Christian318 Geschrieben: 6. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Hallo Leute! Da ein Sperrdifferential für den 318is ja immernoch recht teuer ist hab ich mir da mal ein bisschen Rat eingeholt. Jemand sagte mich ich könne das Differential ja auch "verschweißen", sodass ich hinten sozusagen ne starre Achse, sprich 100% Sperrwirkung dauerhaft habe. Dass man damit dann insb. beim Einparken im Alltag eingeschränkt ist ist mir klar. Aber ist das überhaupt möglich? Hat das schonmal jemand gemacht? Was genau verschweißt man da? Kenne mich mit Differentialen noch nicht so aus! Danke und Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Fake? Sorry für die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 6. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Wie möchtest du das denn machen mit 100 % dif ?!?! Das ist rein fahrtechnisch verrückt und wenn du alle 2 Tage Reifen wechseln willst, kannst du das machen Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 6. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Oder du hast die Ironie des Ratgebers (mit zuschweißen) nicht verstanden glg Lukas Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 ich kannte da mal jemanden,der hat das gemacht!!!Ergebnis: Jede Kurve unfahrbar!!!!(war beim Bergrennen...) also... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 7. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 bezüglich sperre: ich habe das Problem das ich beim driften (bzw. meinen Driftversuchen) mit dem arsch teilweise nicht weit genug rumkomme! liegt das daran weil ich kein sperrdiff habe? Sprich mit einem Sperrdiff lässt sich das ganze doch besser gestalten oder? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 ne das liegt daran das du MEHR überlegtes Risiko eingehen musst,kennst das ja von mir.Zum thema,wer erzählt dir sowas?unser 2,7l 413er ist so gespeert,aber nur für geländetrail...rest kannst vergessen Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 7. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 naja RR, bei dir war ja noch ein Sperrdiff drinn. Und tlw. reicht mir das schon mit dem Risiko . Will mein Auto noch ein bisschen behalten (gerade jetzt mit dem schönen Motor ), aber ich kanns nicht lassen. Bei Regen gehts ja tlw. ganz gut, aber bei trockener Fahrbahn kommt er tlw. nicht rum mitm hintern, obwohl ich gut Stulle gebe. PS: Wegen der Winterreifen melde ich mich nächste Woche... Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 jo ohne sperrdiff is schwer, aber mit bisle schwung geht das schon....ich brauch auch dringend noch eins sonst seh ich alt aus im winter.... is ja jetzt schon schwer Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 So'n Sperrdiff is schon eine feine Sache. Vor allem im Winter, hinkommen überall. Aber ein Normales festschweissen??? Für den Strassenbetrieb sicher der definierte Unsinn... Da ruinierst Du dir alles damit. Umsonst ist ja nicht ein Diff eingebaut. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian318 Geschrieben: 7. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 @jenad: Wie kommst du darauf dass ich hier wen verarschen will? Danke für alle weiteren Rückmeldungen! Könnt Ihr mir trotzdem sagen was ich da genau verschweißen muss? Dass der Reifenabrieb sich enorm erhöht ist mir schon klar! Möchte halt nur die paar 100 Euro für ein gebrauchtes Sperrdiff. mit 25% sparen, obwohl es mir auch reichen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Glaub mir, das GEHT NICHT! Da müsstest Du im Käfig die beiden Kegelräder, die die zwei Halbachsenkegelräder verbinden, festschweissen damit sie sich nicht mehr drehen können. Da gibts nur 100% gesperrt. Und das ist unfahrbar. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian318 Geschrieben: 7. November 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Bist Du es denn schon gefahren? Und kann mir noch wer sagen, welche Differentialübersetzung der 318is standartmäßig hat? 4,45? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 7. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Da gib doch lieber den hunderter für eins mit 25% aus wenn das auch reicht, sonst wirds, wenn sowas wirklich klappen sollte, noch teurer..Reifen etc.... "kopfschüttel" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 7. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Is hat 3.91 wenn ich mich nich irre.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 7. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 ich glaube kaum, das man ein 25er Sperrdiff für einen Hunni bekommt. Falls doch, wäre ich über Bezugsmöglichkeiten sehr dankbar grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 7. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Also im Driftsport nutzen einige ein geschweißtes Diff. Einige fahren damit sogar im Alltag rum...Du kannst den Sperreinsatz auch neu bei BMW kaufen.Kostet kaum mehr als ein komplettes gebrauchtes.(wenn ich mich nicht irre) http://driftforum.de/viewtopic.php?t=388 In dem Link gibts ne Diskussion ob Diff schweißen oder nicht. Weiß aber grad nicht ob du dich anmelden muss oder ob man es so lesen kann... http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Bild:T623706A.gif Ich glaube man muss einfach nur das rote ans blaue schweißen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bjoern_h Geschrieben: 7. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Wenn man sich mal die Funktion eines Differentials mal vor Augen führt müsste man eigentlich darauf kommen das nen 100% Sperre unsinn ist. Bei LKW und Geländewagen gibts meist eine funktion um das Diff. zu sperren. Jedoch warnt jeder Hersteller davor mit gesperrten Diff. Kurvenfahrten auf griffigen Untergrund zu machen. Diese Funktion ist nur dafür gedacht wenn man mit einem Rad auf z.B. Eis steht das man davon auch wieder runterkommt. Das Problem ist wenn mann sich mal eine Kurvenfahrt vorstellt dann muss das Kurven äusere Rad ja mehr weg zurücklegen als das Kurven innere, auf grund des kleineren Radius. Dies heißt das die Räder mit unterschiedlicher Drehzahl drehen müssen, was bedeutet wenn ich dem diff. seinen eigentlichen zweck entraube, dann wird das Kurvenäusere Rad zwangsläufig über die Straße gezogen. Für Spezialanwendung wie Driftrennen kann das ja gut sein, aber wenn man normal oder auch sportlich unterwegs sein möchte ist dies Kontraproduktive und sehr gefärlich, da das Fahrzeug schlechter in Kurven einlenkt. Weitere Infos unter http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/getriebe/ausgleichsgetriebe.htm GrußBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Da gib doch lieber den hunderter für eins mit 25% aus wenn das auch reicht, sonst wirds, wenn sowas wirklich klappen sollte, noch teurer..Reifen etc.... "kopfschüttel" Ich nehm drei Stück, wann kann ich die abholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 7. November 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Ja Ja, ich seh grad das er paar hundert geschrieben hat... Da gibt er halt PAAR Hundert aus, besser als im Diffi rumzuschweißen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Aber du sagtest was von `nem Hunderter pro Stück...Also, wann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 7. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Komm na erstmal her, dann werden wir mal zusammen suchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. November 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Die Schiene fahr ich nicht:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 7. November 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Meinst du die Schiene.... Feigling.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. November 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Irgendwelche Artistenbrüder die durch Deutschland touren (War im Fernsehen, Lemonn-Brüder oder so) fahren mit geschweißten Diff am e30 ihre 2-Rad nummer... EditLemoinehttp://www.d.lemoine-live.de/ Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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