JoeCabi Geschrieben: 8. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob mein Diff. eine Sperre hat? Ich will das Öl wechseln und scheinbar unterscheiden sich die Öle. Viele Grüße Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Schild noch dran? Da is dann ein "S" drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 und oben auf dem Gehäuse auch ein weisses S. Wenn noch eingebaut: ein Rad aufbocken, wenn du es dann drehen kannst hat es keine Sperre. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Hallo.Das mit dem Öl ist ein blödsinn glaube ich. Sonst müsste ich schon längst einen kaputte HA haben. Du erkennst ein gesperrtes Diff. entweder an der Seriennummer, da müsste zum Schluss ein "S" stehen wenn mich nicht alles täuscht. Wenn Du die No. nicht mehr finden oder lesen kannst hebst Du die Hinterachse auf und wenn sich die Räder in die gleiche richtung drehn dann ist es ein gesperrtes, wenn sie sich in die entgegengesetzte Richtung drehn ist's ein normales. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 8. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Super, vielen Dank für Eure Hilfe. Demnach müsste ich ein nicht gesperrtes haben, beim Wechsel auf Winterräder haben sich die Räder gegenläufig gedreht. Viele Grüße Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 8. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 @ElLocco Wahrscheinlich hast du schon ein defektes Diff! Bitte keine Tips geben, wenn mann es nicht weiss....sonst ruiniert sich noch einer seine schöne Sperre! Mit Sperre gehört extra Sperrdiff Öl rein...und nix anderes! Am besten :75W-140 Castrol SAF-XJ Das Öl ist für Sperren, funktioniert aber auch in Diffs ohne Sperren.Ein Öl für ungesperrte Diffs schädigt ein gespertes Diff. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 9. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Aha, danke für den Hinweis. Ich hab das Öl reingekippt was in der Betriebsanleitung stand. Nur ist da halt kein Gesperrtes angeführt. Dann werd ich das gleich mal wechseln... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Das mit dem SAF-XJ war ja schon ein guter tipp nur wofür ??? Das Öl ist nur für eine Lamellensperre nicht aber für eine ViskosperreFür eine Viskosperre oder ohne Sperre braucht man z.B. SAF-XO Wenn Du die Diffausgänge gegen einander verdrehen kannst ist es ungesperrtbei einem gesperrten will sich der nicht gerehte in die gleiche Richtung mitdrehen Das S auf dem Gehäuse sieht man im eingebauten Zustand nicht wirklichoder Xaan baust Du dein Diff zum Öl wechseln aus ?Hinten am Diff ist eine Metallfahne auf der steht z.B. 3,91 das wäre ein ungesperrtesV3,91 wäre eins mit Viskosperre und S3,91 wäre eins mit Lamellensperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Spiggy, hatte es mit dem Ölwechsel überlesen.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 naja....im Profil sind 2x 325iA.....die haben normalerweise keine Visko Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Stimmt "normalerweise" und wieviele e30 haben hier noch Auslieferungszustand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 ok.....in Zukunft frage ich zuerst meine Kristalkugel, und decke damit alle Möglichkeiten vorneweg ab. Ist das für dich ok? Ich hab in erster Linie auf die Ausage von ElLoco reagiert, der normales Öl in ein Lamellen-Diff kippen wollte. Das dies nicht ok ist.....stimmst du mir da zu? Und mein Öl-Vorschlag funktioniert auch im Visko-Diff......von daher wäre da nix passiert ausser ev. ein paar Euro zuviel ausgegeben. Und zu dem Fächnchen.......von den ca. 15 Diffs, die ich hatte / habe, haben ev. noch 5 ein Fähnchen drann. Denn das Fähnchen ist auch nur Normalerweise dran;-) Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Und mein Öl-Vorschlag funktioniert auch im Visko-Diff......von daher wäre da nix passiert ausser ev. ein paar Euro zuviel ausgegeben. Ist aber von BMW nicht freigegeben Im übrigen habe ich von den ca 10 Differentialen die ich hatte noch keins ohne Fähnchen Und die Kristallkugel ist vorher Pflicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 was kann denn das 90er, was das 140er nicht kann? NIx Was kann.....ach, lassen wirs.......hab keine Lust auf eine Öldiskussion... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Hier damit Du siehst das ich Dir nix vom toten Pferd erzählen will SAF-XO und XJ den Überschriften kann man den freigegebenen Einsatzbereich entnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 und seit wan gibt es das 140er? Wann wurde die BMW Spezifikationen das letzte mal aktualisiert? Ich glaube dir ja, das dein Öl für das Diff gelistet ist. Und es funktioniert auch. Und trotzdem funktioniert das "bessere" und neuere auch, da es alle geforderten mindest-anforderungen die gestellt werden übertrifft. Ein 90er Öl wurde früher als GL5 eingestuft. Das 140er ist auch ein GL5er, einfach noch besser. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Das XJ wird es schon 10 Jahre oder länger geben und Du hast recht die Listen sind nicht die aktuellsten trotzdem hat sich an den BMW-Freigaben nix geändert wie man hier nachlesen kann http://www.castrol.com/castrol/multipleproductsection.do?categoryId=9014025&contentId=7027228 und den Unterschied kann man dem TDS entnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 10. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Zur eigentlichen Frage wenns orginal ist kann man bei BMW ne Liste mit der Sonderausstattung zur Fahrgestellnr bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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