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E30 Touring Heckwischer


Schraubby
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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe ein probl. mit dem Heckwischer im meinen Touring.

Wenn ich ihn das erste mal betätige braucht er 1 Minute für 1 mal den ganzen weg zu wischen.

Wenn er wieder seine Grundstellung erreicht hat läuft er ganz normal.

Hat da einer eine Idee zu.

 

Gruß Schraubby:drive:

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ich denke mal das dein wischermotor den geist aufgibt.

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Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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Hab auch ein Problem mit meinem Heckwischer.

Der läuft manchmal, obwohl er ausgeschaltet is.

Was könnte denn das sein?

Meine Werkstatt hat auch nur ratlos geschaut.

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

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falscher kontakt irgendwo?? schau mal am schalter nach, gegebenfalls mal den schalter wechseln

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Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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und bei mir rutscht der schlauch immer ab und wenn ich sprüüüühhhh mache suppt die ganze plürre auf das verdeck :-) deswegen hab ich imme rbis zum regen ne dreckige scheibe. der schlauch rutscht immer wieder ab leider....

Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt."

 

 

"Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."

(Zitat: BMW Video)

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weil die Hohlwelle zugerostet ist oder die Kappe zuviel Dreck in der Düse hat.

 

Plastikkappe mal in Essig legen und die Düse mit einer Nadel durchstechen

Hohlwelle mal checken und durchstechen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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@ Schrauby

Lass den Motor mal mit externer Spannungsquelle laufen, wenn er dann geht tausch mal das STG hinten links im Kofferraum.

 

Wenn er im ausgeschalteten Zustand weiter läuft ebenfalls probehalber das STG mal tauschen.

Wenn er nicht in Parkstellung stehen bleibt dann ist der Microschalter im Getriebe defekt oder das verhärtete Fett hindert ihn an der Bewegung. Den Schalter gibts bei CONRAD für 1,55 €.

 

Wenn kein Wasser kommt und die Hohlwelle zugerostet ist, muss der Deckel vom Getriebegehäuse ab. Wenn man so durchsticht oder bohrt, zerstört man den Schlauchanschluß am Getriebegehäuse und den gibts nicht einzeln zu kaufen.

 

Hier noch mal ein Blick auf den Microschalter und einen Teil des verhärteten Fetts.

Getriebegehäuse ungereinigt.jpg

Gruß Robert

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  • 2 Wochen später...

Hallo bin Neu hier!!

Habe folgendes Problem Heckwischer geht immer.Habe schon Schalter und Wisch-Wasser-Kontaktshalter ,ist im kofferraum auf der Fahrerseite.Aber der Blöde Wischer geht Ständig:

Was ich noch vergessen habe ich fahre ein 318i Baujahr 1991.Wer kann mir helfen und vieleicht sagen an was das liegt.Gruß Rennhase70

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und bei mir rutscht der schlauch immer ab und wenn ich sprüüüühhhh mache suppt die ganze plürre auf das verdeck :-) deswegen hab ich imme rbis zum regen ne dreckige scheibe. der schlauch rutscht immer wieder ab leider....

 

Hallo bin Neu hier!!

Habe folgendes Problem Heckwischer geht immer.Habe schon Schalter und Wisch-Wasser-Kontaktshalter ,ist im kofferraum auf der Fahrerseite.Aber der Blöde Wischer geht Ständig:

Was ich noch vergessen habe ich fahre ein 318i Baujahr 1991.Wer kann mir helfen und vieleicht sagen an was das liegt.Gruß Rennhase70

 

so, und jetzt das Ganze noch mal für türkische Anfänger :-UU

Shalom und Prost

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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  • 2 Wochen später...

Aloa..selbe Problem 316i Touring , Heckscheibenwischer läuft sobald Strom kommt, auch Wasser immer ins verdeck, habe allerdings gestern einen riss im schlauch entdeckt genau in der Biegung vom Heckklappenscharnier, der schlauch ist so straff das nur abdichten mit Sili über und um den Riss möglich war.

Über ne Anleitung für nichtelektrofachleute wegen der Heckwischerselbstständigkeit wäre ich überaus dankbar:daumen:

grüße Hillman

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

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Die Reparatur des Schlauches wird nicht von Dauer sein. Hatte da auch mehrere Versuche. Mach ein neues Stück dazwischen dann musst du nicht ständig da ran.

Silikon wird undicht sobald der Waschanlagenzusatz dran kommt.

Gruß Robert

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Da gibt es doch bestimmt Schlauchverbinder wie zb. bei Pneumatikschleuchen auch oder ?müsste der freundliche im laden haben ? Ja Sili ist keine Dauerlösung und nicht optimal aber hab das gute von Würth da und natürlich Transparent wegen der Klebeeigenschaft. Dicht ist es bis ich ein neues Stück einsetze, hatte keine lust noch weiter daran zu fummeln kam da so kaum dran und der Schlauch ist irre stramm da ist kein cm zuviel verbaut.

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

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Da ist schon ein Verbinder mit drin und da der Platz beim Scharnier sehr begrenzt ist, ist für einen 2. kein Platz. Solch Schlauchverbinder gibts natürlich bei BMW. Mir hat der Teilemensch das hier rausgesucht: 61 66 1 382 908, 0,32 €.

Kannst aber auch aus dem Baumarkt vom Aquariumzubehör die Verbinder nehmen.

Gruß Robert

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Danke Berti 316 i, das loch im schlauch ist so blöd das wie du sagst kein Platz für ein Verbinder ist, werde daher jetzt einen ganz neuen schlauch einbauen, freue mich schon auf das gefrikkel...:motz:

Der Tod stellt die schlimmste form von Dienstunfähigkeit dar :daumen:

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