Eichbaum Geschrieben: 4. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 habe noch so ein altes CD radio beim aufräumen gefunden,war glaub ich das einzige was es damals auch für den E30 gab.Man muss die Cd in eine Hülle legen,und dann die Hülle in den Cd Schacht schieben.Habe das gute Teil heute mal ins Auto gehängt, und siehe da, Radio funktioniert,große Displaybeleuchtung hinüber,Tastaturbeleuchtung geht,original Cd springen nur,gebrannte überhaupt nichts,gibt es noch Firmen, die sowas wieder auf die Reihe bekommen?Ansonsten kommt es ins Raritäten Regal oder ebay....Achja ist ein Blaupunkt Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 4. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Mach doch mal en Foto von dem Stück, interessiert mich!Und die Teilenummer auch. Hast du schon mal ne Reinigungs-CD versucht, die wirken manchmal Wunder, wenn der CD-Player immer springt. Kann mir gut vorstellen, dass das alte Ding nur Originale spielt, weils wahrscheinlich noch keine Gebrannten gab, als es gebaut wurde. (Mein Uralt-DVD Player spielt auch keine gebrannten DVDs).Ein Kollege von mir hat ein Mercedeswerksradio, das auch keine gebrannten CDs spielt, außer die, die er mit den extra(teuren) Audio-CD-Rohlingen gemacht hat. Die Beleuchtung kann dir ein versierter Elektronikbastler evtl. wieder machen, z.B. wenn es nur ne Hintergrundbeleuchtung ist, die defekt ist. Wenn das ein spezielles Display ist, das hin ist, wirds eher unmöglich, weil man wohl kein passendes Ersatzteil finden wird. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 ...ich hab auch noch so ein Gerät rumliegen, ist der Anschlussblock abgerissen, daher nix mit testen:cry:Org. Codekarte ist sogar noch vorhanden. Verschrotten, hm, lieber aus 2 mach eins8-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 4. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Und dann dem lachenden dritten geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eichbaum Geschrieben: 4. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 die beleuchtung denke ich auch wird das kleinere Übel sein,aber den Cd player wieder ans laufen zu bekommen schon eher,aber was will man erwarten , das teil ist von 1988,da fuhr ich meinen ersten 3er...ich dachte es gibt Firmen,die sowas reparieren können und auch wollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 4. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Hast du schon mal ne Reinigungs-CD versucht, die wirken manchmal Wunder, wenn der CD-Player immer springt.Gruß Clemens Das war schon ernst gemeint! Hat bei einem normalen CD Player von meinen Eltern echt geklappt. Man konnte keine CD mehr hören, weils nur gesprungen ist. Einmal die Reinigungs-CD rein und jetzt geht der sein Monaten wieder perfekt ohne zu murren. Kostet ein paar € so ein Teil. Wenn du das reparieren lassen willst, finde ich das generell gut, weil ich immer für so viel Originalität wie möglich, im wahrsten Sinne des Wortes, bin beim e30. Du solltest für sowas am ehesten bei kleinen Radiogeschäften fragen, die noch reparieren und keiner großen Kette angehören. Nur leider sterben die langsam aus. Habe auch gesucht um nen stinknormalen Röhrenfernseher reparieren zu lassen. Dass das reparieren teurer ist als ein neues Besseres ist leider sehr wahrscheinlich... Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eichbaum Geschrieben: 5. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 jo,bin auch mehr der Originalo...so ne Reinigungs CD werd ich mir auf jeden Fall besorgen.Was mich auch wundert,daß das Radio schon den großen Anschlußstecker hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Das ist normal, weil das erst bei den neueren Modellen vom E30 verbaut wurde. Die Displaybeleuchtung sehe ich auch nicht als Problem.Für die CD würde ich gar keine reinigungs CD nehmen, sondern in der Apotheke 90%igen Alkohol kaufen und Q-Tips besorgen.Dann Deckel auf und die Linse mal gaaanz leicht mit dem in Allohol getränkten Q-Tip abwischen und danach mit trockenem Q-Tip nachwischen.Hilft mehr wie ne Reinigungs CD die ja nur so ein paar Fetzen drauf hat - sag ich aus Erfahrung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eichbaum Geschrieben: 5. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 ok, Alkohol müsste ich noch haben zum reinigen.Gibt es einen Adapter vom Soundsystem mit den alten Anschlüssen auf den neuen großen Stecker?Der Balanceregler ist von Werk aus schon gebrückt, also verbaut.Wollte das CD Radio in ein Auto verbauen,daß Soundsystem mit den alten Anschlußsteckern hat.Habe von Dietz noch so ein Teil ,daß den Verstärker vom Soundsystem drosselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 5. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Ja gibt es, brauche ich auch. Info von Jenad aus folgendem Thread:http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-bmw-cd-radio-fuer-den-e30-43869.html http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/320i-M20/ECE/L/M/1988/01/mg-65/ill-65_0184/ Müsste die Nummer zwei sein. Hab mich aber noch nicht genauer drum gekümmert und das noch nicht wirklich gecheckt. Ist das Radio nicht für Soundsystem geeignet? Ich hätte jetzt vermutet, wenns alt und für CD ist, dass die da auf jeden Fall ne Soundsystem fähige Variante haben. Dann brauchtest du nur nen passiven Adapter. Ist das Dietzteil ein Aktivsystemadapter? Wenn ja würd mich die Teilenummer und ne mögliche Bezugsquelle interessieren. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eichbaum Geschrieben: 5. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 ne ist nicht für Soundsystem geeignet,steht extra auf dem radio drauf,danke für den Hinweise mit den Adaptern,müßte für mich die Nr.5 sein,den Dietz adapter habe ich schon in einem anderen Auto verbaut,welches Soundsystem hat.dazu das CD radio Buiseness 2 ,funktioniert einwandfrei.Diese dietz adapter gibt es glaube ich nicht mehr neu,bei ebay werden die öfters angeboten...kann dir die Nr trotzdem mal geben,komme aber erst am wochenende in die Halle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Reinigungs-CD funktioniert nicht, da Cartridge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.