Zum Inhalt springen

Parsimony?


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es gibt/gab ja mal das parsimony wo man nachschauen konnte, ob jemand bereits als schwarzes Schaf bekannt ist.

Allerdings funktioniert der Link nicht mehr, den ich gefunden habe.

Ich habe hier jemanden, wo ich vorher checken möchte, ob dieser so ein Schaf ist oder nicht.

Gibt es das Parsimony noch?

Danke schonmal. :rauchen:

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die aktuellen Pläne umgesetzt werden müssen, so bedeutet das mindestens 3fache Preise. 3fach deshalb, weil einige ihre Foren o.ä. aufgeben werden und der Rest die Kosten tragen muss. Sollten zu wenige diese Preiserhöhung akzeptieren würden wir ggf. zumindest das Forenhosting und alles wo Kommentare und Userregistrierungen möglich sind: einstellen." So Alex' http://www.gulli.com/typo3conf/ext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/external_link_new_window.gifAnkündigung letzten Monat, der nun das Statement folgte, dass in der Tat im Lauf der nächsten Jahre das komplette Parsimony-Angebot http://www.gulli.com/typo3conf/ext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/external_link_new_window.gifeingestellt werden soll:

"Anfang 2010 wird das gesamte Parsimony-Hosting ausgelaufen sein, dann fallen auch parsiq und Forenchecker weg.

Umzugsmöglichkeiten incl. Mitnahmen der Daten bereiten wir vor, es besteht auch keine zeitliche Not, da wir den gesamten Ausstieg über 3-4 Jahre verteilen."

Mit Parsimony stirbt durch den sich permanent verschlimmernden Spitzelwahn ein Stück deutscher Internetgeschichte. Die oft als nicht mehr zeitgemäß betrachtete Technik hinter dem Forenhosting hätte dabei eine bessere Zukunft verdient - flexible Darstellungsformen und die Einbindung innovativer Technik hatten das Parsi-Angebot über die Jahre hinweg für tausende von Forenbetreibern attraktiv gehalten. Als einer der ersten Anbieter setzten Parsimony Wikis ein, lange bevor die Wikipedia ihren Siegeszug antrat. Bots und intelligente Skriptlösungen und eine trotz der Größe hervorragende Kundennähe taten ein weiteres.

-->

Parsimony Forenanbieter beendet wegen Bespitzelungszwang das Angebot

 

Ein wenig Web-einsnullig wirkten sie schon immer - nicht ganz zurecht, waren Parsimony mit ihrem Forenhosting oftmals schlicht der Zeit voraus. Zu hoffen ist, dass sie es mit der nun angekündigten kompletten Einstellung ihrer Dienste nicht auch einen Trend vorwegnehmen. Im Lauf der nächsten Jahre wird fast das komplette Angebot eingestellt: Überwachungs- und Spitzeldienste werden zu teuer.

"In Zukunft müssen Hoster und Provider Spitzeldienste und Spitzelschnittstellen für die EU und die jeweiligen Staaten anbieten. ... Da die Installations- und Überwachungskosten für den ganzen Schnick-Schnack einiges an Geld kosten, auch wenn eine Anfrage mit lächerlichen Beträgen abgespeist werden soll, so werden wir die Kosten auf die Forenmaster, etc. umlegen müssen. Alleine die Zeit, die jetzt schon mit dem Lesen dieser Dinge drauf geht, kostet ein kleines Vermögen.

Wenn die aktuellen Pläne umgesetzt werden müssen, so bedeutet das mindestens 3fache Preise. 3fach deshalb, weil einige ihre Foren o.ä. aufgeben werden und der Rest die Kosten tragen muss. Sollten zu wenige diese Preiserhöhung akzeptieren würden wir ggf. zumindest das Forenhosting und alles wo Kommentare und Userregistrierungen möglich sind: einstellen." So Alex' http://www.gulli.com/typo3conf/ext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/external_link_new_window.gifAnkündigung letzten Monat, der nun das Statement folgte, dass in der Tat im Lauf der nächsten Jahre das komplette Parsimony-Angebot http://www.gulli.com/typo3conf/ext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TYPO3Browsers/img/external_link_new_window.gifeingestellt werden soll:

"Anfang 2010 wird das gesamte Parsimony-Hosting ausgelaufen sein, dann fallen auch parsiq und Forenchecker weg.

Umzugsmöglichkeiten incl. Mitnahmen der Daten bereiten wir vor, es besteht auch keine zeitliche Not, da wir den gesamten Ausstieg über 3-4 Jahre verteilen."

Mit Parsimony stirbt durch den sich permanent verschlimmernden Spitzelwahn ein Stück deutscher Internetgeschichte. Die oft als nicht mehr zeitgemäß betrachtete Technik hinter dem Forenhosting hätte dabei eine bessere Zukunft verdient - flexible Darstellungsformen und die Einbindung innovativer Technik hatten das Parsi-Angebot über die Jahre hinweg für tausende von Forenbetreibern attraktiv gehalten. Als einer der ersten Anbieter setzten Parsimony Wikis ein, lange bevor die Wikipedia ihren Siegeszug antrat. Bots und intelligente Skriptlösungen und eine trotz der Größe hervorragende Kundennähe taten ein weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

parsidingens hat meines wissens komplett zu gemacht. wenn da nicht jemand den kompletten verlauf gespeichert hat, wirste nix finden können.

 

falls du vom e30.de (wenns überhaupt darum geht) das archiv suchst musste da mal na anfrage stellen, denn dort wurde abgespeichert.

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnitzel für das Spitzel........ja jochen so ist das,ist nicht jeder so wie ich:hase:Hält das was er sagt ein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schade.

 

Folgendes liegt vor.

 

Auf e30.de gabs gestern ein paar sehr gute Angebote, für mich schon sogar zu gut um wahr zu sein.

 

Z.B. der Mtech 2 Frontspoiler für 20€ und fast neue schwarze Hellas für 40€. Ich also angefragt obs denn noch da sei (wovon ich nichtmehr ausging).

Doch die Hellas seien anscheinend noch da. Ich also zugesagt und Kontodaten angefordert, meine Adresse gegeben und dem Verkäufer geschrieben, dass das Geld überwiesen ist.

 

Da ich aber nicht ganz blöd bin *g hab ich noch mit ner anderen email Adresse den Verkäufer angeschrieben und wieder gefragt ob die Hellas denn noch da seien (also nachdem ich dem Verkäufer geschrieben habe, dass das Geld bereits raus ist). Und siehe da, das Angebot gilt noch immer?!

 

Klingt für mich stark nach Betrüger. Das Geld habe ich natürlich noch nicht überwiesen.

 

Ich frag mich, wie oft er denn die Hellas bereits "verkauft" hat.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der selbe der auch den Spoiler verhimpert?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag ich doch.

 

Frontspoiler für 20(!)€. Die Hellas sind für 40€ inkl. Versand! Und nen BMW Emblem neu für 5inkl. hat er auch noch drin.

 

//Edit:

 

S.Hoffmann

D-86157 Augsburg

Deutschland

hoffmannsoeren@web.de

 

den mein ich.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meine ich auch. Hab nur die Hellas nicht gefunden, deshalb die Frage. Fällt mir schwer bei dem Spoiler nicht zuzuschlagen. Für den Preis würde ich den sofort nehmen. Kommt mir aber etwas suspekt vor.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... ich kann ja mal anklopfen, ob er die Hellas noch hat, iss ja praktisch "um die Ecke" :D... hab eh grad mein Scheini beim Backen geschrottet :wall:

 

Und wenn würde ich se natürlich abholen wollen, mal schauen was dann kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt also er muss sie min. schon einmal verkauft haben, und zwar mir.

Weiß nicht wem er sie vllt noch alles verkauft hat?!

 

Der Spoiler und das Emblem sind laut ihm bereits weg. Der Spoiler angeblich sogar kurz nachdem ers reingestellt hat.

 

Hab ihn jetzt mal angeschrieben was das soll.

Bin mal gespannt ob und was zurück kommt.

 

@Kai: geb einfach mal "hella" in die Suche dort ein.

 

Ich hätte ihm alle 3 Sachen abgekauft aber waren ja angeblich nur noch die Hellas da.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, gleich mal machen. Könnte ja auch mal nach den Hellas fragen? Vieleicht gibt es die ja noch *gg*

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mach mal. *g

 

Irgendwie kotzt es mich gerade an, denn ich habe mich schon auf fast neue schwarze DEs gefreut. *g

 

Naja mal abwarten was er noch schreibt.

 

Achja sein Konto ist in Bielefeld, also ich weiß nicht wie aussagekräftig das Augsburg ist @eta4life

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT2 für 20 Eus? Schwarze Hella 40 Eus? Leute, wacht auf! Welchen Planeten nennt ihr denn euer Zuhause???

 

Daß bei den Preisen was faul ist, sollte jedem klar sein. Ich seh schon wieder den Thread:" Hilfäää, alles Betrüger!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is mir schon klar, was glaubste warum ich den von mir genannten Weg gegangen bin? ;-)

 

Aber wenn man immer so denkt und alles gleich von vornerein so abtut macht man nie nen Schnapper. ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das etwa? Ich habs ja gegenüber dem Verkäufer nur behauptet um eben das rauszufinden ob er ehrlich ist oder nicht. :D ;-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ihm mal ne Mail geschrieben. Mal sehen was kommt?? Hab nach den Hellas und den Spoiler gefragt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat etwas zu verschenken! Bei solche Tiefstpreisangeboten (im Fachjargon auch "Lockangebote" oder "Bauernfängerei" genannt) stellen sich meine Ohren auf "ganz steil" auf, die Augen quellen glutrot hervor, die Alarmglocken schrillen in den höchsten Tönen und sämtliche Nackenhaare stellen sich bergauf.

 

Genauso wie in den Comics...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles relativ,es gibt auch leute die null Plan haben was bestimmte Teile kosten,diese aber ehr nicht in BMWforen unterwegs.Zur Zeit sind aber viele dabei leute mit kleinen Summen abzuzocken.Bei e30.de ist zZ Warnung vor........Dany ich hab noch einen M106 für 50euro............................kannst n pic von haben:hase:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...