325 e Geschrieben: 4. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 So Hallo erstma.Ich hab derzeit folgendes Problem nach dem ich den Zylinderkopf von einen 320i gewechselt habe.Die Temperatur verhält sich bei der Fahrt normal und steht wie angenagelt auf den 2ten weißen Strich.Sobald ich aber zu stehen komm steigt die Temperatur bis zum 3ten strich und geht sogar etwas drüber.Wenn ich wieder los fahr fällt sie dann wieder. Entlüftet hab ich korregt habs mehrmals überprüft, die Wasserpumpe ist neu,den Viskolüfter hab ich mal probeweise ausgetauscht von meinen 325e,Kühlwasser ist genug drin,Der Kühler ist sauber und auch nicht verkalkt.Ich weiss echt nicht mehr weiter.Das macht mir große Sorgen weil alle meine e30 bisher nie über den 2ten strich gegangen sind. Kann es sein das die Anzeige im Kombiinstrument nicht richtig funktioniert??Ich wär für hilfe sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 e Geschrieben: 4. November 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 achja hatte ich verggessen zu sagen Thermostat ist auch neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 4. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Hatte ich im Sommer im Stau auch schon. Da find ichs auch normal, wegen hoher Außentemperatur und der fehlenden Fahrtwindkühlung im Stand.Wenns alledings jetzt im Winter immer bei jedem kurzen anhalten ist, weiß ich nicht, ob das noch normal ist. Soviel Unterschied hatte ich im Winter allerdings noch nie. Schwanken tuts aber immer ein wenig, wenn ich länger fahre und dann stehen bleibe. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 ist doch kein Problem; mit dem Stehen kommt erst mal richtig die Motortemperatur zustande.Im Winter kein Nachteil.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 e Geschrieben: 6. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 soo problem ist gelöst.Hinter dem Kombiinstrument war die Mutter lose SW 7.Die konnte ich 3 Umdrehungen nachziehen.Jetzt bleibt die Temperatur auch permanent auf den 2ten weissen Strich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 ...na, hast es ja selbst rausgefunden:-R:applaus: Ich hatte da auch so meinen Spass mit streikendem Tacho. Auf der Leiterplatte verdächtige Lötstellen nachgelötet, voila - alles tut wieder. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 6. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Hinter dem KI, oder hinten am KI. Kann mich nämlich nicht errinnern hinter dem KI Muttern gesehen zu haben als ich meinen DZM nachgerüstet habe.Ich muss das nämlich auch mal beobachten bei meinem Cabrio, der scheint nämlich recht kalt zu bleiben. Dass ich mir das Thermostat auch mal anschauen sollte, wenns da dran nicht liegt, weiß ich. Hoffentlich merke ich mir das alles bis April Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 e Geschrieben: 6. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Ki hab ich ausgebaut.Die Mutter ist direkt hinter der Temperaturanzeige.Ist eigentlich nicht zu verfehlen ( SW 7).Ich hab keine Ahnung warum die so lose war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 ...da ist normal noch eine U Scheibe drunter. Abhilfe: U Scheibe, dann Fächerscheibe zuletzt die Mama8-)Alternativ: U Scheibe und Stoppmutter. Probleme sollten dann dauerhaft weg sein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 na ja, ob da normal noch eine Scheibe drunter war?Als ich meine Kombi das erste mal ausgebaut hatte, gingen die Kabel schon gar nicht ab, weil sie verblombt waren. Wie ein Strom- oder Gaszähler. Anscheinend normal, bei Vorführwagen einer BMW-NL.Aber auf der Tankuhr war gar keine Mutter (hat trotzdem 16 Jahre richtig angezeigt) und nur die Temperatur mit Messingmutter ohne jede Scheibe hatte bei Kälte und/oder Hitze so ihre Probleme.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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