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Benötigte Teile Umbau Automatik auf Schalter?


L30N
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Ich würde gerne meinen 320 Automatik auf Schalter umbauen.

Soweit ich mich schon schlaugelesen habe, brauche ich Getriebe,Schaltbetätigung und natuerlich die Pedalerie.

 

1. Muss auch eine andere Kardanwelle verbaut werden?

 

2. Gibt es bei Kardan, Schaltbetätigung usw. Bj. Unterschiede, die Probleme machen koennten?

 

Achja, daher suche ich die komplette Technik zum Umbauen, evtl. hat ja einer ein komplettes "Paket" abzugeben?

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Du brauchst das was du schon sagtest plus: Schwungrad mit Kupplung, Kupplungsgeber und -nehmerzylinder und die passende Kardanwelle. Wegen Baujahr musst du dir aus meiner Sicht keine Gedanken machen.

 

Hier noch ne Anleitung:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00044/f00044.htm

 

Gruß Jonas

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  • 6 Monate später...

Muss mich leider outen:

 

-Der Kabelbaum kann bleiben?

-muss das Diff auch getauscht werden?

-Ungefährer Arbeitswert in Std.

 

danke euch!

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Am Kabelbaum müssen nur kleine Veränderungen vorgenommen werden. Du musst das Relais, das bei der Automatik verhindert, daß du auf R oder D den Motor starten kannst lamlegen/ ausbauen. Im Bereich Rückfahrscheinwerferschalter muß verändert werden.

 

Diff gehört beim Schalter wohl ein 4,10er rein. Einfach mal schauen was du grad drin hast.

 

Ich würde für alles in allem schon ein Wochenende rechnen. Wenn mans schonmal gemacht hat geht´s auch einem Tag.

 

Gruß Jonas

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Am Kabelbaum müssen nur kleine Veränderungen vorgenommen werden. Du musst das Relais, das bei der Automatik verhindert, daß du auf R oder D den Motor starten kannst lamlegen/ ausbauen. Im Bereich Rückfahrscheinwerferschalter muß verändert werden.

 

Diff gehört beim Schalter wohl ein 4,10er rein. Einfach mal schauen was du grad drin hast.

 

Ich würde für alles in allem schon ein Wochenende rechnen. Wenn mans schonmal gemacht hat geht´s auch einem Tag.

 

Gruß Jonas

Zu 99,9% ist ein 4,45er drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Was haste denn für ein Automatik? Hydraulisch oder Eh-getriebe? Beim EH must du nämlich was ändern an der Elektonik und wenn du noch so 14 Tage wartest kannste so ziemlich alle teile haben weil ich dann einen 320i schlachte. Und von dir bis hier ist ja net weit :drive:.

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Ich glaube es ist hydraulisch. Woran seh ich das?

 

Ja der Umbau eilt nicht ich kauf mir alle Teile nach und nach zusammen und dann gehts ein Wochenende ran!

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  • 6 Monate später...

Ich mach hier jetzt mal einen auf Totengräber...

ich als Automatik Noob schließe mich der Frage des Vorgängers an.

Woran erkenne ich, ob ich ein hyraulisches oder EH Getriebe habe?

Ist der Umbauaufwand auf Schalter wirklich so ungleich größer, als bei einem hydraulischen (Stichtwort Kabelbaum..)?

 

vielen dank

fabi

Viele Grüße

Fabi

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beim EH haste nen drehschalter auf der mittelkonsole

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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nö, umbauaufwand iss gleich.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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