RealWinny Geschrieben: 6. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Servus miteinand, ich hab da ein Problem: Ich bin wahnsinnig! Ich bin eigentlich schon seit eh und jeh BMW-Fan und so hat speziell in den letzten Jahren der ein oder andere BMW seinen Weg zu mir gefunden.Aktuell schaut's wie folgt aus:E28 520iA BJ85E30 318i touring BJ93E34 525iA BJ91E46 320d BJ98Z3 2.0i BJ2000Und ein E36 M3 3.0 hat's mir auch angetan und wird wohl auch den Weg finden... Die Wunschliste ist nicht endend wollend. So einige E21 und E24 schauen mich auch mit ganz großen Augen an. Aber was erzähl ich. Ich bin mir sicher, der ein oder andere versteht das. Da wären wir aber schon mal beim Problem. Die Anschaffung ist eigentlich das allerkleinste Problem. Nur der Unterhalt packt einen dann. Allein an Stellgebühren bezahl ich momentan einen 1000er im Jahr.Jetzt wollen die Babys natürlich auch gefahren werden und schon geht's los: Derzeit hab ich drei Fahrzeuge fest angemeldet und das kostet auf's Jahr gesehen schon viel zu viel. Effektiv wird ja wirklich nur mit einem gefahren. Speziell E28 und E34 werden teils nur ca. 1000-3000 km im Jahr bewegt.Dazu lass ich die entweder mal 2-3 Wochen zu oder besorg mir ein Kurzzeitkennzeichen. Beides ist irgendwie eine nervige Lösung.Jetzt zur eigenlichen Frage:Gibt es irgendwie sowas wie ein Flottenkennzeichen (z.B. rote Händler-Kennzeichen)? Es wäre halt einfach schön, wenn man ein Auto fahren könnte, wann man wollte ohne jedesmal das Landratsamt besuchen zu müssen. Und wie gesagt: Dauerhaft angemeldet lassen macht keinen Sinn. Die Versicherung kann man zwar nach Laufleistung regulieren, die Steuer bezahlt man ja aber immer, egal ob man viel fährt oder wenig.Ich bin schon am Überlegen ob ich Saisonkennzeichen für sagen wir 2 Monate dranhänge. Das bedeutet aber wieder absolute Unflexibilität im Einsatz (man will ja doch mal zu dem ein oder anderen Treffen) und zudem sinkt der Versicherungsbeitrag erst ab 6 Monaten Laufzeit im Jahr. Vom H- oder 07er-Kennzeichen sind ja leider alle noch ein gutes Stück weg. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, was man machen kann. Ach übrigens: Ich will nicht geheilt werden! Schlussendlich ist es doch eine ganz angenehme Krankheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Tja. leider leben wir in Deutschland und nicht in Österreich, da ist das gang und gäbe eine Zulassung für 3 Fahrzeige zu haben und nach Bedarf zu nutzen. Die einzigste Möglichkeit wäre wie du schon sagts ne 07er oder H Zulassung. Aber erstens noch zu weit weg vom Alter her und zweitens ist ne 07er heute nicht mehr so Einfach zu bekommen wie in der Anfangszeit. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Ja, wir haben in D einen Verkehrsminister der öffentlich geäußert hat, dass Wechslekennzeichen keiner braucht und der daher auch keinen Bedarf dafür sieht, sondern die Kosten die man hier einspart lieber in die marode Bahn steckt. Ich hab schon mal überlegt, eine Petition zu verfassen, weil die nötige Anzahl Unterschriften kriegt ich sicher.Gerade wäre der richtige Zeitpunkt, weil die Kfz-Steuer - die bisher das größte Hemmnis war - eh reformiert wird und von den Ländern weggeht. Aktuell hat man nur die Möglichkeit, Fahrzeuge die älter sind wie 30 Jahre auf roter 07er Nummer zu fahren und auch hier nur mit eingeschränkter Nutzung. D.h. nur für Fahrten zu Treffen oder in die Werkstatt.Wer da erwischt wird dass er was falsches macht ist seine 07er ganz schnell los.Das kommt daher weil das 07er als die Fahrzeuge noch nur 20 Jahre alt sein mußten, ziemlich mißbraucht wurde. Auch ein rotes 06er kennzeichen für Händler kann - selbst wenn man Händler ist - für so was nicht genutzt werden und ist auch sehr schnell weg.letztendlich bleibt nur, die fahrzeuge abwechselnd anzumelden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 6. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Ebenso erlaubt sind Fahrten zur Werterhaltung.Und eben über diese Fahrten gibt es meines Wissenskeine Zeitvorgaben,wann und wie oft pro Jahr solche Fahrten zulässig sind.Oder weiß da jemandmehr darüber? Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Sorry - aber da steht nichts darüber in der Vorschrift. Die EinschränkungenDoch Achtung: Die besonderen Vorzüge des roten Dauerkennzeichens für Oldtimer sind mit gewichtigen Einschränkungen verbunden. Nicht im Alltagsverkehr, sondern nur für spezielle Oldtimer-Treffen darf der Veteran auf die Straße gebracht werden. Mit den Worten der FZV sind dies "Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturguts dienen", also einschlägige Korsos, Schauen, Rallies, Clubtreffen und Ähnliches.Freigegeben sind auch die Hin- und Rückfahrten, die mit Oldtimer-Veranstaltungen zusammenhängen.Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten mit dem Oldie sind ebenfalls zulässig. Das gleiche gilt, wenn der Veteran zur Wartung oder zur Reparatur gebracht werden muss.Quelle: TÜV Süd PDF "Gute Fahrt für Oldtimer Seite 3 KlickUnd wehe man wird erwischt und kann es nicht nachweisen, zumal ja auch ein Fahrtenbuch geführt werden muß, das auch - zumindest in den ersten Jahren - meist jährlich vorgelegt werden muß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Was spricht bei so vielen Fahrzeugen gegen Saisonkennzeichen? Es muß ja nicht immer das übliche 4 - 10 o.ä. sein: 3 - 4, 5 - 6, 7 - 8, 9 - 10, usw. So ist zumindest gewährleistet, daß alle Fahrzeuge bewegt werden, ohne dem 07er-Kennzeichen nachzutrauern oder Reichtümer in Steuer und Versicherung zu investieren. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Was spricht bei so vielen Fahrzeugen gegen Saisonkennzeichen? Weil du jeden Monat nur jeweils mit einem Wagen fahren kannst und nicht nach belieben mit irgendeinem. Weiterhin bleibt die Frage ob die Versicherung jeden Wagen auf ein und den selben Vertrag macht oder mehrere einzelne. Bei letzterem bleibst du immer auf den selben Prozenten da ein Vertrag dafür 6 Monate bestehen muss. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 6. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 ich hab das problem au.. 2 mal E361 mal E30 Cabbi1 mal E21 un das mit nem bankazubigehalt.^^aber noch klappts.. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 6. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Quelle: Autobild Stirbt eine ganze Auto-Generation? Das Schicksal vieler Youngtimer hängt an der berühmten roten Nummer. Genau die soll nämlich bald abgeschafft werden. Denn das rote 07er-Wechselkennzeichen, das einen zwar eingeschränkten, aber preiswerten Betrieb alten Blechs ermöglicht, ist in der aktuellen Form ein Auslaufmodell. Die Alternative: reguläre Anmeldung, reguläre Steuerlast – im Fall eines Kat- und relativ wertlosen Mercedes 500 SE über 1200 Euro pro Jahr. Für viele ein Todesurteil. Es geht um die 49. Ausnahmeverordnung zur Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Sie wurde 1994 zur Pflege "kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" geschaffen, wie es im Amtsdeutsch heißt. Seitdem kann das Rot-Schild an Halter eines oder einiger alter Fahrzeuge ausgegeben werden. Kann – es gibt weder einen Rechtsanspruch noch eine klare Altersgrenze, auch wenn vielerorts die 20-Jahre-Regelung gilt. Der Gesetzgeber wollte diese Entscheidungen den Zulassungsämtern überlassen – und schuf so den Nährboden für allerlei Wildwuchs: Hier muß der Wagen zum TÜV, da hat der Eigner Fotos vorzulegen, dort genügt ein überzeugender Vortrag am Schalter. Die Folge: In manchen Bezirken hängen 07er-Kennzeichen an maßlos modifizierten Mobilen, die von den Statuten der StVZO so weit entfernt sind wie ein Kettenlenkrad von der Prüfplakette. Jetzt ist Schluß mit lustig. Auf der Grundlage der amtlichen Oldtimer-Definition (Alter: ab 30 Jahre), die seit dem Start der H-Nummer 1997 gilt, entschieden einige Verwaltungsgerichte jüngst gegen die rote Variante an jüngeren Vehikeln. Inzwischen liegt der entsprechende Gesetzesentwurf druckfrisch vor, ab 2007 könnte er zur Anwendung kommen. Dabei geht es nicht um eine Reaktion auf Mißbrauch und Schadenbilanz mancher 07er-Nutzer, sondern um einheitliche Zuteilungskriterien für beiderlei Oldie-Kennzeichen. Derzeit einziger Lichtblick für die 07er-Gemeinde: der Vorstoß des DEUVET (Bundesverband Deutscher Motorveteranen-Clubs). "Wir streben eine Einheitslösung für die rote und die H-Nummer ab 25 Jahre an", sagt die Vizepräsidentin Ursula Busch. Eine durchaus berechtigte Forderung angesichts des folgenden Zahlenspiels: Anfang 2004 waren 723.988 über 20 Jahre alte Pkw bundesweit registriert, 370.022 davon zählten mehr als 25 Lenze, wiederum 244.283 davon waren über 30. Heißt: 20 bis 25 Jahre alte Autos werden fast dreimal häufiger entsorgt als 25- bis 30jährige. Das zeigt tendentiell, ab welchem Alter die Youngtimer eher erhalten als entsorgt werden – und somit, wann sie die Oldtimer-Nummer wirklich verdienen. Auf seiner Homepage sammelt der Verband Unterschriften gegen die geplante 30-Jahre-Neuregelung. AUTO BILD unterstützt diese Aktion. Trostpflaster für den Fall, daß es doch ganz dick kommt: Für die bisherigen 37.000 Halter der roten 07er und ihre 111.000 Fast-Klassiker (Schätzungen der Versicherer) soll es einen indirekten Bestandsschutz geben. Denn für die Aufforderungen zur Abmeldung der vielen Oldies, so hört man, fehlt es den Behörden schlicht an Personal. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 7. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Sorry - aber da steht nichts darüber in der Vorschrift. Die EinschränkungenDoch Achtung: Die besonderen Vorzüge des roten Dauerkennzeichens für Oldtimer sind mit gewichtigen Einschränkungen verbunden. Nicht im Alltagsverkehr, sondern nur für spezielle Oldtimer-Treffen darf der Veteran auf die Straße gebracht werden. Mit den Worten der FZV sind dies "Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturguts dienen", also einschlägige Korsos, Schauen, Rallies, Clubtreffen und Ähnliches.Freigegeben sind auch die Hin- und Rückfahrten, die mit Oldtimer-Veranstaltungen zusammenhängen.Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten mit dem Oldie sind ebenfalls zulässig. Das gleiche gilt, wenn der Veteran zur Wartung oder zur Reparatur gebracht werden muss.Quelle: TÜV Süd PDF "Gute Fahrt für Oldtimer Seite 3 KlickUnd wehe man wird erwischt und kann es nicht nachweisen, zumal ja auch ein Fahrtenbuch geführt werden muß, das auch - zumindest in den ersten Jahren - meist jährlich vorgelegt werden muß. GeorgBesonderer Fahrzeugschein(07er)Rückseite unter Punkt b:Probefahrten=Fahrten zur Feststellungund zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs.Fahrtenbuch ist klar,aber vorlegen musste ich das noch nie. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 7. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Ich musste das nach dem erstem Jahr einmal vorlegen und habe nun Ruhe bis frühjahr 2010 ! Dann muss ich das Fahrtenbuch oder Bücher wieder einmal vorzeigen und dann habe ich eigendlich ganz ruhe ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 8. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Ja, hätten wir doch bloß so eine Regelung wie in Österreich ...Das sowas aber auch nicht öffentlich diskutiert wird .... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 8. November 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Ja selbst wenn's diskutiert oder beantragt wird! Bis das durch ist sind meine Autos auch Oldtimer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bianca Geschrieben: 8. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Was spricht bei so vielen Fahrzeugen gegen Saisonkennzeichen? Es muß ja nicht immer das übliche 4 - 10 o.ä. sein: 3 - 4, 5 - 6, 7 - 8, 9 - 10, usw. So ist zumindest gewährleistet, daß alle Fahrzeuge bewegt werden, ohne dem 07er-Kennzeichen nachzutrauern oder Reichtümer in Steuer und Versicherung zu investieren. Das mit der Saison ist doch auch nicht so leicht wie das klingt. Er hätte dann für jedes Fahrzeug ja ne eigene Versicherung. Um mit den Prozenten runter zu kommen, muß doch, soweit ich weiss, jedes mindestens ein halbes Jahr angemeldet sein, oder lieg ich da falsch :frage: Zitieren Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 8. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Ganz zu schweigen mit dem Terminplanstress. Das jedes Auto zum jeweiligen Zeitpunkt auch fahrbereit ist .... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 8. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Was spricht bei so vielen Fahrzeugen gegen Saisonkennzeichen? Es muß ja nicht immer das übliche 4 - 10 o.ä. sein: 3 - 4, 5 - 6, 7 - 8, 9 - 10, usw. So ist zumindest gewährleistet, daß alle Fahrzeuge bewegt werden, ohne dem 07er-Kennzeichen nachzutrauern oder Reichtümer in Steuer und Versicherung zu investieren. Das mit der Saison ist doch auch nicht so leicht wie das klingt. Er hätte dann für jedes Fahrzeug ja ne eigene Versicherung. Um mit den Prozenten runter zu kommen, muß doch, soweit ich weiss, jedes mindestens ein halbes Jahr angemeldet sein, oder lieg ich da falsch :frage:Sag ich doch auch schon Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 @BMW-Raptor: Der Autobild Text ist AFAIK alt - der kam, als das 07er von 20 auf 30 Jahre angehoben wurde. Das mit der Versicherung ist übrigens Blödsinn!So lange die Termine sich nicht überschneiden kann ich so viele Fahrzeuge auf dem Vertrag fahren wie ich will, sprich, wenns immer 2 Monate Saison ist bis zu 6 Damit braucht man einen Vertrag und bei dem gehen auch die Beiträge runter.Das einzige was sein kann ist, dass die Versicherung für die Prämie von 2 Monaten nen Zuschlag erhebt weils so kurz ist und natürlich ggf. gemeckert wird, weil sie alle 2 Monate ne neue Police verschicken müssen. Ich hatte auch schon Sommer und Winterauto aufm selben Vertrag. Nachteil ist halt die Unflexibilität.Beispiel: Man meldet ein Cab für die Monate 07-08 an und dann ist der Sommer total verregnet, während man in 05-06 schönstes Wetter hatte, da aber eine Limo angemeldet war. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Ich hab schon mal überlegt, eine Petition zu verfassen, weil die nötige Anzahl Unterschriften kriegt ich sicher.Gerade wäre der richtige Zeitpunkt, weil die Kfz-Steuer - die bisher das größte Hemmnis war - eh reformiert wird und von den Ländern weggeht. @ Georg,ich bin dabei. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karape Geschrieben: 8. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Gewerbe auf KFZ Handel anmelden und Rote Nummer beantragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. November 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Ja, nee, is klar. Dann lies mal die Bestimmungen für rote 06er Kennzeichen.Geht genausowenig und wenn Du erwischt wirst ist das Kennzeichen weg und dann gehts auch noch Richtung Steuerhinterziehung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 10. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Genau !!! So einfach ist das alles nicht mehr ! Die dürfen dich (Autoverkäufer) normaler weise für eine Probefahrt nicht einmal mehr alleine fahren lassen !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 :applaus:Endlich mal jemand der mir bei solchen Dingen beipflichtet und nicht zweifelt obwohl er's selber nicht besser weiß. RoadrunnerM5t hat hier auch noch was dazu geschrieben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. November 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Das rumgereite auf den Pflichten für uns 07fahrer ist reiner NEID,derer die sich mit Recht fragen wie es angehen kann das ein von Rostdurchfressenes Golf cabrio mit 07 durch die gegend fährt.Ich habe vollstes verständnis wenn ich sehe was so mit 07zulassung fährt, Ärger bekommt,leute vergesst nicht,mit dieser Nummer sind die Halter dazu verpflichtet auf den Verkehrsicheren Zustand ihrer Fahrzeuge zu achten,die bombe die Platz wenn du mit einer Rostschüssel abfliegst sieht so aus das du selber alles bezahlst.Alle veränderungen müssen der Versicherung gemeldet werden,müssen so sein das der Erhaltungswert des PKW nicht in frage gestellt wird.Ich habe einige Gespräche mit der Versicherung hinter mir,der e32 ist komplett auf 740i umgebaut und mit 286PS versichert,der M5t hat eine ausgibige Prüfung hinter sich unter vorlage eines Gutachtens und diverser Nachweise(bremse,Karosseriezustand) über die Herkunft der Umbauteile wurde dieser mit 356Ps Versichert,ich bezahle gerne eine höhere Rechnung und es gilt die Regel alle ab 1986-1996 für BMWfahrzeuge vorhandenen Tunigmassnähmen sind möglich wenn sie Belegbar sind,und nicht EXTREM die Originalität beeinträchtigen.so fahre ich auf meinem e30 .....5loch M3/e30 Achsen,und M5 3,8l Alufelgen,MT1 frontspoiler der den LLK dezent verdeckt.Wenn hier jemand denkt ich(RR) stricke mal ebend einen zusammengebastelten M5turbo da rein und mach auf dicke hose dann irrt der gewaltig,ich musste über die Herkunft des Motors auskunft(Hersteller von LLK,Krümmer,Turbolader) geben um ihn überhaupt versichert zubekommen,ich hätte auch wie es viele machen das Auto umbauen und fahren können,weil die 07 das so ermöglicht,absoluter Schwachsinn,wenn so eine Bastelbude ohne das es der Versicherung gemeldet ist abfliegt,ohne das jegliche änderung belegt ist,gehen die davon aus das es sich um einen Serienmässigen e30 325E aus 1986 handelt,wird da Auto dann sichergestellt und diese umbauten festgestellt ohne das sie versichert waren,GUTE NACHT,diesen ärger möchte ich mir nicht antun....FERNER BRAUCHT MAN ZUSÄTZLICH ZU DER 07 NOCH EIN NORMAL ZUGELASSENES AUTO,ohne dieses bekommt man diese Nummer nicht.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karape Geschrieben: 11. November 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Gut stimmt die dauerhafte Nutzung hab ich jetzt vergessen.Mein Beitrag war auch nicht ganz so ernst gemeint ICh bin bei uns in der Firma für die Rote-Nummer Zuständig, weiss also schon wies geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 13. November 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Ja, wir haben in D einen Verkehrsminister der öffentlich geäußert hat, dass Wechslekennzeichen keiner braucht und der daher auch keinen Bedarf dafür sieht, sondern die Kosten die man hier einspart lieber in die marode Bahn steckt. Ich hab schon mal überlegt, eine Petition zu verfassen, weil die nötige Anzahl Unterschriften kriegt ich sicher.Gerade wäre der richtige Zeitpunkt, weil die Kfz-Steuer - die bisher das größte Hemmnis war - eh reformiert wird und von den Ländern weggeht. Aktuell hat man nur die Möglichkeit, Fahrzeuge die älter sind wie 30 Jahre auf roter 07er Nummer zu fahren und auch hier nur mit eingeschränkter Nutzung. D.h. nur für Fahrten zu Treffen oder in die Werkstatt.Wer da erwischt wird dass er was falsches macht ist seine 07er ganz schnell los.Das kommt daher weil das 07er als die Fahrzeuge noch nur 20 Jahre alt sein mußten, ziemlich mißbraucht wurde. Auch ein rotes 06er kennzeichen für Händler kann - selbst wenn man Händler ist - für so was nicht genutzt werden und ist auch sehr schnell weg.letztendlich bleibt nur, die fahrzeuge abwechselnd anzumelden. Georg Volle Zustimmung. 06er und 07er sind - wie die Diskussion in diesem Thread zeigt - keine echte Lösung für das Problem. Wechselkennzeichen nach dem österreichischen Modell wären eine: Nutzung eines Kennzeichens für bis zu 3 Fahrzeuge, Steuer und Haftpflicht richten sich nach dem jeweils teuersten Fahrzeug. Die anstehende Reform der KfZ-Steuer bietet wirklich einen guten Ansatzpunkt für "Lobbying" in dieser Sache. Bei einer Petition wäre ich deshalb auf jeden Fall dabei!!! Allerdings frage ich mich, welche Verbündeten wir uns in dieser Sache suchen könnten/müssten , z.B. habe ich nicht verfolgt, ob ADAC und Co. sich schon mal für das Thema stark gemacht haben. Und bei der Einführung der Feinstaubverordnung ist mir aufgefallen, dass Fahrzeuge mit H-Kennzeichen in letzter Minute von Fahrverboten in den Umweltzonen ausgenommen worden sind - da muss ja auch jemand der Politik Druck gemacht haben. Wo wir schon beim Thema Kennzeichen sind, sehe ich auch noch eine andere Baustelle: Die Bundesregierung will zwar bis 2013 (!) die KfZ-Zulassung auch online ermöglichen. Da das in anderen Ländern längst Standard ist, finde ich diesen Zeithorizont als steuerzahlender Bürger ziemlich frech. Das Thema könnte man also gleich mit aufgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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