320iKombi-HSHG Geschrieben: 5. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Hallo Leute und gleichgesinnte BMW Fahrer, ich habe mir vor kurzem einen e30 Touring gekauft, neues Fahrwerk mußte sein (Ferdern gebrochen!)Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, habe ich mich für ein Fahrwerk mit Orginaler Höhe entschieden. Nun zu meinem Problem, seit dem das neue Fahrwerk drin ist, liegt er vorne ca 12-15mm höher als hinten!!! Da mir mein Verstand sagt, das kann so nicht "Richtig"sein, fuhr ich in eine Werkstatt die mir da auch nicht so richtig weiter helfen konnte, "es könnte dies oder vieleicht auch das und dann vieleicht auch noch jenes sein!" Also brachte mich das dann auch nicht so richtig weiter.Was kann ich tun (hilfe ruf an alle die mir wirklich weiterhelfen können!)? Mit Freude am Fahren Grüßen aus der Eifel Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 5. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Moin Heiko,das ist beim E30 eigentlich normal, ich würde dir empfehlen hinten die 22mm Federunterlagen vom E36 Kompakt zu verbauen. Nennt sich beim freundlichen Schlechtwegepaket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Wo hast Du denn die 12-15mm gemessen? Unterm Schweller oder zwischen Reifen und Radlauf? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iKombi-HSHG Geschrieben: 5. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Erstmal Danke an euch beide!!! Wo hast Du denn die 12-15mm gemessen? Unterm Schweller oder zwischen Reifen und Radlauf? Natürlich auf ebener Fläche zwischen Boden und Schweller natürlich. Zwischen Reifen und Radlauf ist vorne eine gute Hand breit platz und hinten ein Daumen breit! ;o) Moin Heiko,das ist beim E30 eigentlich normal, ich würde dir empfehlen hinten die 22mm Federunterlagen vom E36 Kompakt zu verbauen. Nennt sich beim freundlichen Schlechtwegepaket. Und was würden da für Kosten ungefähr auf mich zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 5. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Laß mich lügen, ich glaub das waren so 25 Euro rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Sind das orginal BMW Federn? wenn ja, waren die sicher gebraucht und das kommt mit der Zeit.Liegt an der Dynamic des E30 und wer will nicht Dauerbeschleunigungsoiptik haben, dafür geben andere viel Geld aus Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iKombi-HSHG Geschrieben: 5. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 ok, will jemand tauschen:-o? Nein, es waren neue aus dem Zubehör. Org. von BMW kannste doch nicht bezahlen oder wie ich will es nicht bezahlen! 25 teuros pro stück/seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 5. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Nein, für beide Unterlagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naumburg-Power Geschrieben: 4. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo.Bin neu hier.Habe gerade den Artikel gelesen,das selbe Problem hatte ich auch.Nach langer Suche habe ich dann heraus bekommen , daß die hinteren Federnvom Opel Omega B genau so sind ,wie die original BMW Federn-bloß straffer und im entspannten Zustand5 cm höher.Habe diese jetzt ein 3/4 Jahr drin.Der Einbau geht OHNE Spezialwerkzeug NICHT!Polizei hat mich noch nie angehalten,obwohl die Optik sofort verrät-da wurde was gemacht!Vielleicht sind die auch lieber auf der Jagd nach den Loch -Zick- Zack Ausweichfahrernund Ölwannen-Tötern !? Bearbeitet: 4. Januar 2011 von Naumburg-Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 4. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hat viell. einer die Teile nummer vom freundlichen für das e36 Compakt Schlechtwegepaket hinten (22mm)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 4. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hat viell. einer die Teile nummer vom freundlichen für das e36 Compakt Schlechtwegepaket hinten (22mm)? Federgummiauflagen vom BMW E36 Compact Hinterachse: 33 53 1 091 952 die sind22mm !! Noch mehr Infos hier.www.e30.deLinks auf Do it yourself /Fahrwerk/ Federunterlagen Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Ich vermute das ist recht extrem und mit den Federgummiauflagen von BMW so nicht zu realisieren. Ist aber noch die Frage, wie sich das fährt und wie das mit dem Dämpfern harmoniert. Und machen die Dämpfer das mit, die müssen ja quasi voll auf Zug sein? Ich vermute aber spätestens beim Tüv wird dieser mal mit einer Taschenlampe genau auf die Federn schauen, wenn es so extrem ist, wie ich vermute und dann hat man den Salat. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Nach langer Suche habe ich dann heraus bekommen , daß die hinteren Federnvom Opel Omega B genau so sind ,wie die original BMW Federn-bloß straffer und im entspannten Zustand5 cm höher.Habe diese jetzt ein 3/4 Jahr drin.Der Einbau geht OHNE Spezialwerkzeug NICHT! Bin ja kein Freund von zu tief, aber man kann sein Fahrwerk auch so verschlechtern. Fährt sich sicher furchtbar. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Hallo.Bin neu hier.Habe gerade den Artikel gelesen,das selbe Problem hatte ich auch.Nach langer Suche habe ich dann heraus bekommen , daß die hinteren Federnvom Opel Omega B genau so sind ,wie die original BMW Federn-bloß straffer und im entspannten Zustand5 cm höher.Habe diese jetzt ein 3/4 Jahr drin.Der Einbau geht OHNE Spezialwerkzeug NICHT!Polizei hat mich noch nie angehalten,obwohl die Optik sofort verrät-da wurde was gemacht!Vielleicht sind die auch lieber auf der Jagd nach den Loch -Zick- Zack Ausweichfahrernund Ölwannen-Tötern !? Das sieht aus wie bei ner defekten Niveauregulierung.Quizfrage: Wie wirkt sich positiver Sturz an der Hinterachse auf das Fahrverhalten aus? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 4. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Sieht das scheiße aus..... Wenn der Überhang hinten nicht so läng wäre, hätte ich gesagt, das isn Golf Country... http://www.passiongolfgti.com/IMG/jpg/Tech_syncro01_big.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Geil von welchem Omega B sind die Federn? Ich brauch sowas mal für Hängerbetrieb... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 4. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Mal so ne Idee: Wenn die Federn vom Omega wirklich passen, bzw im Ausgefederten Zustand höher sind, dafür aber "stärker", wären doch Tieferlegungsfedern in 40 oder 60mm vom Omega perfekt fürn Anhängerbetrieb oder nich?? Versteht ihr wie ich mein? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 5. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Hallo.Bin neu hier.Habe gerade den Artikel gelesen,das selbe Problem hatte ich auch.Nach langer Suche habe ich dann heraus bekommen , daß die hinteren Federnvom Opel Omega B genau so sind ,wie die original BMW Federn-bloß straffer und im entspannten Zustand5 cm höher.Habe diese jetzt ein 3/4 Jahr drin.Der Einbau geht OHNE Spezialwerkzeug NICHT!Polizei hat mich noch nie angehalten,obwohl die Optik sofort verrät-da wurde was gemacht!Vielleicht sind die auch lieber auf der Jagd nach den Loch -Zick- Zack Ausweichfahrernund Ölwannen-Tötern !? Mein Gott Wie kommst du denn darauf die karre hinten so hoch zu legen? Original ist der doch auch schon relativ hoch. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_Moses_^ Geschrieben: 5. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Hallo. Hab hier nur mal ein Bild von meinem 318i Touring mit Schlechtwegepaket hinten, ansonsten original.Hoffe das hilft dir etwas, dich dahingehend zu entscheiden. Ich finde, es gibt dem Wagen eine gute Optik + Feldwegqualitäten. MfG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 5. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Hallo.Bin neu hier.Habe gerade den Artikel gelesen,das selbe Problem hatte ich auch.Nach langer Suche habe ich dann heraus bekommen , daß die hinteren Federnvom Opel Omega B genau so sind ,wie die original BMW Federn-bloß straffer und im entspannten Zustand5 cm höher.Habe diese jetzt ein 3/4 Jahr drin.Der Einbau geht OHNE Spezialwerkzeug NICHT!Polizei hat mich noch nie angehalten,obwohl die Optik sofort verrät-da wurde was gemacht!Vielleicht sind die auch lieber auf der Jagd nach den Loch -Zick- Zack Ausweichfahrernund Ölwannen-Tötern !? hahaha sieht das scheiße aus!was soll das den bringen? ich vermute mal du hast dadurch nen zimelich positiven sturz und eine verdamm miese fahrwerksgeometrie Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 5. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 :-D das schaut aus...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 5. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 @Naumburger: Junge, das braucht man ja ne Trittleiter zum einsteigen?? Und zum Kofferraum beladen nen Gabelstabler? Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 5. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Das Bild Zeigt einen e 30 316i Touring mit Orginalfedern und hinten zusätzlich das Schlechtwegepacket mit 2,2cm Höherlegung dazu verbaut!! Hoffe das hilft dir etwas!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naumburg-Power Geschrieben: 15. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Hallo,bin wieder da ! Durfte eine Weile die "Vorteile" eines Krankenhausaufenthalt´s geniesen Also ,er fährt sich besser ,als vorher. Meiner hing vorher hinten im unbeladenem Zustand so runter,der stand da-wie wenn die bei "Miami Vice" mit dem Boot los geballert sind.Die federn waren NICHT kaputt!Die Dämpfer sind im Stand VOLL auf Zug -Richtig,aber beim einsteigen federt er leicht ein, beim Viermannbetrieb machen sich die Federn absolut bezahlt.Klar ist die Optik Geschmachssache,mir gefallen die "flex-tuning" Karren mit KlarglasBlinkern und Rückleuchten ja auch nicht!!Nun zum Hängerbetrieb-der Nachteil ist-man sieht den Hänger nicht mehr über den Innenspiegel !!!!!Nur über die Außenspiegel und dann ist er schon quer!Klar zum TÜV mach ich wieder die "alten" rein,ich will´s nicht provozieren.Die Federn waren aus einem Omega B Caravan ( Kombi). Ein BMW verliert kein Öl,er markiert sein Revier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 :-o8-/:klatsch: Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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