Munin13 Geschrieben: 8. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 hi, folgendes problem: an meinem fahrersitz (sportsitz e30) sind 2 plastehalterungen gebrochen (welche das polster am gestell halten, sind insgesamt 4), was zur folge hast, dass die os-auflage auf einer seite nach unten hängt. eine endloslange suche beim freundlichen hat ergeben, dass es diese teile nicht gibt. ich zum schrottplatz gehen soll oder mir was basteln. bevor ich nun anfange zu basteln, will ich doch erstmal euch fragen ob jemand das problem kennt und vielleicht weiß wo ich die plasteteile herbekomme? Zitieren MfG Thomas aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 http://static.bmwfans.info/images/epc/NzI4MV9w.png Nr 6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Munin13 Geschrieben: 8. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 genau, stkzahl und pos. stimmen das müßte es sein. nun frag ich mich natürlich warum bmw das nicht findet......vielen dank Jens Zitieren MfG Thomas aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Tja. Bei unseren Autos geben die sich nicht immer Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 g nun frag ich mich natürlich warum bmw das nicht findet...... weil die wenigsten in dem bmw-etk RICHTIG suchen können. deshalb fahr ich schon seit jahr und tag mit den selbst rausgesuchten teilenummern zum propellerhändler. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 und dann finden die das?Komisch, oder?Ich durfte aber selbst schon mal zur Maus greifen, wenn sich der Lehrling in der NL heillos verzettelt hatte."Danke, Sie kennen sich aber gut aus" !Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 hähähähä ja das durfte ich auch schon. noch lustiger wird es wenn du baureihenübergreifend bestellst. dann sind se kurz vorm herzklabaster. vier wochen nach meiner fahrwerkslagerbestellung (nachdem alles montiert war) haben dann chef und werkstattmeister und dienstältester angestellter unter meinem auto gestanden und gestaunt das auch querlenkerlager und stützlager vom E36 M3 in den e30 passen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 Kleiner Hinweis noch zu den Teilen:Die sind im Original genietet und die Niete gibts nicht.Man muß also noch Senkkopfschrauben mit max 10mm Länge besorgen (M5) und dazu die passenden Muttern - am besten Stop-Muttern. Aber mit dem E30 hat man doch noch Glück.Da stimmt der Teilekatalog wenigstens fast komplett und es gibt alle Bildtafeln.Bestellt mal Teile für den Z1.Da sind diverse Dinge gar nicht auf den Tafeln zu finden oder ganz woanders, wie man denkt.Die Gummileisten unterm Scheinwerfer zum Blinker hin, die am Scheinwerfer befestigt sind findet man bei den Einzelteilen der Frontschürze.... Ich gehe grundsätzlich nur noch mit einem Zettel zum Händler, geb den ab und sag, dass ich in zwei Tagen wiederkomme, weil alles haben die eh nicht da. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Munin13 Geschrieben: 9. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 stimmt, die teile sind genietet. danke georg für den tip mit den senkkopfschrauben.mal noch so nebenbei, als ich bei bmw erwähnt habe, dass die teile genietet sind war die suche sofort beendet. mit der bemerkung: genietete teile gibt es nicht im ersatzteilkatalog.hab mich gerade mal durch das etk durchgearbeitet,supi, mir auch eine liste zusammengestellt. Zitieren MfG Thomas aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.