turboschrauber80 Geschrieben: 9. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Moin moin, habe mal auf diesem Weg eine frage ich habe in meinem 316i M40 ein Vdo tacho mit häßlicher uhr drinnun habe ich von meinem bruder ein motometer bekommen leider ohne codierstecker. so wollte es am we einbauen und es ging nicht hatte den codierstecker vom dem vdo genommen. woran kann das liegen am codierstecker? und ich hatte mich mal beim kumpel der arbeitet bei bmw und der meinte ich soll den drehzahlmesser aus dem motometer in das vdo tacho einbauen ging natürlich auch nicht. jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Soll ich mir jetzt einen tacho mit dzm von vdo holen und meinen alten codierstecker oder einfach nur einen codierstecker aus einem motometer oder gibt es bei den steckern keinen unterschied??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 9. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Lies mal da nach, hilft dir vielleicht. Das Umstecken geht manchmal, manchmal nicht. Kommt drauf an, was du genau hast. Wobei du laut der Info beim NFL wahrscheinlich Pech hast... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00393/f00393.htm Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 10. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Die Stecker sind immer gleich - wenn Du den aus Deinem alten Kombi in das neue mit DZM steckst, funktioniert das Ding. Wenn nicht, ist schlicht das neue Kombi kaputt. VDO DZM in ein Motometer Kombi und andersherum kannst Du vergessen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 wahrscheinlich sind lediglich beim Motometer-Kombi die altbekannten Akkus auf der SI-Platine hinüber.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.