el-utz Geschrieben: 13. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 (Katlos-M10B18 mit Viergangbox, was ist sowas wert?) So unter Forumsleuten, nicht Ebay oder sowas. Bist Du sicher, daß der Wagen nur ein Viergang-Schaltgetriebe hat? Ab 4.86 waren die Fünfgang-Getriebe serienmäßig... Dann schaue bitte nach, welche Übersetzung das Differential hat. Da hätte ich vielleicht für meinen Roten Interesse dran... Hast Du inzwischen mal nachgesehen, welche Hinterachsübersetzung das Differential hat? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 16. März 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 @el-Utz: Habe deine Antwort garnicht mehr gesehen. Sorry! Ich schreibe dir eine PN! Soo, es meldet das Schlachtkommando Vollzug: Der Motor für meinen E30 ist aus dem Spender rausoperiert! (Dank nochmal an Wh1sk aka Stefan) Ebenso ein IX Viskodiff mit 3,64er Übersetzung, den Käfig muss ich noch abholen und Konis flattern auch bald ins Haus. Beiliegend ein paar Bilderchens! Ich kann mich partout nicht entscheiden, welche Felgen ich nehmen soll:idee: Ich schwanke zwischen Ronal Turbo 7x15 ET27 (mit 15er Platten), BBS RS (16er, allerdings dauert die Aufbereitung bei einem Bekannten noch...) oder Heyking 7x15 ET12 Alpina-Nachbauten. Sieht bestimmt alle drei ganz geil drauf aus. Allerdings tendiere ich zu den Ronal und wenn die BBS fertig sind dann die RS... Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. März 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Der M30 Klotz hat in ner "Rennsemmel" nix verloren, selbst der M20 ist schon fast zu schwer.. M42 oder auch nen M10B20 wären nicht verkehrt :). Fuer reine Kurvenfahrten schon, aber in der Beschleunigung ist der M30 Motor im E30 schon ein richtig toller Motor, man kann hier gute 26 - 27 Sek. auf 200 km/h aus dem Stand erreichen! Drehmoment und von unten guten Bums, vor allem auch kernigen Klang Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. März 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Ich habe zu danken Wirklich immer gute Arbeit mit viel Ahnung und Geschick! Zu deinem Felgenproblem: Die Ronal sind einfach so richtige Retroteile, die gut in das VFL-Chrom-Milieu passen! Die RS sind natürlich der Knaller schlechthin, passen mMn genauso gut, aber die Ronal sind einfach mal was anderes! Keine allgegenwärtige Kreuzspeichen-Optik und passt gut zur Rennsemmel-Aufmachung! Wie dem auch sei, ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich dich dann öfter mal mit dem kleinen Weißen und Ronal Turbos oder auch den RS auf Darmstadts rauen Straßen sehe Sag mir bitte noch bescheid, wann wir das Cabrio sozusagen abholfertig machen können... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 17. März 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Die Ronal sind schon geordert. Und die BBS können in Ruhe aufbereitet werden. Wahrscheinlich wird es DO, dann können wir die Reste verwerten. Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 17. März 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Fehlt nur noch nen Käfig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 17. März 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 Ich weiß auch, wo einer steht PS: Ich schreib dir morgen von der Arbeit aus eine PN:-D Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. April 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 what has happened?! Passiert hier nothing mehr?! Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Doch, Doch! Bin gerade dabei, die Dämmatten innen rauszuschaben, die Kabelbäume unsichtbar zu verlegen, etc. Dann wird nächste Woche Lack gekauft um den Innenraum auszulackieren. Käfig hole ich Sonntag bei Wurschdsalad ab und mein Daddy macht nächste Woche alle Achsteile fertig, d.h. strahlen, lackieren in Imolarot, etc. Bin nämlich von 4 bis 8 mai in Köln auf Schulung Effektiv fehlen mir noch die Konis rundum, die Powerflexbuchsen rundum und sonst nur noch Kleinteile. Achso und noch einen gescheiten Satz Alufelgen in 7x15 oder breiter. Habe mich ja in HTN Rennsport verschossen, aber da muss ich bissle sparen.http://www.htn-felgen.de/assets/images/HTN-Rennsport-gold-neu03.jpg Achso, 3,91er Sperrdiff aus 325ix liegt auch schon bereit. Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Mai 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Haben die 325ix nicht alle ein 3.64er Diff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 8. Mai 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Hi, nein, vorne und Hinten hat mein Schlachter 3.91.... Ich meine auch mal von 4.10er mal was gehört zu haben. MFGDennis Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Mai 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Hmmm, ich dachte die hätten alle 3.64. Hauptsache Sperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 16. Januar 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Soo, leider durch einige Rückschläge im privaten Bereich und einem Notprojekt (Vaddi brauchte nach Unfall schnell ein Auto) bin ich jetzt zu weiteren Schritten gekommen. Habe Vorderachse komplett überholt (neue Querlenker, Pendelstützen) und H&R Federn mit Koni Gelb verbaut. Ebenso ist die Hinterachse verbaut. Bremsentechnisch werde ich erstmal Sandler RS Scheiben mit EBC Greenstuff probieren. Hinterachse ist mit Standardscheiben von BMW und Blackstuff Belägen von EBC versehen worden. Achso, Standardgröße vorne und hinten die etwas größeren Touringsättel. Natürlich alles überholt. Ebenso hab ich schon eine Belüftung für die Bremse gebaut. Der Käfig ist lackiert in Spanischrot von Ford. Siehe Bilder. Halte euch ab sofort auf dem laufenden. Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 16. Januar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Ist das vorne nicht eine ATE Powerdisc? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Januar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 jop sind es Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 16. Januar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2010 Weil er was von Sandtler RS schrieb. Die PD fahre ich auch mit EBC Green. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 17. Januar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Deine Reifen schleifen an dem Luftrohr für die Bremse, oder ? Habe bei mir im Moment das Problem....ist wenig Spielraum an der Stelle. Alternative wäre Lenkbegrenzung. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinweißII Geschrieben: 17. Januar 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2010 Das ist ein Beispielbild, wie ich es umsetzen will. Habe es von einem Mitglied aus dem TF-Forum, der die gleiche Bereifung fährt wie ich (7x15, ET13 mit 205/50 Hankook RS-2) Soll ganz knapp ausgehen aber solange nichts schleift nimmt es auch mein Tüvi ab. Mit dem hab ich den kompletten Umbau besprochen. Habe mir schon passendes Rohr und Befestigungslaschen besorgt, allerdings muss ich warten, bis ich das paket von ISA Racing bekomme. Da sind die Alulufttrichter dabei MFGDennis Zitieren http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg "Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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