E30_Devil Geschrieben: 7. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Darf ich auf meinen 318i 185/60 R15 reifen fahren? Sind nicht eingetragen sind aber vom Rollumfang ca. 41 mm länger als die serienbereifung. Muss ich die Eintragen lassen? 15 Zoll sind schon eingetragen aber nicht mit dennen Reifen:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 7. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Ja, musste eintragen. Ob's generell eingetragen werden kann weiß ich nicht. Gibt da was mit prozentualer Abweichung vom Rollumfang. Wurde hier im Talk auch schon des öfteren diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Auf was für Felgen? auf den 7x15 Kreuzspeichen?Ich denke, da kriegst Du die nicht eingetragen weil die Felge eher zu breit ist, zumal auch der Abrollumfang größer ist und damit der Tacho nachgehen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Devil Geschrieben: 7. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 nee die reifen sind auf 6x15 zoll alufelgen. Und des mit der Abweichung denk ich das sind 7% max erlaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Die 7% sind positive Tachoabweichung.Aber die Reifen weichen von den 205/55R15 eh nur marginal ab.Hab noch mal nachgerechnet Klick Rein theoretisch kriegst Du die wenn die Traglast stimmt eingetragen.Hast Du ein Gutachten für die Felgen mit dem Reifen?Wenn nicht wirds nämlich ne Einzelabnahme die auch direkt in die Papiere muß und die Kosten dafür sind wahrscheinlich ähnlich hoch wie wenn Du Dir gleich andere Reifen kaufst. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.