.08/s6jgzo.JPG

http://www12.file-upload.net/thumb/11.11.08/3mg3oh.JPG

Ich mach noch schönere!!!!

Soweit bin ich total zufrieden, aber paar Kleinigkeiten bzw. Reperaturen stehen noch an!

Rost hab ich soweit alles beseitigt.. An den Üblichen Stellen, wie unter dem Dichtgmummi am Falz.. An den hinteren Radläufen.. Unterm Kennzeichen... An der Kofferraumklappe.. Schwellern hat er etwas.. Und am Unterboden bzw. Innenraum muss ich erst noch schauen, ob da was ist unter dem Teppich :D

Heckstoßstange muss ich unten schweissen.. usw.. das werde ich am WE machen :)

Komischerweiße war er undicht im Kofferraum, war links und rechts fast bis obenhin Wasser!!!!

Und halt OPELGOLD :opel: :motz::-[:applaus::cry:

Hab mir ne "neuwertige" noch gute Dichtung besorgt, für die Klappe und für die Rücklichter und alles schön mit Silikon abgedichtet, jetzt dürfte es dicht sein hoffe ich!

Ansonsten hab ich halt gleich so Sachen gemacht, wie Kerzen gewechselt.. Zündkabel sind noch okay, nur die Abdeckhaube von der Zündspule brauch ich ne neue, da der Marder wohl sich vergangen hat..

Ölwechsel mit Filter hab ich gemacht, und das Intervall resetet.. Drosselklappe bzw. Ansaugtrakt gereinigt, gefettet und eingestellt.. LMM gereinigt.. Luffi neu rein.. Kontakte geschliffen.. Masse Verbindungen neu gemacht.. Teils poröse bzw. rissige Schläuche gewechselt usw..

Jetzt muss ich noch am WE den Zahnriemen, die Keilriemen, Wapu und thermostat machen..

Ventielspiel noch einstellen, ne VDD Dichtung und für den nächsten Ölwechsel auch gleich noch ne Dichtung geholt.. Kühlerwasser noch ablassen, und nen Schlauch tauschen bzw. gleich Winterfest machen.

Bremsen sind bestellt, mach ich komplett neu inkl. Handbremse.. Bremsflüssigkeit mach ich auch neu.

Fahrwerk ist soweit noch top, die Dämpfer inkl. Domlager wurden wohl schon gewechselt.. Einzigste sind dieße Puffer, die sehen etwas malad aus.. Winterreifen hat er neue bekommen.

Muss ich noch schauen wenn der Inneraum draußen ist, ob ich nen Mikrofilter habe, glaub zwar nicht, aber mal schauen :) Dachte mir dann gleich, das ich die Kiste dann ordentlich dämme wenn eh schon alles draußen ist.. Hohlraumversiegelung hab ich mir massenweiße geholt, zur Rostvorsorge..

Was ich noch schauen muss, ist das Getriebe und diff.. Diff ist leicht Ölig.. und Getribe etwas arg..

Muss ich auch noch abdampfen und schauen, was sache ist.. Wobei es macht keinerlei geräusche und schaltet sauber.. Gut das Gestänge ist etwas labbelig.. Aber bei der km leistung wohl normal..

Unterboden soweit eiwandfrei.. Sprit und Bremsleitungen sind fast neu... Benzinfilter sollte ich noch machen... Achsmanchetten sind auch noch okay.. Radlager sind auch noch gut.. Bis jetzt noch nix ausgeschlagen, wurde wohl einiges getauscht..

Noch paar kleine Elektrik sachen.... Nach dem schweissen mal schauen, ob ich ihn Mattschwarz etc.. mache bzw. machen lasse..

Grüße Andy

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

Na, das ist doch mal ne Vorstellung (zumindest des Autos)!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im :e30talk:!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Willkommen im Talk!!

:winken:

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Hallo Spoilerspachtler;-), hast ja fast einen Zwilling zu meinem Winter320er, auch 88er mit 249Tkm:eek:, ist auch diamantschwarz, shadowline, hat ABS, Servo, ZV, WSG, Nebler, ESSD, Rollo, Skisack, Sportsitze, Sportlenkrad, Heizbare Spiegel und so Schnick - Schnack. Hat auch Euro 2 und HU neu:D

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Hallöchen! :-)

Bilder zu dunkel! Mach mal neue! ;-)

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung 8-)#

Die Macken werden immer weniger, und morgen widme ich ihm neues Blech *g*

Sprich den ganzen lieben - langen tag schweissen :D

@eta-Thomas,

nicht schlecht =) Und was hat deiner so an Mängel?

@Susan,

wird es geben.. Muss halt noch mein ganzes Sach machen :sabber:

GrZ :e30talk::drink:

E30 loves E34

...Mängel, was für Mängel:watch: Hat frisch AU/HU Euro 2. Lokalisieren will ich noch Vibrationen vom Heck kommend, dann ist alles wie es sein soll. Schweissen:eek:, das bisschen hab ich ohne sowas erledigt8-)

Morgen mach ich mal 3,4 Bilder, damit man sich ein solches vom Wagen machen kann.

War heute beim Verkäufer des 3er's ( BMW Autohaus:D) Der hat den nicht mehr erkannt, sagte nur...den hätt ich aber wieder prima hinbekommen...

Da war ich dann doch bisschen stoz auf mich, äh, mein Winterautole:-D

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Hehe keine Ahung, wie du schon sagst, HA =) Oky das hört sich doch top an!!! Bei mir muss halt viel gemacht werden, was solls is ja auch mein Winterauto, welches ich halt schön aufpeppel! Sonst fahr ich n E34 im Sommer.

Gerne, zeig mal her den Autowagen :-R

Haja bin mal gespannt, ich werd mal paar Bilders machen morgen, wie es so von statten gegangen ist :)

Grüße

E30 loves E34

...so, heute doch noch mal die Räder vorne abgemacht, da der Karren etwas gebremst daherkam.

Links angefangen, Minifaltenbalg am Führungsstift vom Sattel hin, getauscht. Dann doch noch mal die Bremsbeläge genauer angeschaut und oh...:eek::eek: die konnten nix mehr. Nicht von der Reststärke her, aber sie waren etwas, hm, haltlos.

Am ende hatte ich ein sechsteiliges Belagset für vorne. Wenn man einmal ned gleich richtig guckt, schon geht es in die Hose.

eta - thomas

Bild 1094.jpg

Bild 1093.jpg

Bild 1096.jpg

Alles ETA, oder was ??

Sieht echt heftig aus!!!! Aber ansonsten schön, optisch um einiges besser als meiner!

Werde noch Bilder nachfügen von den Schweissarbeiten, hab erstmal das Heck fertig gemacht.. Is durchgegammelt bis in Kofferraum!!!!!!! War ne sau arbeit.. Nachdem alles geschweisst ist, hab ich erstmal die Schnauze voll und hoff es hebt paar Jahre...

Mal noch die erste Seite updaten mit noch zu erledigenden und fertigen Arbeiten :)

GrZ Andy

E30 loves E34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...