Oli* Geschrieben: 31. Oktober 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Du kannst den M30 schon soweit hinter bringen, das da eine Visko vor den E28 Kühler passt, aber dann brauchst Du Dir um die Klima keine Gedanken mehr machen, denn dann hast Du keinen Heizkasten mehr unter dem Amaturenbrett ;o) Du könntest den Kühler in die Frontmaske versetzen, aber von dem S38 Umbau vom Stefan abgesehen, habe ich da beim M30 nur Pfusch gesehen. Und dann fällt auch der Zusatzlüfter ins Wasser = keine Klima bei hohen Temperaturen im Stadtverkehr. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 also ich würde auf die visko verzichten.... so schlimm is das ja nu nich wenn die nich da is.....der M30 brauch eben nen haufen platz Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 31. Oktober 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 @Laafer und TouringDani, stimmt ich meinte auch nur den Durchmesser. Haette damals nie gedacht, dass der M30B35 so gut im E30 laueft, denn mein altes Schnitzer S3 2,7 Liter Kat Cabrio konnte in der Beschleunigung nicht mithalten. Wenn man schon so einen guten Motor umbaut, dann sollte alles andere auch zusammen passen Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Oktober 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 e28 kühler vor den klimakühler und e-lüfter vom e39 davor,sollte passen,ich fahre e28 WK,E39E-lüfter und davor den LLK.fragliche einstellung,da du Kühlprobleme bekommen wirst weil der Klimakühler vor dem WK sitzt und ihm gewaltig Kühlluft im stand klaut,frag dich mal wieso alle e32/e34 mit klima e-lüfter haben..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Also gut an deben ohne Viso aber die Klima muss mit rein! Schon aus prinzip weil ich eins der wenigen E30 Cabrios mit Klima hab! Auch wenn ich sie dann in der Stadt von mir aus net einschlten kann ist egal sie sollte aber funktionstüchtig im Auto sein! Mit dem Visco OK dann eben net aber das geht net ohne die! Ich möchte kein Sommerauto mehr haben ohne Klima auch wenn es ein Cabrio ist! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Oktober 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 also ich habe im mai dieses jahres einen 320i(cabrio)auf M30 mit automaten umgebaut,entspanntes fahren,eintragung null prob,bedingung für euro2 war das der 735i kat verbaut wurde,esd war vom 325i....(abgas&geräuschverhaltenTYP 0005/457) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Jo klingt doch sehr gut nur leider wohne ich hier in Bayern und die haben sich immer bei allen Sachen so eng siehe nur 07er Nummer... Aber ich hoffe das das was wird! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. November 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Hey mal wieder eine neue Frage zum Thema! Wie schaut na das aus brauche ich unbedingt einen Ölkühler oder kann man den beim Normlen fahrbetrieb (Nicht Rasen) weglassen? Warum braucht man den überhaupt? Der 320i hat keinen und der 325i wiederum schon? Sind die Öltemperaturen der beiden M20 Motoren so extrem unterschiedlich und wie verhält sich das beim M30? Und dann nochwas zum Thema Batterie! Ich hab da gelesen Batterie nach hinten verlegen und in das Batteriefach den Waschwasserbehälter bauen! OK gut aber wo haben dann die hier ihren Waschwassserbehälter.... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. November 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Ne ölkühler is absolut nicht notwendig....wenn man einen verbauen will, kann man das natürlich tun, wenn man platz findet.... naja kann auch gut sein das der auf dem bild garkeinen wischwasserbehälter hat.... ich fahr fast 2 jahre schon ohne rum..... also wenn dann sollte der schon ins battfach, oder halt hinten irgendwo aber das is etwas sinnlos.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. November 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Kompressor ist gleich, nur die Glocke mit der Halterung ist unterschiedlich. Kann man aber umbauen, da geschraubt. Hab ich auch gemacht und das Dingen dabei gerade sauber entölt und auf 134a umgerüstet. Wischwasserbehälter gibt es einen vom IX, den kann man im Batteriefach montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. November 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Ne ölkühler is absolut nicht notwendig.... Ist das ironisch gemeint oder ernst? Ich weiss es echt nicht! Wie gesagt ein 320i hat ja auch keinen und im Endeffekt den gleichen Motor und nur weil der Hubraum und die Leistung anders ist soll der B25 so viel heisser werden als der B20??? Danke Jenad ich glaube auf 134a ist mein Cabrio schon umgerüstet und der Kompressor sieht ziehmlich neu aus ich denke der wurde schon mal getauscht, deswegen würde ich lieber den nehmen da ich auch net weiss ob der von dem B30 noch geht! Der sieht scho echt ziehmlich versifft aus gut muss nix heissen aber wenn ich einen neuwertigen hab nehme ich doch lieber den! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. November 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 ne war ernst gemeint....ich hab auch keinen und habe keine probleme deswegen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. November 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 OK cool danke dann lass ich den auch weg spart etwas Geld und aber eher Zeit und Nerven Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. November 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Du wirst Dir doch nicht ernsthaft wegen einem WiWa-Behälter bei dem Umbau Gedanken machen (müssen), sowas läuft da nebenbei.Und bei einem Alltagsauto ist es fahrlässig, sowas nicht zu haben.Nebenbei sollte das 320 Cab doch die Batterie eh schon hinten haben, oder? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. November 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Wieso sollte die Batterie hintensein?Ölkühler kannste wglassen, mein M30 hatte original auch keinen.Aso, Klimakompressor paßt mit der M20-Halterung 1A an den M30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. November 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Haben nicht alle 6Z-Cabs die Batterie hinten? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. November 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. November 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Nur die 2.5er? Oder die Cabs gar nicht? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. November 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Neien da muss ich korrigieren! Die Cabrios haben die Batterien ALLE VORNE! Egal ob 318i oder 325i! Es Spielt auch keine Rolle ob es ein VFL oder NFL Cabrio ist! Die Batterie sitzen beim E30 Cabrio immer Vorne! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. November 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 und nen schingungstilger hinten, wo sonst die batterie sein könnte http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00693/f00693.htm gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. November 2008 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Motorposition III Fahrwerkstechnisch ideal ist die sehr weit hinten gelegene Plazierung des Motor in Motorposition III. Die Spritzwand muß im Bereich des Zylinderkopfes nachgearbeitet werden. Diese Modifikation läßt sich aber ohne größere Probleme bewerkstelligen. Um etwa 4-6 cm kann man dort mit einem Gummihammer die Spritzwand nacharbeiten und hat damit vorne deutlich mehr Platz. (Zitat e30.de) Kloppt man dort wirklich mit einem Hammer die Spritzwand ein? Kann mir das noch net so recht vorstellen meinem schönen Auto da mit absicht dellen rein zu hämmern.... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 2. November 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Stimmt, meine Vorredner haben Recht, der 2.5 Liter als 2 Tuerer z.B. hatte die Batterie hinten im Kofferraum verbaut, mein Cabrio hatte die Batterie vorne Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. November 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 ok, was dazugelernt Dachte bei den Halbfertigen E30 wollten Sie die Batterie nicht bis zum Motorraum tragen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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