Zum Inhalt springen

VFL Rennsemmel Aufbaustory....


AlpinweißII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Katlos-M10B18 mit Viergangbox, was ist sowas wert?) So unter Forumsleuten, nicht Ebay oder sowas.

 

 

Bist Du sicher, daß der Wagen nur ein Viergang-Schaltgetriebe hat? Ab 4.86 waren die Fünfgang-Getriebe serienmäßig...

 

Dann schaue bitte nach, welche Übersetzung das Differential hat. Da hätte ich vielleicht für meinen Roten Interesse dran...

 

 

 

Hast Du inzwischen mal nachgesehen, welche Hinterachsübersetzung das Differential hat?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@el-Utz: Habe deine Antwort garnicht mehr gesehen. Sorry! Ich schreibe dir eine PN!:klatsch:

 

Soo, es meldet das Schlachtkommando Vollzug:

 

Der Motor für meinen E30 ist aus dem Spender rausoperiert! (Dank nochmal an Wh1sk aka Stefan):daumen:

 

Ebenso ein IX Viskodiff mit 3,64er Übersetzung, den Käfig muss ich noch abholen und Konis flattern auch bald ins Haus.

 

Beiliegend ein paar Bilderchens!

 

Ich kann mich partout nicht entscheiden, welche Felgen ich nehmen soll:idee:

 

Ich schwanke zwischen Ronal Turbo 7x15 ET27 (mit 15er Platten), BBS RS (16er, allerdings dauert die Aufbereitung bei einem Bekannten noch...) oder Heyking 7x15 ET12 Alpina-Nachbauten.

 

Sieht bestimmt alle drei ganz geil drauf aus. Allerdings tendiere ich zu den Ronal und wenn die BBS fertig sind dann die RS...;-)

schlacht.JPG

IM000133.JPG

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M30 Klotz hat in ner "Rennsemmel" nix verloren, selbst der M20 ist schon fast zu schwer..

 

M42 oder auch nen M10B20 wären nicht verkehrt :).

 

 

 

Fuer reine Kurvenfahrten schon, aber in der Beschleunigung ist der M30 Motor im E30 schon ein richtig toller Motor, man kann hier gute 26 - 27 Sek. auf 200 km/h aus dem Stand erreichen!

 

Drehmoment und von unten guten Bums, vor allem auch kernigen Klang :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu danken :daumen: Wirklich immer gute Arbeit mit viel Ahnung und Geschick!

 

Zu deinem Felgenproblem: Die Ronal sind einfach so richtige Retroteile, die gut in das VFL-Chrom-Milieu passen! Die RS sind natürlich der Knaller schlechthin, passen mMn genauso gut, aber die Ronal sind einfach mal was anderes! Keine allgegenwärtige Kreuzspeichen-Optik und passt gut zur Rennsemmel-Aufmachung!

Wie dem auch sei, ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich dich dann öfter mal mit dem kleinen Weißen und Ronal Turbos oder auch den RS auf Darmstadts rauen Straßen sehe ;-)

 

Sag mir bitte noch bescheid, wann wir das Cabrio sozusagen abholfertig machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ronal sind schon geordert.:D Und die BBS können in Ruhe aufbereitet werden.

 

Wahrscheinlich wird es DO, dann können wir die Reste verwerten.

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch, wo einer steht :D

 

PS: Ich schreib dir morgen von der Arbeit aus eine PN:-D

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Doch, Doch! Bin gerade dabei, die Dämmatten innen rauszuschaben, die Kabelbäume unsichtbar zu verlegen, etc. Dann wird nächste Woche Lack gekauft um den Innenraum auszulackieren.

 

Käfig hole ich Sonntag bei Wurschdsalad ab und mein Daddy macht nächste Woche alle Achsteile fertig, d.h. strahlen, lackieren in Imolarot, etc. Bin nämlich von 4 bis 8 mai in Köln auf Schulung :klatsch:

 

Effektiv fehlen mir noch die Konis rundum, die Powerflexbuchsen rundum und sonst nur noch Kleinteile.

 

Achso und noch einen gescheiten Satz Alufelgen in 7x15 oder breiter. Habe mich ja in HTN Rennsport verschossen, aber da muss ich bissle sparen.http://www.htn-felgen.de/assets/images/HTN-Rennsport-gold-neu03.jpg

 

Achso, 3,91er Sperrdiff aus 325ix liegt auch schon bereit.:devil:

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, vorne und Hinten hat mein Schlachter 3.91.... Ich meine auch mal von 4.10er mal was gehört zu haben.

 

MFG

Dennis

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Soo, leider durch einige Rückschläge im privaten Bereich und einem Notprojekt (Vaddi brauchte nach Unfall schnell ein Auto) bin ich jetzt zu weiteren Schritten gekommen.

 

Habe Vorderachse komplett überholt (neue Querlenker, Pendelstützen) und H&R Federn mit Koni Gelb verbaut. Ebenso ist die Hinterachse verbaut. Bremsentechnisch werde ich erstmal Sandler RS Scheiben mit EBC Greenstuff probieren. Hinterachse ist mit Standardscheiben von BMW und Blackstuff Belägen von EBC versehen worden. Achso, Standardgröße vorne und hinten die etwas größeren Touringsättel. Natürlich alles überholt. Ebenso hab ich schon eine Belüftung für die Bremse gebaut.

 

Der Käfig ist lackiert in Spanischrot von Ford. :sabber:

 

Siehe Bilder. Halte euch ab sofort auf dem laufenden. ;-)

P1050519k.JPG

P1050522k.JPG

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vorne nicht eine ATE Powerdisc?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er was von Sandtler RS schrieb. Die PD fahre ich auch mit EBC Green.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Beispielbild, wie ich es umsetzen will. Habe es von einem Mitglied aus dem TF-Forum, der die gleiche Bereifung fährt wie ich (7x15, ET13 mit 205/50 Hankook RS-2) Soll ganz knapp ausgehen aber solange nichts schleift nimmt es auch mein Tüvi ab. Mit dem hab ich den kompletten Umbau besprochen.

 

Habe mir schon passendes Rohr und Befestigungslaschen besorgt, allerdings muss ich warten, bis ich das paket von ISA Racing bekomme. Da sind die Alulufttrichter dabei ;-)

 

MFG

Dennis

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...