Triaden Geschrieben: 9. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Seit 2 Tagen wird mein motor sehr schnell heiss so noch 5min fahrt ging der zeiger von der wärme anzeige über den roten bereich hinaus und die kühlflüssigkeit war am kochen.Ich hab dan nen Kumpel gefragt was sein könnte der sagte dan das es das Thermostat oder die wasserpupe sein muss.Also hab ich die teile bestelt und ausgewechselt:schrauben: nun wird er nich gantz so schnell mehr heiß sondern das dauert so 10-15 min bis er wieder heiß wird allerding ist es schon mal so gewesen das die anzeige erst über den roten bereich raus ging und nach ner minute stand se dan wieder mittig.Also der Visco ist es nicht den hab ich erst vor 2-3Monaten gewechselt.Ich denke das ich den kühler mal entlüften muss hab aber kein plan wie das gehen soll. mfg BM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 dann würde ich mal die Suche benützen, um über Entlüftung was zu erfahren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 9. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Triaden Geschrieben: 9. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Alles kla werd das ma ausprobiren is zwar schon dunkel aber egal ^^ wozu gibt es ne taschenlampe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Triaden Geschrieben: 17. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Also hab ihn entlüftet aber is nur ein bissel besser gerworden was könnte den noch das problem sein wen er heiß läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Kühlwasserdeckel und das Kühlernetz mal durchblasen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 gegen was hast die visko getauscht??? gegen ne neue oder gegen ne andere gebrauchte?warum so sicher das die wirklich ok is?????dreh mal dran und sag mir wie oft sich der Propeller dreht wenn du ihm nen schubbs gibst Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Triaden Geschrieben: 17. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Also visko war neu und der dret sich so 3/4 mahl oder so also er dret sich schwärgängig müsste also ok sein .Kühlernetz duchblasen wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Im laufe der Zeit setzt sich sehr viel dreck im Netz ab und wenn die Lammelen zu sind geht keine Kühlluft mehr durch.Daher mal den Kühler von aussen reinigen so das man wieder durch sehen kann. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Triaden Geschrieben: 17. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Was da kan man durchsehen^^ jo werd ich mal machen .Und danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 17. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Kocht das Wasser denn immernoch, nach dem du die ganzen Sachen getauscht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Triaden Geschrieben: 18. November 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Jo kochte immer noch .So heute früh als ich in die arbeit gefahren bin nach 3-5 Km isser schon wieder zu heiß geworden und das bei der kälte drausen. Habe nun vestgestellt das er wen er heiß ist leistung verlirt hab dan angehalten und ma gekukt also unter dem aufüllbehälter des kühlwassers tropfte wasser raus minimal und der schlauch vom motor zur Kühlung war kalt wo er ja eigendlich heiß sein sollte.Und der öl verbrauch hatt sich in den letzten tagen erhöt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Nach 5Km ????? dann bläst er die Abgase in den Kühlkreislauf.Das Wasser muss er rausdrücken wenn er Überdruck hat. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Ahoi, ich zweifle grade stark an mir, vllt kann ja jemand von euch auf die Sprünge helfen Also: Vor 2 Wochen hab ich den ZR, WaPu, Thermostat, Keilriemen usw usf gewechselt... Letzter Arbeitsschritt war entlüften, danach nur noch bei warmem Motor Öl wechseln ... Denkste^^ Er kocht nach max 10min schon aus dem Ausgleichsbehälter raus, mein Vorgehen war: -auffüllen-Heizung auf "warm"-Motor an, laufen lassen bis warm-wenn warm Entlüftungsschraube auf leider wird er nicht nur warm sondern richtig heiß, bis mir durch die Entlüftungsschraube heißer Wasserdampf entgegen kommt. Da ist an enflüften natürlich nciht mehr zu denken. Das Thermostat öffnet NICHT, also war für mich klar (da Neuteil) - falsch eingebaut. Nu heute alles richtig eingebaut und er kocht IMMERNOCH! Thermostat im Kochtopf getestet und siehe da --> es öffnet. Also was habe ich nun falschgemacht? Zum Test, ob das Thermostat nicht öffnet sollte es doch reichen den Schlauch auf dem Bild anzufassen, bei mir ist der eiskalt während aus dem Ausgleichsbehälter das Wasser fröhlich sprudelt ... Thermostateinbaurichtung ist aus "Jetzt mache ichs mir selbst" abgeguggt und der Pfeil zeigt auch nach oben ... Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und ich fasse mir danach an den Kopf das ich nciht selber drauf gekommen bin Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 7. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 hast du auch frostschutz rein oder nur wasser ? blöde frage aber kann ja sein wieviel wasser hast du reinbekommen beim auffüllen, hört sich nach luft an .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Ja habe ich, auch wenn momentan nach 2x überkochen heute nicht mehr allzu viel davon übrig sein kann Und erklär mir doch mal warum das mit meinem Problem zusammen hängen sollte?Frostschutz schützt vor Frost, aber Wasser bringt doch nciht alles gleich zum überkochen^^ Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 7. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 mit frostschutz hast du einen höheren siedepunkt .. oder hab ich da was falsches aufgeschnappt ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Ja, aber das dürften ein paar Grad sein und nicht der Grund warum die Kiste mir das komplette Wasser wieder vor die Füße spuckt Aber ansonsten hast du natürlich recht, soll ja auch gern wieder Frostschutz rein wenn er ihn denn bei sich behalten würde Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 7. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 am besten, du hebst ihn beim entlüften vorne etwas hoch. bei meinem cousin hatten wir auch diesen ärger, es war aber wirklich nur nicht rauskommen wollende luft, bei gleichen symptomen wie deinen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Aber wenn das Thermostat nicht öffnet, wie soll ich dann überhaupt entlüften?Also ich meine jetzt nach meinem laienhaften Verständnis das es doch egal ist, ob es nu rauskocht wenn er vorn bisschen höher ist oder nicht. Den "kleinen" Kühlkreislauf kriegt man ja entlüftet, dafür muss nichtmal der Motor laufen ... Die nächste Stufe ist aber dann, dass es aus dem Ausgleichsbehälter rauskocht. Normalerweise sollte er doch, auch wenn eben noch Luft im System ist auf keinen Fall nach so kurzer Zeit anfangen zu kochen Wenn ich mich nochmal langweile und Lust auf ne Dusche habe werd ich deinen Tip mal probieren oder mal versuchsweise ohne Thermostat checken obs an was andrem liegt. Das dumme ist nur das im Fall des Misserfolgs die ganze Garage unter Wasser steht was bei der momentan Wetterlage ne Woche zum trocknen dauert und es bei 0° auch kein Spaß macht nass zu schrauben Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 7. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 wichtig beim entlüften ist viel drehzahl. ruhig ab 3000 touren aufwärts entlüften! Je mehr desto besser stehen die chancen das es klappt! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 7. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 also wenn dein thermostat öffnet könnt ich mir vorstellen das entweder irgendwas hakt dreck oder sonstwas das es nicht aufgeht...wenn das thermostat eingebaut is... oder das vielleicht der kühler dicht ist... wird der denn warm?? müsste ja wenigstens obendrum warm sein..... ansonsten kommt mir das auch echt spanisch vor warum er heiss wird... hast ja eigentlich alles richtig gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 7. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Saxe meinte eben in der Box er wettet das ich einen alten Lappen iwo in nem Schlauch vergessen hab Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 7. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Pilly, es sind schon dinge passiert, die kannst du dir nicht vorstellen!! gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 9. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Moin,Kopf oder ZKD defekt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.