Zum Inhalt springen

Kotflügel wechseln (NFL)


Mr.Tom_DE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Kotflügel abzubauen. Hab fast alle Schrauben gelöst, nur an eine komme ich nicht ran. Die sitzt vorn beim Scheinwerfer. Den Grill hab ich abgebaut und eine Schraube ist auch schon ab. Die andere ist von unten geschraubt. Wie komme ich da ran???

Hab schon gelesen das die ganze Stoßstange ab muss, oder reicht nur die Plasteleiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stoßstange vorne muss ab, damit du unten an die kleine Toax Schraube ran kommst... ( an der Ecke wo Kotflügel, und Frontblech zusammen geschraubt sind )

 

Die Stoßstange kannst du unten drunter ( links, rechts ) lösen.... müsste ein etwas größerer Imbus sein...

 

Danach einfach die Stoßstange abziehen ! Pass aber auf die Blinkerkabel auf !

 

LG Thomas

 

PS: Radhausverkleidung hast du auch schon rauß ? ( Um die 3 Schrauben zu lösen ? ( Richtung Türe )

 

Edit:

 

Stoßstangenhalter müsstest du auch abschrauben... 10er Nuss und von hinten lösen !

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist nicht fies *g*

 

wenn du die 2 Stoßstangenschrauben gut ab bekommst, dann ist das nur noch eine sache von 2 minuten :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sacht ma ist das beim VFL genauso? Also ich habe einen NFL bekomme aber bei dem VFL Modell aufm Schrott, die Stoßstange nich ab?!

 

Vorn die 2 13er?? hab ich gelöst und sie lässt sich auch ein Stück nach vorn ziehen, ABER sie scheint links und rechts noch irgendwo zu hängen?!

Sind beim VFL da irgendwo noch versteckte Schrauben?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

am VFL sind an der Seite noch 2 Schrauben, lassen sich lösen wenn man die Innenkotflügel abbaut.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...