Zum Inhalt springen

schweller noch zu retten??


Baustellenhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hätte da mal ne frage an euch hab heute diese stelle entdeckt und fast nen herzschlag bekommen...

 

was meint ihr muss ich an der stelle nen blech einschweissen (is das überhaupt möglich an der stelle??) oder reicht es es zu schleifen rostumwandler drauf und die ganze sache zu spachteln und neu zu lackieren mit steinschlagschutz....die unteren stellen sind noch sehr stabil an den oberen stellen ist es beim draufdrücken schon ein wenig weich und man hörte und merkte es ein wenig knarzen(rost)...durch ist er jedenfalls noch nicht denke ich..denn man konnte es nur ein wenig drücken...

 

bin für jeden vorschlag dankbar...

 

da ich auch leider nicht das nötige werkzeug (an elektrischen) habe, vielleicht is ja jemand aus dem raum berlin der mir da helfen könnte und sowas besitzt ...mit nem obelus und nem kasten bier nach wahl natürlich^^...

 

thx ronny

DSC00371.JPG

DSC00372.JPG

DSC00373.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im Grunde ist ja alles wieder machbar :) nur ob es sich lohnt ist die andere Frage!

 

hier würde ich gleich sicher gehen und das Stück aus nem Schlachter rausflexen und bei dir einschweissen! Sollte gut machbar sein und Vorteil ist natürlich, dass der Scheiss so schnell nicht wieder kommt im Vergleich zum Spachteln etc...

Preislich würde ich das hier für max. nen Hunderter plus Material bekommen!

Versierte Hobbyschweisser dürften das auch hinbekommen und davon gibts sicher auch ein paar hier ausm Forum die aus Berlin kommen und dir vielleicht auch dabei behilfich sind, einfach mal Fragen...

 

M.E. noch relativ harmlos das Ganze, also Kopf hoch und machen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen bevor du irgendetwas unternimmst, dem kompletten Wagen nach weiterem Rost durchchecken! Die Erfahrung zeigt, dass wenn er erstmal an der Stelle SO durch ist, die anderen obligatorischen Stellen auch nciht besser sind.

 

Und dann hast du schnell ein Fass ohne Boden bei dem ein anderes Auto die bessere Wahl wäre!

 

Und wenns schon knarzt und du mit dem !Finger! was eindrücken kannst, ist da mit Spachtel nicht geholfen, nimm ma n Schraubenzieher und hau mit der Hand druff, dann weißt du obs durch ist ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dieser stelle ist das da vor jahren mal einer mit dem wagenheber rumgepfuscht hat. dann ist das wasser unter den U-bo-schu druntergelaufen und dann begann der rostfrass. wenns das gammelt muss es nicht zwangsweise woanders auch rosten.

 

aber ICH würds auch richtig machen. also flex raus und nen loch geschnippelt und nen schlaterschweller in gut eingeschweisst. kost beim karossiereibetreib vielleicht nen fuffi. den rest machst dann wieder selber und kannst dafür nachts ruhig schlafen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tips...die anderen besagten stellen sehen noch gut aus...da is noch der schutz heil...vielleicht schleif ich die aber auch mal ein wenig runter und mach neuen U-schutz dran ...

 

weil unten drunter is er noch richtig gut in schuss auch mit U-schutz ohne abplatzungen...nur an den seiten nicht...wie auf dem foto zu sehen ist...

 

da ich leider an ein schlachterfahrzeug nicht rankomme und die schrottis hier sowas kaum haben...werd ich wohl so nen blech reinschweissen müssen..da er an den unterkanten noch gut is...nur oben drüber is der böse rost..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey frag doch hier einfach einen der schlachter im forum. wird dir doch einer nan passenden stück raustrennen und zuschicken können.

der commander hat mir seinerzeit auch mal nen stück heckblech zugschickt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

si signore ;-)

 

kann ich machen... kein Thema... muss nur mal zustand checken... hab zur zeit nur einen Nich-Cabrio-Schlachter hier... fahrer oder beifahrer?!

 

Ansonsten: low-budget-version die ein paar jahre (von Außen) ruhe schaffen sollte: guten Rostumwandler und von Innen holraumwachs... dann außen guten steinschlagschutz und hoffen ;-)

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@commander ..is beifahrerseite hinten is der touring aus meinem profil....währe dran interessiert wenn de da noch was übrig hättest für mich :daumen:

 

....hab das mit dem einschweissen schon geklärt das mir das jemand macht...wenn wollt ichs doch gleich richtig machen...soll ja nochn weilchen halten...weiss zwar noch net ob ich ihn behalte aber wenn solls schon richtig sein...

 

falls de denn noch was da hast schreib mir einfach ne PN dann klären wir dann alles weitere...THX schonmal im vorraus auch wenns nur fürs schauen ist^^

 

wie isn das eigentlich mit dem steinschlagschutz???...gibs da so lack für oder gibs das auch so inner dose wie beim U-schutz so dickflüssig soll sich ja nich gleich so abheben..wollt ihn eigentlich nich gleich ganz mit steinschlagschutz einsprühen ...was aber doch vielleicht besser wäre^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach nem fred von mir. da gings um "gammel am heckblech" da hatte nullzwotii was dazu geschreiben wegen dem steinschalgschutz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...