Zum Inhalt springen

Mein Neuerwerb BMW E21 316 Bj 75


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie ich schon vor einiger Zeit angekündigt habe, befindet sich jetzt ein E21 Bj. 75 in meinem Besitz. Das Auto stammt aus ERSTER Hand, von einem Herren Baujahr 1922. Er wurde nachweislich jeden Winter abgemeldet und hat zur Zeit 146000 Kilometer auf der Uhr.

Ausstattung natürlich nichts. Zudem auch nur ein Chromaussenspiegel auf der Fahrerseite.

Besonders ist der Zustand.. wirklich kein Fatz Rost. Wenn man den Motorraum aufmacht denkt man, der Wagen is höchstens 4 Jahre alt. Der Wahnsinn. Genauso befindet sich die Innenausstattung in einem Top Zustand.

Das Auto wurde übrigens im Oktober 1975 gebaut. Damit müsste er doch zu den allerersten gehören oder?

 

http://img407.imageshack.us/img407/5361/bild200pg2.jpg

 

http://img390.imageshack.us/img390/2601/bild198fl6.jpg

 

Leider kann ich noch nich mit besseren Bildern dienen. Das gute Stück is heute gleich in die Werkstatt zur Generalüberholung gegangen.

 

Liebe Grüße

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hattest Du nicht schon einmal einen Thread damit begonnen...? 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil :) das sowas noch ab und zu auftaucht, was hat dich der Wagen gekostet?

Farbe und Form sind sehr schön, wenn noch kein Rost da ist (was sehr gut wäre) dann Pump den wagen mit Hohlraumfett voll.

Nimm dir ein Wochenende Zeit und mach preväntiv Arbeiten gegen den Feind Rost, lohnt sich bei der Karosserie auf Jedenfall.

 

Und zum Thema Ausstattung :D da braucht man nichts, das wichtigste ist immer schon Serie gewesen.

Freude am Fahren :-)

 

So jetzt viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost is da nich zu finden. Weder im Motorraum noch sonstwo. Nur das Chrom an den Stoßstangen is nen bisschen angelaufen. Der is nich einen Winter über gelaufen. Der Vorbesitzer meinte, der hat die Winterreifen für das Auto gehabt^^ Zum Preis.. naja. Gekostet hat er mich garnix. Ausm Bekanntenkreis wollt ihn einer loswerden. Der 86jährige Herr halt. Der wollte ihn sogar verschrotten weil er ihm im weg war. Daher hab ich ihn genommen ;)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bloss weil ein Auto nicht im Winter gefahren wurde heißt es nicht das es Rostfrei ist, ich war dabei als ein Arbeitskollege vor einem Jahr seinen 316er E21 gemacht hat, der hatte doch etwas versteckte Rostprobleme.

 

Hab im Netz mal ne Auflistung irgendwo gefunden wo die Problemstellen sind. Den gerade Rost resistend sind die Modelle meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Dezember 78 hab ich mir auch so ein Ding gekauft, war Bj.12/75, mintgrün:eek:, der hatte sogar H 4 Licht, DZM, Radio, 2. Spiegel, also schon richtig gut ausgestattet.

 

Nach 7 Monaten hab ich die gurkerei und den Verbrauch satt gehabt, 2002 tii gekauft...und endlich:sabber:

Freude am fahren.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tii liegt aber in einer etwas höheren Preisklasse allgemein ist der 02'er doch teurer und schwerer zu finden als der E21. Jedenfalls mein ich das dem so war bzw ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes ding...

 

*schlechtewitzemodusan*

is das der wagen von Hugh HEF NA ???

*schlechtewitzemodusaus*

 

viel spass damit und gut drauf acht geben...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ffb 320i, das bezieht sich auf vergangene Zeiten, den tii hatte ich aus 2. Hd im Juli 79 für 7500 Märker gekauft, 9000 bekam ich für meinen 316er. 85 bekam ich für den tii übrigens 8000 Märker8-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht, die einzig stilvolle Art, Golf zu fahren.

 

Bei dem Anblick werde ich glatt neidisch, Glückwunsch zu dem schicken E21!

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht, die einzig stilvolle Art, Golf zu fahren.

 

Bei dem Anblick werde ich glatt neidisch, Glückwunsch zu dem schicken E21!

 

ich rafs grad nich? wieso golf fahren?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist eben nicht nur ein Autoname sondern so nennt BMW auch diese superschöe gelb. Ich hatte vor 20 Jahren mal einen 323i in dieser Farbe. Er war allererste Serie mit Chromspiegeln, so wie der hier. Ich kann mir jetzt noch in den A..... beissen den weggeben zu haben. Bitte, bitte, fragzt mich nicht nach dem Verkaufspreis. Naja, ich war jung und brauchte das Geld....:popo:

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist eben nicht nur ein Autoname sondern so nennt BMW auch diese superschöe gelb. Ich hatte vor 20 Jahren mal einen 323i in dieser Farbe. Er war allererste Serie mit Chromspiegeln, so wie der hier. Ich kann mir jetzt noch in den A..... beissen den weggeben zu haben. Bitte, bitte, fragzt mich nicht nach dem Verkaufspreis. Naja, ich war jung und brauchte das Geld....:popo:

 

Gruß

Horst

 

ich frag trotzdem.. zu welchem preis?^^

 

meine schätzchen werden natürlich nie verkauft.. dazu häng ich zu sehr an ihnen. wobei ich mir oft die frage anhören darf, wie ich mir mit 20 jahren drei, bzw. vier autos leisten kann.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall. der vorbesitzer war au von den dinger begeistert. hat mir dauernd erzählt, dass die au super auf den e30 passen, dasses originale thule träger sind, dass die damals 200 mark gekostet haben, dass ich die bloß nich wegmachen soll usw.. toller kerl

aber ich werd sie wohl trotzdem runtermachen ;) wenn ich sie au behalte

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

 

 

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß mit dem kleinen alten. Sieht auf den ersten Blick klasse aus!

 

Hat man im E21 genauso viel Platz wie im e30 oder eher weniger, was ich befürchte.:roll: Hab mir neulich mal nen E12 angeschaut, weil ich son "richtig alten" BMW auch gerne hätte. Aber der war für mich zu klein bzw. das Lenkrad zu groß mit meinen fast 2 Metern. Zum Glück war der auch nicht in dem Zustand, in dem es mir schwer Gefallen wäre ihn stehen zu lassen. Und noch dazu hat mein Cabrio in der Zwischenzeit die Garage belegt und muss da auch nur noch bei schönem Wetter raus...

 

Also dann mal danke für die ersten Fotos und wir freuen uns alle auf die nächsten mit-ohne-Hänger, weil fahrbereit sollte er ja sein nach der H-Zulassung. ;-)

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E21 is sogar noch nen paar cm länger als der E30, was ich schonmal nich gedacht hätte. Aber innen hat man eigentlich sehr gut Platz. Ich mit meinen 1,90 m kann bequem drin sitzen un hinten könnten auch noch gut Leute sitzen.

Was mich ja noch reizt is nen alter 02tii.. wenn ich so einen ma in passablem Zustand find lass ich den nich stehen.

Un mein absoluter Traum wäre nen 635 CSI.. aber an die is ja au nich leicht rankommen. Un wenn sins oft Wracks..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...