No Loose Ends Geschrieben: 29. Februar 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2012 Finde ich jetzt eher negativ wenn man nicht mal ernst im Forum bleiben kann. OT Und "x" beachten Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 1. März 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 (bearbeitet) Ich bin ja auch ein Freund vom gepflegten Driften und ich gebe ehrlich zu, das ich mir auch irgendwann eins zuschweißen werde. Ich habe noch einige normale Diffs rumfliegen. Ich habe zwar 4 Sperrdiffs aber leider nur 25% und ein Visco, aber ich kann mir vorstellen, das es dafür nichts schöneres gibt. Für den Spaß werde ich auf jeden Fall mal eins Schweißen. Besonders wenn man nicht so viel PS hat, geht das driften im trockenen dann viel besser. Hatte bis jetzt in jedem E30 eine Sperre verbaut und habe ohne definitiv keinen Spaß mehr. Und ganz klar sollte man halt auch wissen was man da macht und ganz wichtig den E30 ein wenig im Grenzbereich fahren können. Es ist natürlich klar, das es im normalen Alltag nicht wirklich viel Sinn macht, wenn man viel fahren muß..... aber ich kann auch auf die Arbeit laufen.. Bearbeitet: 1. März 2012 von DJBird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 1. März 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Also wer wirklich was von Driften versteht dem reicht 25% Sperre locker aus zum Driften ... Man muss halt die Karre gescheit anstellen, damit das alles klappt! Einen auf Kupplung fliegen lassen in der Kurve, damit der Arsch in der Kurve kommt, dem kannst du mit so einer Achse glücklich machen Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 1. März 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 also gut, ob ein geschweisstes Diff im normalen Straßenverkehr taugt möchte ich mal nicht kommentieren. Ich fahre jetzt auch schon seit Jahren mit nem geschweissten Diff in meinem Auto. Am meisten hab ich Angst um die Antriebswellen, weniger um das Diff. Wieviele Kilometer alles bisher gehalten hat ist schwer zu sagen aber auf jeden Fall:- ca. 70 Runden Nordschleife (keine Touristenfahrten sondern richtig)- diverse Terroristenfahrten Hockenheim- diverse Driftveranstaltungen (u.a. 2 Tage HHR Drift-Taxi, 2 Tage HHR freies Driften)- diverse Vereins-Slaloms- 1 Tag Rallye-Taxi auf nem Schotterkurs und darüber dass das Auto untersteuern soll kann ich nur schmunzeln und empfehle sich dieses Video anzuschauen: ohne handbremse, ohne überbremsen der hinterachse, kein power-oversteer. beim einlenken fängt er an zu übersteuern. und das immer und überall! Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 1. März 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 ohne handbremse, ohne überbremsen der hinterachse, kein power-oversteer. beim einlenken fängt er an zu übersteuern. und das immer und überall! Und das hab ich definitiv nicht mit einem 25% gesperrten DIFF, aber der andere Kollege macht das scheinbar so.... aber gut hätte ich nen V8 drin bräuchte ich auch nur vor der kurve vom Gas und dann das Ding anstellen... Ach ja und nen 2Türer oder nen Kombi dazu zu bewegen ist auch was anderes... der wird nicht so schnell leicht auf der Hinterachse wie nen 2 Türer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pretorian23 Geschrieben: 1. März 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2012 Das Schweißen an sich wird wohl nicht so ein großes Problem sein, hoffe ich mal. Auch wenn dann kein "braking drift" mehr möglich ist werd ich das denk ich mal machen um mir das Geld zu sparen, dann ist man halt in manchen Situationen etwas eingeschränkt. Danke für alle Leute die mir ihre Erfahrungen berichtet haben, besonders die Links waren hilfreich, so wenig fundierte posts wie "Und nach der 20 Kurve bricht die Achse weil die sich nur am versteifen ist" nehm ich generell nicht so ernst. Also nochmal danke und Gruß, Christian versteh doch du wirst kein geld sparen! Kumpel von mir hat gemeint er muss seins auch zuschweißen. Man muss schon zugeben es ist mal lustig sowas zu fahren, aber NICHT im Alltag.80km war ein Satz NEUE reifen runter.Man kann damit nicht normal fahren!Selbst im Driftsport fahren die meisten nur mit 80% sperre. Zitieren Never change a running system ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. März 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 also gut, ob ein geschweisstes Diff im normalen Straßenverkehr taugt möchte ich mal nicht kommentieren. Ich fahre jetzt auch schon seit Jahren mit nem geschweissten Diff in meinem Auto. Am meisten hab ich Angst um die Antriebswellen, weniger um das Diff. Wieviele Kilometer alles bisher gehalten hat ist schwer zu sagen aber auf jeden Fall: - ca. 70 Runden Nordschleife (keine Touristenfahrten sondern richtig) - diverse Terroristenfahrten Hockenheim - diverse Driftveranstaltungen (u.a. 2 Tage HHR Drift-Taxi, 2 Tage HHR freies Driften) - diverse Vereins-Slaloms - 1 Tag Rallye-Taxi auf nem Schotterkurs und darüber dass das Auto untersteuern soll kann ich nur schmunzeln und empfehle sich dieses Video anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?feature...MW7GG-lCc#t=5s ohne handbremse, ohne überbremsen der hinterachse, kein power-oversteer. beim einlenken fängt er an zu übersteuern. und das immer und überall! endlich bestätigt ein bekannter Fahrer mit Erfahrung das ganze mal! Es wird immer oft als "bekloppt" oder "schachsinn" abgestempelt.. besonders das besagte "Untersteuern" was bei mir auch NIE stattfindet was mich aber besonders Interessiert wenn ich das richtig lese nutzt du das Diff auch auf der Rundstrecke, werde dieses Jahr auch Touristenfahrten machen und geplant ist eigtl die GLP. Und war mir noch nicht ganz schlüssig ob ich dort lieber Serie fahren sollte. 80km war ein Satz NEUE reifen runter. Komisch fahre seit 900km einen Satz 1A Profil allerdings ist halt immoment kein Hochsommer Selbst im Driftsport fahren die meisten nur mit 80% sperre. vielen fahren aber auch geschweißtes ob IDS oder andere Veranstaltungen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. März 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 und darüber dass das Auto untersteuern soll kann ich nur schmunzeln und empfehle sich dieses Video anzuschauen: Oh, der Markus Millitzer war auch da? Das ist mein König (Anmerkung: der hat ne 75%-Sperre in seinem M3) Zum geschweissten Diff möchte ich dem TE einfach mal sagen: Die ganze Kritik die du hier bekommst, die ganzen "das ist totaler Unsinn"-Posts, etc.: Geb nix drauf. Das kommt hier immer wieder bei den verschiedensten Themen vor das Leute die noch nie irgendetwas in der Richtung probiert haben sich ne Meinung dazu erlauben und die als absolute, nicht anzweifelbare Wahrheit hinstellen. Ich z.B. drifte aktuell noch komplett ohne Sperre -> mit ausreichendem Wahnsinn und genügend Geschwindigkeit geht das auch alles, wenn man überhaupt schonmal ein wenig drifterfahrung gesammelt hat. Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 2. März 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 auf schotter und wiesenwegen war es definitv so dass der wagen bei langsamen einlenken anfangs über die front geschoben hat.is ganz klar, die hinterachse will ja erst mal gerade aus, und es ist ja allgemein bekannt das die traktion der vorderräder auf solchen untergründen nicht die beste ist.wenn man allerdings schnell einlenkt, geht der arsch rum. ich denk mir keinen mist aus, den touring gab es wirklich! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 2. März 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 auf schotter und wiesenwegen war es definitv so dass der wagen bei langsamen einlenken anfangs über die front geschoben hat.is ganz klar, die hinterachse will ja erst mal gerade aus, und es ist ja allgemein bekannt das die traktion der vorderräder auf solchen untergründen nicht die beste ist.wenn man allerdings schnell einlenkt, geht der arsch rum. ich denk mir keinen mist aus, den touring gab es wirklich! Nein bei dem Kombi ist es wirklich so, das er durch die bessere Haftung auf der Hinterachse auch mal über die Vorderachse schieben kann..... hatte ich mit Semis auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 2. März 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 @Rahn und die Spurweite hinten hatte damit nichts zu tun oder? ;) Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. März 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2012 @Rahn und die Spurweite hinten hatte damit nichts zu tun oder? ;) Vergiss nicht die auf den ersten blick schlechten Reifen auf der VA Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 3. März 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 natürlich kommt die spurweite dem ganzen sehr entgegen. der wagen war die nacht zuvor in einem schilf tümpel, da hat sich die 100% sperre bewährt gemacht trotzdem bleib ich bei der meinung bezüglich alltag. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 3. März 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Sorry Leute, aber von welcher Spurweite redet ihr da?Wenn ihr den Radstand meint, der ist beim 2 Türer, 4 Türer genau so wie beim Touring gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. März 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Schau dir eine Seite zuvor mal das bild an Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 3. März 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Okok... Hab ich übersehen. ... Ach du dickes Ei und dann noch nen leichten M40...Das kann dann sehr wohl daran liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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