Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser VDO oder Motometer

turboschrauber80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe mal auf diesem Weg eine frage ich habe in meinem 316i M40 ein Vdo tacho mit häßlicher uhr drin

nun habe ich von meinem bruder ein motometer bekommen leider ohne codierstecker.

so wollte es am we einbauen und es ging nicht hatte den codierstecker vom dem vdo genommen. woran kann das liegen am codierstecker?

und ich hatte mich mal beim kumpel der arbeitet bei bmw und der meinte ich soll den drehzahlmesser aus

dem motometer in das vdo tacho einbauen ging natürlich auch nicht.

jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Soll ich mir jetzt einen tacho mit dzm von vdo holen und meinen alten codierstecker oder einfach nur einen codierstecker aus einem motometer oder gibt es bei den steckern keinen unterschied???

Lies mal da nach, hilft dir vielleicht. Das Umstecken geht manchmal, manchmal nicht. Kommt drauf an, was du genau hast. Wobei du laut der Info beim NFL wahrscheinlich Pech hast...

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00393/f00393.htm

Gruß Clemens

Die Stecker sind immer gleich - wenn Du den aus Deinem alten Kombi in das neue mit DZM steckst, funktioniert das Ding. Wenn nicht, ist schlicht das neue Kombi kaputt.

VDO DZM in ein Motometer Kombi und andersherum kannst Du vergessen.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

wahrscheinlich sind lediglich beim Motometer-Kombi die altbekannten Akkus auf der SI-Platine hinüber.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...