Laafer Geschrieben: 31. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Servus will am WE eine Türe von meinem Winterauto lackieren mit einer Pistole! Hab ich schon öfter gemacht kein Thema jetzt aber meine Frage! Ein bekannter hat mir einen Druckminderer in die Hand gedrückt und hat gemeint denn soll ich davor hängen um den druck etwas runter zu schrauben? Ich hab das noch nie gemacht ging auch immer so mit den rund 7 Bar was der Kompressor halt bringt! Was steckt dahinter das man den Druckminderer einbauen sollte und vor allem auf wieviel Bar muss ich dass dann einstellen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Hmmm, also da hab ich auch noch nix von gehört. Ich weiß das wenn unser Schlosser nen Auflieger lackiert kein Druckminderer dazwischen hängt. Im Gegenteil, der geht da sogar mit 10bar an die Sache ran. Und der lackt jedes Jahr 2 Auflieger und noch ein paar Sachen mehr und die sehen 1A aus. Für im Freien lackiert .. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Hier steht was dazu! Dazu unterscheiden sich die Pistolen auch nach der Menge Luft, die sie zum Vernebeln und Transportieren des Lackes benötigen. Waren bis vor 10 Jahren fast ausschließlich Hochdruckpistolen mit etwa 3-3,5 Bar Eingangsdruck auf dem Markt, so sind die jetzt fast ausschließlich durch Niederdruckpistolen ersetzt. http://www.autoschrauber.de/content/000089/auto-lackieren-mit-spritzpistole.php Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Ich zwick den eigentlich nur wegen dem integrierten Wasserabscheider dazwischen, Druck regel ich an der Pistole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 31. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Also, richtig ist den Druck bei 3-4 Bar halten; es sei denn, dass du so ein Gefuhl für die Druckstärke hast, wie der Dani und selbst na der Pistole einstellst.mfg Marek Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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