Zum Inhalt springen

Temperaturproblem


325 e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Hallo erstma.

Ich hab derzeit folgendes Problem nach dem ich den Zylinderkopf von einen 320i gewechselt habe.

Die Temperatur verhält sich bei der Fahrt normal und steht wie angenagelt auf den 2ten weißen Strich.Sobald ich aber zu stehen komm steigt die Temperatur bis zum 3ten strich und geht sogar etwas drüber.Wenn ich wieder los fahr fällt sie dann wieder.

 

Entlüftet hab ich korregt habs mehrmals überprüft, die Wasserpumpe ist neu,den Viskolüfter hab ich mal probeweise ausgetauscht von meinen 325e,Kühlwasser ist genug drin,Der Kühler ist sauber und auch nicht verkalkt.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.Das macht mir große Sorgen weil alle meine e30 bisher nie über den 2ten strich gegangen sind.

 

Kann es sein das die Anzeige im Kombiinstrument nicht richtig funktioniert??

Ich wär für hilfe sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ich im Sommer im Stau auch schon. Da find ichs auch normal, wegen hoher Außentemperatur und der fehlenden Fahrtwindkühlung im Stand.

Wenns alledings jetzt im Winter immer bei jedem kurzen anhalten ist, weiß ich nicht, ob das noch normal ist. Soviel Unterschied hatte ich im Winter allerdings noch nie. Schwanken tuts aber immer ein wenig, wenn ich länger fahre und dann stehen bleibe.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch kein Problem; mit dem Stehen kommt erst mal richtig die Motortemperatur zustande.

Im Winter kein Nachteil.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na, hast es ja selbst rausgefunden:-R:applaus: Ich hatte da auch so meinen Spass mit streikendem Tacho. Auf der Leiterplatte verdächtige Lötstellen nachgelötet, voila - alles tut wieder.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem KI, oder hinten am KI. Kann mich nämlich nicht errinnern hinter dem KI Muttern gesehen zu haben als ich meinen DZM nachgerüstet habe.

Ich muss das nämlich auch mal beobachten bei meinem Cabrio, der scheint nämlich recht kalt zu bleiben. Dass ich mir das Thermostat auch mal anschauen sollte, wenns da dran nicht liegt, weiß ich. Hoffentlich merke ich mir das alles bis April ;-)

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ist normal noch eine U Scheibe drunter. Abhilfe: U Scheibe, dann Fächerscheibe zuletzt die Mama8-)

Alternativ: U Scheibe und Stoppmutter. Probleme sollten dann dauerhaft weg sein.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ob da normal noch eine Scheibe drunter war?

Als ich meine Kombi das erste mal ausgebaut hatte, gingen die Kabel schon gar nicht ab, weil sie verblombt waren. Wie ein Strom- oder Gaszähler. Anscheinend normal, bei Vorführwagen einer BMW-NL.

Aber auf der Tankuhr war gar keine Mutter (hat trotzdem 16 Jahre richtig angezeigt) und nur die Temperatur mit Messingmutter ohne jede Scheibe hatte bei Kälte und/oder Hitze so ihre Probleme.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...