eta-thomas Geschrieben: 12. November 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 ...also hier nochmal, ist ja wie in der Schule:eek:, einen 325e mit 95kweh bekommt man mit dem Gat System ohne wenn und aber auf Euro 2. Mein Sohn fährt so ein Modell und hat anno 2006 im April das so eingetragen bekommen. In neueren Gat ABEs hab ich aber gesehen, dass da die Automatik nicht mehr mit einbezogen ist. Da müsste man dann nachfragen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 12. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Hm, für nen Studenten...ist derzeit fast jedes Auto zu teuer...Ich hab während des Studiums nen 318iS gehabt, was damit extrem zufrieden, aber nach einem Semester ohne Job auch finanziell total überfordert!Zwei jahre später habe ich mir einen 318i gekauft.OK, der ist nicht unbedingt DIE Rakete, aber wenn Du etwas mit Airbag und ABS suchst,sollten das Deine Hauptkriterien sein. Also bedenke folgende Kriterien (in dieser Reihenfolge!): 1. Karosseriezustand2. Sicherheitseinrichtungen: ABS & Airbag sind relativ selten im E303. Wartungsstau? Wie ist der Wartungszustand: TüV neu, diverse Verschleissteile neu? gut! 4. Verbrauch? Wieviele km fährst Du regelmässig? Wie ist Dein Fahrstil? ein eta spart nur, wenn man schonend fährt!5. Versicherung? Reichen Deine Reserven für längere Zeit? (Unabhängig für welchen E30 Du Dich entscheidest)6. Instandhaltung? 500€ müssen immer auf der Kante bleiben, damit auch mal ne grössere Fremdreparatur gedeckt ist.Große Sechszylinder haben mehr Verschleiss und teurere Verschleissteile! Ich hoffe dass hilft! Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 12. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Kann da den 320i sehr empfehlen meiner hat jetzt ca.285tkm auf der uhr läuft super. verbrauch zwischen 8,5 und 12liter je nach fahr weise. . .bei versicherungen ist die limo am günstigsten. . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 12. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 @ CT: Thread besser durchlesen Bin eigentlich schon auf der Suche nach einem 325e. 318i wäre so zweite Wahl. Ein 320 kommt erst überhaupt nicht in Frage. Ich mache momentan noch mein Abi und bin dann angehender Student. Daher sollte das Auto alltagstauglich sein.(alle Anforderungen im Eingangspost zu lesen!) So, jetzt bitte zurück zur Frage. Fabian Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. November 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 12. November 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 12. November 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 also ich hatte als erstes auto auch nen 318is.das war ein biest.hab ihn von meinem grosscousin gekauft und der hatte ein sehr schlechtes gewissen einem fahranfänger ein auto mit so viel dampf zu geben.jetzt fahre ich 318i cabrio.ich trauer dem m42 hinterher !zum thema zuviel leistung für führerscheinneuling:mein fahrlehrer hat mir damals gesagt das er eher dafür ist wenn anfänger mit mehr ps anfangen weil die schweren unfälle der jugendlichen auf landstrassen passiert wo sie statt 70 oder 100, 170 fahren und den karren vorn baum setzen Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 13. November 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 BMW 318i touring mit LPG-Autogas und Ethanol Kombi 37520 Osterode, HU 9/2009 83 kW (113 PS), Rot, Schaltgetriebe Umweltplakette 4 (Grün), Schiebedach, Anhängerkupplung gesehen bei Mobile de Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 13. November 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Tach Keeg, willkommen beim Da ich das Problem mit der Suche nach nem vernünftigen E30 in Thüringen und Umgebung kenne, biete ich dir einfach mal meine Hilfe an, wenn Du doch was in der Nähe gefunden haben solltest. Fahre schon seit einigen Jahren E30 und kenne fast jede Schwachstelle im Schlaf! Also wenn du nen Fahrzeug besichtigen willst, ich bin dabei Nen eta wäre für dich glaub ich auch die beste Lösung, wenn du eine Limo zum cruisen suchst oder für die BAB. Alle anderen Motoren sind dann doch eher Drehorgeln mit nem ganz anderen Charakter. Aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche! (ich hab nen halbes Jahr gesucht ) Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 13. November 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Bei den gegebenen Kriterien ganz klar der 325e. Übrigens @ Jochen: In Sachen Leistungsentfaltung ist in meinen Augen auch der IS überhaupt nicht gleichmäßig, und ich finde ein Auto, bei dem der "Bums" erst bei 4500 U/Min kommt, ist gefährlicher für Fahranfänger, als z.B. die VW-Saugercharakteristik, bei der die Maximalleistung eher im mittleren Drehzahlband liegt oder die eta-Charakteristik, bei der man von Anfang an eine Menge Drehmoment auf der Hinterachse hat.Gerade die geringe Leistung im unteren Drehzahlbereich verleitet dazu, Kurven auch mal mit durchgedrücktem Pin zu durchfahren und das kann gerne auch mal plötzlich bedeuten: 4500 U/Min: Magenkribbelnde Kurvenfahrt, 5000 U/Min: Magenkribbelnde Karusselfahrt.Hoher Grenzbereich bedeutet meistens auch hohe Geschwindigkeit, wenn man diesen doch mal überschreitet und (zumindestens bei meinem IS) muss man ziemlich schnell mit Lenkrad/Gas sein und wissen, was man tut - gerade bei ungünstigen Straßenverhältnissen. Wenn ein E30 als Anfängerauto, dann 316i/318i als M40 oder max. den eta, denn ich bin inzwischen davon übergegangen zu denken: Was würde ich nehmen? zu: Was würde ich meinen Kindern in die Hände geben?. Werden meine Kinder so wie meine Schwester: eta, werden sie so wie ich: 316i Und sein wir doch mal ganz ehrlich: 99-129 PS auf etwas über 1 Tonne reichen doch nun wirklich für die ersten 1-2 Jahre zum Üben. Ich hatte damals 75PS/750kg und war damit 2 Jahre überglücklich, obwohl ich nach einem Jahr die Chance hatte, auf 113PS/750kg umzusteigen. Naja ist doch fast bei jedem BMW Sauger so, dass er erst nach oben raus richtig kommt.Das ist für mich schon gleichmäßig; gleichmäßig steigend.Was ich meine sind Turbos.Wenn man mit 4000upm oder mehr im 2. Gang um die Kurve geht und voll drauf tritt sollte man eigtl schon grob wissen was einen erwartet.Da ises dann aber auch egal ob 318i oder iS. Spätestens wenns nen bischen nass ist.Irgendwann kommt man eh mal in die Grenzsituation, also sollte man sich damit auch vornherein schonmal mit anfreunden und nicht erst Erfahrung damit machen, wenn man nicht drauf gefasst ist und es dann totales Neuland ist. Und was hat Kurvengeschwindigkeiten (Grenzbereich) mit Motorisierung zu tun? Nichts. Das ist Sache des Fahrwerks, Reifen etc. Mit nem 316i kannste genauso schnell in die Kurven als mit nem 325i. Ich halte nichts von dem übervorsichtigen a la höchstens nen 316i etc. Zumindest hier nicht, ich schätze den TS schon einigermaßen intelligent genug ein.Die nächste Steigerung sind dann die, die sagen "als Fahranfänger ja keinen Hecktriebler ohne ESP, ASC" etc und die übernächste Steigerung "ja keinen Hecktriebler für den Anfang".... Schon alles gehört.Ich wage zu behaupten, dass einige der heutigen Fahranfänger, die nen neues Auto bekommen mit allem Elektronikschnickschnack, nie wirklich in Grenzsituationen, z.B. wenn ihr ESP mal versagt, zu Recht kommen werden, als jemand, der mal "pures" Fahren erlebt bzw gelernt hat. Nur meine Meinung. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 14. November 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Wir sind im Endeffekt auch einer Meinung. Wenn ich mich nicht irre, haben 318is und 325i (zumindest im NFL/Limo) das M-Fahrwerk serienmäßig - haut mir auf die Finger, wenn ich mich beim 325i irre - wollte mir eh schon lange mal einen alten Prospekt besorgen.Daher mein Kommentar mit dem hohen Grenzbereich. Betreffend des Elektronikschnickschnacks sind wir definitiv einer Meinung, ebenfalls mit den meisten Fahrlehrern. Darüber habe ich mich gerade vor einem Jahr wieder mit meinem alten Fahrlehrer unterhalten, als er im Moppedunterricht eine Hasskappe gegen ABS bei Fahrschulmotorrädern geschoben hat. Die Geschichte Hecktriebler/Fronttriebler ist in meinen Augen eher Geschmackssache, wobei ich das Über- dem Untersteuern deutlich vorziehe und zwar nicht (nur) aus Spassgründen, sondern weil es in Kurven leichter ist(natürlich etwas Übung/Erfahrung vorrausgesetzt), ein auskeilendes Heck aufzufangen, als einen schnur geradeaus in den Graben oder gegen felgenmordende Kantsteine rutschenden Fronttriebler wieder auf den rechten Weg zu bringen. Aber ich schweife ab: BTT Den Hinweis, bzw. die Idee aus der aufgeführten Anzeige mit der Gasanlage finde ich gar nicht so schlecht. Ist eine Sache, die man bei dem genannten finanziellen Rahmen durchaus ins Auge fassen könnte. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 17. November 2008 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Hey Stefan! Erstmal vielen Dank für deine angebotene Hilfe. - komme gern darauf zurück, falls sich doch etwas in der Nähe finden lassen sollte. Bezüglich der nun schon mehrfach angesprochenen Variante einer LPG-Anlage, bin ich momentan noch geteilter Meinung. Es sei aber gesagt, dass ich mich erst seit kurzem damit beschäftige... Ein großer Vorteil wäre natürlich die Ersparnis beim Spritkauf. Negativ kann es sich aber auswirken, wenn es in Zusammenhang mit solch einer Anlage zu Problemen, speziell mit dem Motor, kommt. Dann ist nämlich guter Rat teuer und wer will die Verantwortung/Reparatur übernehmen. Hab nun schon mehrfach von Problemen gehört und gelesen, die besonders nach dem Warmfahren (beim Umschalten von Benzin auf Gas) auftreten. Hier soll sich der Motor des Öfteren "verschlucken". (?) Ich bin aber wie gesagt in dem Bereich ein absoluter Neuling. Also lasst mich an euren Erfahrungen zu diesem Thema teilhaben und belehrt mich ggf. eines Besseren. Welche Frage sich mir in dem Zusammenhang aber noch stellt, ist, ob denn die typische BMW-Motorcharakteristik beim Fahren dann nicht irgendwie verfällt? Gruß Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 17. November 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Hmm... ihr werdet mich nicht mögen für die Antwort, aber ich würd dir vom E30 abraten. Lieber ein Jahr Fronttriebler und dann kannst dir den E30 immer noch kaufen... Ja, ich weiß Hecktribler machen einfach mehr Spass, is richtig, seh ich auch genauso. Aber vor dem Spass kommt dein Leben, und ein Fronttriebler ist einfach fahrsicherer. Vor allem für den Fahranfänger.Ich weiß nicht, wie gut du wirklich schon fahren kannst, vlt auch echt gut, aber ich kann dir versichern, früher oder später kommst du in eine Situation in der dein Können nicht reicht. Da muss net unbedingt was passieren, aber die Situation kommt. Und Extremsituationen kommen immer zum falschen Zeitpunkt.Und genau hier liegt das Problem beim Hecktriebler: Um ein Übersteuern abzufangen brauchts nämlich zwei Dinge: Schnelle Reaktionen um das Übersteuern direkt abzufangen und Erfahrung, damit du automatisch die richtige Reaktion einleitest. Und da hakt es meist beim Fahranfänger...Beim Fronti gilt das zwar prinzipiell auch, aber wenn du über die Vorderräder rutschend gegen einen Baum prallst, dann ist das immer noch besser, als wenn du den Baum seitwärts mit der Fahrertür triffst... Mein Tipp, kauf dir nen (asiatischen?) Fronttriebler, fahr den ein Jahr, bis du wirklich fahren kannst, und dann den BMW... Und wenn du doch gleich den E30 willst, dann spar etwas Geld beim Kauf, und mach dafür ein Fahrsicherheitstraining, dass bringt nämlich auch schon was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 17. November 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 316/18i mögen ja für den Anfang ok sein. Aber nach nem halben Jahr hat man sich an die "Power" gewöhnt und will doch was schnelleres. Und dann gehts los umbauen oder verkaufen und neuen kaufen usw. Daher lieber gleich was größeres und dann hat man bissel länger Spaß dran. Nach einem halben Jahr?Hab meinen 316i Touring erst 4 Wochen und mir geht die Krücke etz scho auf meinen Kaviar. 1: Zu wenig Leistung2: Nerviges M40 Problem (Nocke usw...)3: Mieser Klang Ich fang schon an, nach nem 320i Touring zu schauen.Hoffentlich find ich nen guten und günstigen. Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 17. November 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Schon mal an nen 316 bzw. 318i mit M10 Maschine gedacht, den kannste fast nicht zerstören und machst so dein ersten Gehversuche außerordentlich billig. Nach nem halben Jahr kannste dir dann ja nen richtig guten eta kaufen. Denk mal drübernach........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 21. November 2008 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Also der 318i, würde wenn dann auch nur mit M10-Motor in Frage kommen. Der M40 ist mir da doch zu anfällig mit seinen Nockenwellengeschichten. So, nun will ich aber mal konkret werden und bitte euch mal die folgenden Angebote zu beurteilen. 325e mit 122PS-Maschine, Lederausstattung und Roststelle+ vorfacelift mit Chromleisten+ Lederausstattung und Kopfstützen im Fond+ bereits auf Euro2 nachgerüstet+ HU/AU bis 10/2009 - Roststelle am hinteren rechten Kotflügel- Standort knapp 400km Fahrstrecke von mir entfernt (Bilder von der Roststelle folgen laut Anbieter noch morgen) 325e mit 129PS-Maschine, verspoilert und (sehr) guter Zustand+ verspoilert ab Werk+ elektr. Fensterheber+ HU/AU angeblich ebenfalls neu (neue Auspuffanlage ist zu erkennen)+ kein Rost - keine Angaben über Vorhandensein von Servolenkung (oder bestenfalls sogar ABS) (Servo sollte eigentlich schon mind. vorhanden sein) Kann mir außerdem jemand sagen, was das ist, was sich an der Stelle befindet, wo sonst ca. die Fensterkurbeln sind? - Sieht irgendwie komisch aus. (Beifahrertür zu sehen) Ansonsten ist zu sagen, dass beide einen gepflegten Eindruck vom Innenraum machen. Gruß Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 21. November 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Das auf dem Bild sieht nach nachgerüsteten Fensterhebern aus, die nicht original sind. Bei Autohändlern wäre ich entsprechend vorsichtig. Da gibt es in meinen Augen nicht viele, die noch nen E30 anbieten und gleichzeitig seriös sind. Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern - anschauen kostet ja nichts! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. November 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Ich empfinde beide Preisvorstellungen als etwas zu ambitioniert. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 21. November 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Ich muss da el-utz voll recht geben, die beiden kosten für die austattung und den zustand viel zu viel. da würde ich nich mal 1500 zahlen! schau lieber nach inseraten von privatleuten, beim händler kriegste eh keine vernünftigen autos mehr zu normalen preisen... zumindest nich bei uns in der gegend.wenn ich was sehe, schick ich dir mal was keeg Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scotchman Geschrieben: 21. November 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Sehe ich ähnlich. - Beide Wagen haben deutlich mehr als 200 tkm gelaufen. Das allein ist zwar noch kein k.o.-Kriterium, aber sollte sich doch im Preis wiederspiegeln. Daher wären mir die Angebote zu teuer... Am ehesten würde ich mich - wenn überhaupt - mit dem ersten Modell auseinandersetzen. Das wirkt mir, das bessere Auto zu sein (soweit man das anhand von Inseraten beurteilen kann). Ich würde wohl weiter suchen. Viele Grüße, Ulli P.S.: Du hattest ja einmal eingangs Deinen Preisrahmen angesagt. Hast Du ansonsten schon einmal über den Ankauf eines Cabrios nachgedacht?Der Einstandspreis ist zwar deutlich teurer als bei den Limousinen, dafür ist die Versicherungseinstufung extrem günstig (KH Klasse 11). Wenn Du nun nach einem 318 Ausschau hieltest, müsstest Du auch nicht zwingend einen Spritvernichter nehmen... Bei den Limousinen würde ich wohl auch unter den gegebenen Umständen zunächst nach einem 325 e umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 21. November 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Ich find bis 2000 kannste ausgeben, aber du musst dir im klaren sein man muss so ein Auto live sehn auf Bilder sieht das immer gut aus und die Verkäufer sagen immer das alles top ist. Im Endeffekt wird man meistens grad bei so alten Autos öfters Enttäuscht und sollte lieber mit leeren Händen gehen als es später zu bereuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. November 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 ...ist aber mal eingünstiger eta in der Bucht, will keiner bieten. Hatte 79tkm runter, war gazellenbeige:D, innen nutria:-[, kein Coupe;-). Hatte aber Tempomat, BCII, ABS und noch paar Sachen. Euro 2 war auch schon drin, hatte Schiebeschaltung:freak:. Da ging der Karren ned weg, blieb bei lächerlichen 905 Euro hängen ( Mindestpreis ) Sofortkauf war 1700. Nur mal so8-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. November 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Hallo Thomas, das liegt wohl an der Anzahl der Türen, der Außen- und der Innenfarbe. GrußLutz *und mir ist gesten ein diamantschwarzer Zweitürer mit SSD angeboten worden...* Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. November 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Bei dem 129ps ETA sind das wohl el. Fensterheber aus dem Zubehör, nicht original und Servo hat er nicht! Klar auf dem Motorbild zu erkennen, da kein Servoölbehälter verbaut ist Und bei der Preisspanne, die du zur Verfügung hast würde ich mir wirklich überlegen, ob nicht auch ein Cabrio in Frage kommt! Ich zahle für mein Cabrio im Moment €184,- p.a. Versicherung bei SFK 40% und der Typklasse 14 bzw. 13 ab 1.1.09 = 170,- im nächsten Jahr, bei meinem IS habe ich bei gleicher SFK und Typklasse 19 um die 500,- p.a. gezahlt!Steuern sind ebenfalls günstiger als beim Eta mit Euro2! Verbauch von max. 2-3L weniger, naja, sind jetzt grob €3,60 pro 100km mehr, die du hinlegen müsstest...Und wenns um Verbrauch geht, kauf dir doch bitte einfach einen Kleinwagen ala Polo, Civic, Twingo, Yaris etc., aber auf Verbrauch zu gucken und dann im BMW Regal älterer Generationen zu suchen, empfinde ich als Nonsense!Und ganz klar, der Fahrspass bei 35°C oben ohne durch die Landschaft zu cruisen ist nicht vergleichbar mit ner ETA-Gurke Viel Erfolg bei deiner Suche, aber imho solltest du deine Prioritäten anders setzen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 23. November 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 ..., bei meinem IS habe ich bei gleicher SFK und Typklasse 19 um die 500,- p.a. gezahlt! Dann solltest Du Deine Versicherung wechseln. Ich zahle 350,- p.a. Vollkasko mit 55%. Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass er kein Cabrio will???Ich könnte Dir jetzt auch sagen: kauf Dir Deinen 325i doch als Limo. Mit so einer weichen und zu schweren Cabrioschluffe kommt man ja gar nicht aus dem Quark und schon gar nicht vernünftig um die Kurven - imho solltest Du Deine Prioritäten anders setzen. Im Übrigen finde ich es absolut nicht falsch, den Verbrauch als Kaufkriterium mit einzubeziehen. Ich habe z.B. den IS dem 325i aus verschiedensten Gründen vorgezogen - der Verbrauch war da auch dabei, wenn auch recht weit unten auf der Liste. Denk mal über Dein Argument mit den 3,60,- mehr/100km in Bezug auf die erwähnte wahnsinnige Steuerersparnis nach - die hat man "recht" schnell wieder raus. Zu den Angeboten - wenn, dann den ersten - zu teuer sind beide. Kein Rost beim 2.: never ever! Händler ist wie bereits eh recht gefährlich - optimal wäre ein Liebhaberwagen aus privater Hand. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.