Zum Inhalt springen

Zentralveriegelung Defekt

318i e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinem 318i auf der Beifahrerseite einen Einbruchschaden.

Die Türe wurde wie es aussieht mit einem Schraubenzieher versucht aufzuhebeln, scheint aber nicht funktioniert zu haben, weswegen dann die Beifahrertür eingeschlagen wurde. :wall:

Set dem Funktioniert die Zentralveriegelung nicht mehr.

Das Auto lässt sich nur noch normal abschließen, als ob es keine hätte. :motz:

Was muss ich tuen damit diese wieder funktioniert?

im fußraum...fahrerseite gibt es hinter dem einbaulautsprecher ein relais für die zv. das geht mit den jahren mal kaputt....so auch mein mir.

wenn man in einigermaßen ruhiger umgebung ist kann man es schalten hören wenn man schließt.

wenn du nix hörst ist es nicht normal.... wenn du ein eher "schnarrendes" geräusch hörst ist es auch nicht normal.... das einfachst ist.... gegen ein anderes mal versuchsweise tauschen.

gruß...dirk

hab noch was vergessen....

die microschalter in den türen gehen auch gerne kaputt. die sitzen in der nähe der türschlösser.

die werden vom schloss "abgefahren" und schalten dann das zv-relais...jedenfalls wenn alles i.o. ist.

das sind zwei standardfehler beim e30, sind leicht zu prüfen.

Schalt mich mal da ein, folgendes Problem, Ich will auf der Fahrerseite abschließen aber es geht nur ab und an. Also ich kann nicht voll durchdrücken um die zv zu aktivieren, wenn ich aber dann die tür ein bissel aufmach geht der Wagen zu. Was kann das sein???

316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen.

Danke für deine Antworten!

Ich werde das morgen direkt mal nachschauen.

Schalt mich mal da ein, folgendes Problem, Ich will auf der Fahrerseite abschließen aber es geht nur ab und an. Also ich kann nicht voll durchdrücken um die zv zu aktivieren, wenn ich aber dann die tür ein bissel aufmach geht der Wagen zu. Was kann das sein???

A-Säulen Stecker Fahrerseite. Der Stecker der die Tür mit dem Fahrzeug verbindet.

Spuckt die Forensuche eine Menge zu aus... z.B das Thema hier : http://e30-talk.com/elektrik/t-welche-kontakte-sind-im-tuertrennstecker-28445.html?highlight=T%FCrtrennstecker

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

falls es nicht klappen sollte oder die teile bei bmw teuer sind habe ich nen super tip ! ich hatte auch das zv problem ... wenn ich zusperrte egal wo, hörte ich nur ein klack klack von steuergerät und es passiert sonst nix ... habe bei ebay für 20 euro ne universal funk zv geholt und das zv steuergerät gegen das funk zv sg getauscht ... dauert ca 15min kostet wie gesagt 20 euro und man hat ne funk-zv !!!!!!!

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Kann von diesen Funk ZVs nur abraten, erstens muß man mit dem Schlüssel schon fast an die Scheibe klopfen eh das ding mal reagiert und aufschließt, und zweitens hat ich durch das Ding nen krassen Kriechstrom, und die Batterie war nach zwei Tagen standzeit komplett entladen(neue Batterie!). Hab dann ne gute Alarmanlage von Carguard eingebaut, und jetzt klappt alles....

@diamantschwarzer : hast mich grad echt beunruhigt.... hab grad nen startversuch gemacht .. hab die zv sg am sonntag mittag rein und das auto stand bis jetzt (do 0.00) und er springt einwandfrei an ... und meine funk fb hat ne gute reichweite ... also ich bin zufrieden bis jetzt:-p

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

ach ja .. da fällt mir noch ein das ich auch so nen ebay-zv in mein golf hab , und ausser das der klappschlüssel ausleiert (mit dem klappen) funzzt da teil schon 2 jahre ohne probleme ..

Da hab ich vielleicht auch nur Pech gehabt, keine Ahnung.... Aber wer billig kauft, kauft halt leider meistens zweimal.... Trotzdem viel Glück mit dem ebay Schnapper....

hab noch was vergessen....

die microschalter in den türen gehen auch gerne kaputt. die sitzen in der nähe der türschlösser.

die werden vom schloss "abgefahren" und schalten dann das zv-relais...jedenfalls wenn alles i.o. ist.

das sind zwei standardfehler beim e30, sind leicht zu prüfen.

es sind nicht die Microschalter, welche hopps gehen, sondern die Nase im Schließzylinder, welche den Kontakt zum Microschalter herstellen soll.

Die Nase wird gerne krumm oder bricht sogar ab; meist an dem Schloss, was am häufigsten betätigt wird.

Materialermüdung sagt man da wohl. Bei mir bisher 2 mal vorgekommen und immer an der Fahrertür.

Bei meiner Freundin dagegen am Kofferraum; ihr hauptsächlich betätigtes Schloss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

A-Säulen Stecker Fahrerseite. Der Stecker der die Tür mit dem Fahrzeug verbindet.

Spuckt die Forensuche eine Menge zu aus... z.B das Thema hier : http://e30-talk.com/elektrik/t-welche-kontakte-sind-im-tuertrennstecker-28445.html?highlight=T%FCrtrennstecker

Denke nicht das es bei mir ein elektrisches Problem ist, glaub eher das ich den Schlüssel ab und an nicht weiter runterdrücken kann. Denke da ist irgend was was das Schloß ab und an verklemmt.

316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen.

Denke nicht das es bei mir ein elektrisches Problem ist, glaub eher das ich den Schlüssel ab und an nicht weiter runterdrücken kann. Denke da ist irgend was was das Schloß ab und an verklemmt.

Warum fragste dann ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...