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633 oder sö (O.o)


BöhserOnkel
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hat jetzt nix mit e30 zu tun sondern ne frage ich will vielleicht irg wann nen 633 fahren e24 mein ich ist das und zwar das schöne alte ding von 79 oder so lohnts sich in sone kiste nen turbo lader zu hauen oder ähnliche motor änderrungen? oder sind die alten 6 zylinder schlicht zu alt und es macht keinen sinn damit sowas an zu stellen

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Mit dem nötigen kleingeld macht das immer Sinn.

Du solltest dir aber im Klaren sein wieviel Kleingeld das sein wird.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Finde erstmal einen, wo der Motor nicht rausrostet...

Aber solche Umbauten gehören sich am E24 einfach nicht. Der ist automobiles Kulturgut!:meinung:

Welchen Motor du nimmst, ist prinzipiell erstmal egal, hängt vom Budget ab. Beim M20 gestaltet sich die Sache einfacher und preiswerter, da man schon fertige Teile kaufen kann. Beim M30 ist das nicht unbedingt der Fall. Da du den Motor sowieso von Grund auf neu aufbauen mußt, ist das Alter eher zweitrangig.

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Wenn dann bai einen 3.4L Turbo aus dem 745i E23 ein! Das hat Hand und Fuss und der Wagen ist net gar so verschandelt! Mehr Leistung bekommst du ja auch raus!

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Jo klar aber wenn man das Kleingeld hat nen E24 um zubauen dann sollte einen das nicht stören! Und es ist immer noch besser wie ein gebastel am normalen M30

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Fahr erst mal nen 635csi OHNE KAT oder nen M635CSI und dann stell dir erneut die Frage nach mehr Leistung.

 

Mein 635CSI bringt die 218 PS schon kaum auf die Straße (TRX-Reifen sei Dank) wenn die Straße

feucht ist.

 

Und wie schon von touringDani schon sagte, ROST ist das Hauptproblem beim 6er...

 

Viele Grüße.

anhang.png

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Jo klar aber wenn man das Kleingeld hat nen E24 um zubauen dann sollte einen das nicht stören! Und es ist immer noch besser wie ein gebastel am normalen M30

 

Für mich klingt das aber so, als ob er selber "basteln" will. Und die serienmäßigen 252 PS aus dem M106 reichen mit Sicherheit auch nicht lange, wenn mal einmal mit sowas anfängt.

Außerdem hast du bei einem selbst umgebauten Motor den Vorteil, daß du nicht Originalteile verwenden mußt. Vergleich mal zB. die Kosten LL-Leitungen original mit denen einer eigenen Lösung. Versuch mal, Klopfsensoren für`n M106 zu bekommen. Oder einen MKB, meistens werden nur die Blöcke ohne Steuergerät/MKB verkauft. Kat ist beim M106 nicht möglich, bei M30 mit Aufladung schon. Alles so Sachen, die man vorher abwägen sollte.

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das sind schon ma brauchbare antworten^^ das da einiges an kleingeld raus kommt is klar nur ich finde der serien motor vom 6er ist dem ruf sportcoupe nicht gerecht :P okay der mag zwar mehr leistung haben als nen standard 318i oder so aber das wars dann auch die karosserie find ich sie klasse als sportcoupe aus da dann ne große maschine rein das verdient das ding auch das SPORT wieder vor dem coupe ^^

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Was geil......bei mir guck ich aus dem fenster,da steht 3/79 635csi mit 3,2l aus dem 745i,was wollt ihr den für sowas ausgeben,inkl.5gang Sport,nur karosse Teilgeschlachtet.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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WAS HEISST teilgeschlachteT??

Ich hab gerade sone Rostbüchse fertig gemacht da hat nur die Karosse 10 Riesen verschlungen.

Und er redet von mehr Leistung.Ein 6er vor Bauj.80 besteht nur aus Rost.

Markus-Garage

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Dan mach doch bitte gute Bilder vom rechte vorderen Radhaus (Motorraum).

Markus-Garage

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:daumen: selten, selten. Wenn nich sogar einzigartig.

Mach ihn doch mal fit, er hats verdient;-) ...ein 6er der 1.Serie mit mit Motor aus´m 745i E23, sehr geil.

Wäre ja demnach dann ein 645i 8-/

Kraft kommt von Kraftstoff

 

Gruss Marco

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Der ist fertig. Sieht optisch zwar noch aus, aber der Kotflügelfalz und die Türunterkante lassen Schlimmes ahnen...Außerdem steht der draußen im Siff, Frevel!:popo:

 

PS: 645i oder CSI gab es nicht original.

 

@RR: Seh ich das richtig, war mal ein 633 CS? Hatten die nicht original den 3,2-Liter mit 200 PS?

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PS: 645i oder CSI gab es nicht original.

 

Entweder Eigenbau, oder vieleicht hat Liebig auch den E24 umgebaut! Einen E28 545i gibt es ja von denen!

 

 

http://www.bmwe28.de/e28_liebig_d.htm

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PS: 645i oder CSI gab es nicht original.
Entweder Eigenbau, oder vieleicht hat Liebig auch den E24 umgebaut! Einen E28 545i gibt es ja von denen!

 

 

http://www.bmwe28.de/e28_liebig_d.htm

 

Aber ab Werk gab es keinen E24 645 wasauchimmer. Mehr wollte ich damit nicht sagen.:kiss:

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Aber ab Werk gab es keinen E24 645 wasauchimmer. Mehr wollte ich damit nicht sagen.f010.gif

 

Ja nee is klar weiss ich auch sollte auch nicht böse sein oder so wollte damit nur sagen das das vieleicht ein vorbesitzer selber gebaut hat (Gibt es ja auch im E30) oder das das evtl. ein Tunerfahrzeug ist! Wie gesagt E28 haben die ja umgebaut vieleicht auch den 6er! Naja egal ist jedenfalls e schlimm das man sowas gammeln lässt! Aber da macht man sich am besten keine Sorgen weil wenn man da drüber nach denkt was irgendwo für coole alte BMW´s rum gammeln da wird einem :kotz:Übel!

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Tunerfahrzeug nicht, siehe Briefkopie. Da ist selber gebastelt worden.

Aber trotzdem läßt man einen E24 nicht im Garten verrotten. Obwohl, wenn die Büchse schon so madig ist, daß restaurieren keinen Sinn mehr macht, ist`s auch wurscht. Die Kotflügel sehen aber noch brauchbar aus, normal sind die an den Stehblechen entweder durch oder zumindest angerostet...

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Leute ich war durch meinen Kniescheibenbruch fast 6monate ausser Gefecht gesetzt,habe genug nachzuholen,da gammelt nichts vor sich hin.Baue dieses Wochenende grosses Carport für 4Autos.Dany guck mal unter Talk,meine 3,5,6,7,ich brauche keinen 6 er restaurieren.Die Fotos hatten ihren grund.Böhseronkel hat so die möglichkeit ein Restaurationsobjeckt zuerstehen und an die Arbeit,nich schnacken kop in nacken,die paar jahre bis er wieder gut dasteht kein thema,turbo brauchst nicht mehr unterklatschen.....Gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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