Itterer-Jung Geschrieben: 27. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Hallo, ich hab schon öfter so Feuerlöscher Halter für den Fahrersitz gesehen.Jetzt wollte ich mal wissen ob es das nur für die Sportsitze gab oder auch für die normalen Sitze gab? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 ....passt an alle Sitze und kost auch nicht die Welt beim freundlichen (die gebrauchten in der Bucht sind meist teurer). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Ich hab einen hier, wie werden die gehandelt ? incl. Feuerlöscher .... Druckanzeige im grünen Bereich, letzte Prüfung 1987 Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 27. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Was kostet das Teil beim freundlichen? Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Für´n 10er nehme ich ihn. Der Halter kost irgendwas in´ne 20er Euro neu wenn ich mich nicht irre. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 am Sitz würde ich den niemals mehr befestigen!Das Teil störte nur und wird eh nie gebraucht.Und wenn, dann funzt er nimmer also besser irgendwo im Kofferraum anbringen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 27. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Nunja, hatte auch schon ne Situation wo, gott sei dank, nur gedacht habe ihn zu brauchen, aber da vergeht schon etwas Zeit bis du den aus dem Kofferraum hast.... vor allem wat machste beim Überschlag, wenn du inner Karre eingeklemmt bist und die anfängt zu brennen? Die Position am Sitz hat schon nen Sinn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Nunja, hatte auch schon ne Situation wo, gott sei dank, nur gedacht habe ihn zu brauchen, aber da vergeht schon etwas Zeit bis du den aus dem Kofferraum hast.... vor allem wat machste beim Überschlag, wenn du inner Karre eingeklemmt bist und die anfängt zu brennen? Die Position am Sitz hat schon nen Sinn.... du guggsd definitiv zu viel Farbfernsehen bei einem Überschlag fliegt dir erst mal das Teil um die Ohren und bis da innen was brennt, schauste lieber, vorher aus der Karre zu kommen.Und in der Fahrgastzelle wird es auch niemals zu brennen anfangen; also nützt dir der Feuerlöscher gar nix, wennste dort eingeklemmt bist.Zusätzlich vom Volumen her, reicht der Inhalt grade mal, um einen kleinen Kabelbrand im Motorraum zu löschen! Und noch was: auch wenn die nette Anzeige auf "grün" steht, nach spätestens 5 Jahren tut sich da nix mehr ist so, wie auf einen Brandherd zu Pinkeln. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 5. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 ALARM FÜR COBRA 11 !!! Da überschlagen sich die Autos auch immer. und was ist, wenn ein LKW einen Massenunfall verursacht, wo 20 Autos ineinander fahren und dann noch ein Flugzeug drauf stürzt? Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 5. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 *lach* ne ne ne, ich glaub wenn ich mich mit dem wagen ueberschlagen wuerde, dann wuerde ich net den feuerloescher suchen sonder ne kippe in den mund gemuetlich eine rauchen und versuchen raus zu kommen was natuerlch etwas schwerer geht bei einem cabrio Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 7. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Ein Kollege beim Bund hat sich damals (vor 20 Jahren) am Wochenende mit dem Wagen seines Vaters überschlagen.Die Kiste hat auch angefangen zu brennen. Bis der raus war, sah er böse aus. So böse, daß die Jungs ihn 4 Monate im Zivilkrankenhaus gelassen haben und nicht ins BWK geholt haben.Der wäre um einen Feuerlöscher am Sitz saufroh gewesen. Und wenn er nicht funktioniert hätte, wäre es ihm damit wohl leichter gefallen die Frontscheibe kaputt und rauszubekommen als mit Turnschuhen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 7. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Mein Armer Delta hatte auch Feuer gefangen als ich links die Böschung hoch quer über die Strasse und rechts im Feld auf dem Dach liegen geblieben bin...da haste echt andere Sorgen als von Innen zu versuchen den Motor zu löschen :P Erstmal Versuchen überhaupt aus dem Gurt zu kommen und dann aus dem Wrack zu Klettern...danach hab ich mich emma um mich selbst gekümmert...gelöscht haben andere...währe aber auch egal gewesen *g* Für ne Erste (Brand)hilfe würde ich aber auch einen untern Sitz klemmen oder so, verkehrt ist son Ding sicher net. Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 7. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 @ MirkoBei meinem Kollegen hat die Kiste schon von innen gebrannt. warscheinlich durch die Lüftung. So genau wußte er das alles nicht mehr.Der hätte nicht den Motor gelöscht sondern im Innenraum.Wie gesagt, der sah zumindest teilweise aus wie Niki Lauda. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 7. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Nene ich hatte ich das schon Verstanden ;) Wenn Feuer so nah an einen rankommt, kann das seehr unangenehm werden aber ich denke eher das man Krampfhaft versucht aus dem Auto zu kommen und nicht versucht nach einem Löscher zu Kramen, da muss man schon sehr Abgebrüht sein...nicht im Bildlichen Sinne ;) Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 13. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 naja ... da wir eh von thema abkommen .. ich hat nen motorradunfall und da wurde mir die vorfahrt genommen ... ich war kurze zeit bewusstlos an der unfallstelle aber als ich wach war , war mein erstes ziel den autofahrer zu verprügeln ... da aber 5 sanitäter/innen an mir rummachten habe ich es nicht geschaft aufzustehen ... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 13. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Einen Feuerlöscher im Auto zu haben muss ja nicht gleich bedeuten das man damit nur sein Auto selber löschen muss. Ich denke auch als 1. Helfer an eine Unfallstelle zu kommen wäre der Feuerlöscher dann ganz sinnvoll wenn das Auto brennt. Gruß E30Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 13. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Doppelpost, Forum spinnt rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Fahrer Geschrieben: 13. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Was nützt Euch ein Feuerlöscher im Kofferraum, wenn Ihr a) eingeklemmt seid und Ihr nicht aus dem Auto rauskommt, oder b) Ihr nicht an den Feuerlöscher rankommt, weil der Kofferraum durch einen Unfall verformt ist und sich nicht öffnen läßt...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. November 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 in meinem e28 hatte ich mal einen; auch ursprünglich der Halter unten am Fahrersitz. So gut hielt der dort aber nicht und war auch etwas im Weg. Hab den dann im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole unter dem Handschuhfach angeschraubt.Da war er im Sichtfeld, leicht erreichbar von beiden Sitzen aus und trotzdem nicht sonderlich im Weg.Gebraucht hab ich den allerdings nie.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 16. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 is das nicht immer so das man die dinge NICHT braucht die man dabei hat, sondern die sachen die man nicht dabei hat .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 is das nicht immer so das man die dinge NICHT braucht die man dabei hat, sondern die sachen die man nicht dabei hat .. Ich hatte einen originalen 2 kg-Feuerlöscher-BMW-Feuerlöscher vor dem Vordersitz. Und zwar so lange, bis bei einem Bekannten in der Werkstatt Feuer ausbrach . . . Der Feuerlöscher war zwar schon 18 Jahre alt, aber immerhin hat er genützt . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 18. November 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 also ich hab mir gestern meinen orginalen 2kg Feurlöscher hingebaut .... stört nicht ... sofort griff bereit ... ich bin zufrieden ... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 1. Februar 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 bei einem Überschlag fliegt dir erst mal das Teil um die Ohren und bis da innen was brennt, schauste lieber, vorher aus der Karre zu kommen. Da der Feuerloescher ja nicht lose im Fahrzeug liegt, sondern fest moniert ist bleibt er da woh er ist. Ich habe selber schon einen dreifachen ueberschlg hinter mir. OK ich stand wieder auf den Felgen, und es hat auch nicht gebrannt. Aber da wollte ich jetzt ja auch nich anspielen. Vielmehr darauf das wirklich nur das durch's Auto gefogen is, was nicht irgentwie fiksiert war. Und was ich merwurdig fand war das alles ander zumindes nicht weit von der Stelle weg lag an der ich es liegen hatte. Einen Feuerlöscher im Auto zu haben muss ja nicht gleich bedeuten das man damit nur sein Auto selber löschen muss. Ich denke auch als 1. Helfer an eine Unfallstelle zu kommen wäre der Feuerlöscher dann ganz sinnvoll wenn das Auto brennt. Ja dafuer kann er sehr nuetzlich sein. Ich persoenlich wuede ihn alerdings, warscheinlich, nur einsetzen wenn midestens ein Leben bedroht waere. Ein Freund von mir (KFZ Mechatronikermeister) wollte einen Gebrauchtwagen mit Motorbrand loeschen. Der Wagen ist ihm dann um die Ohren geflogen. Er hatte nur Glueck das ihm nichts passiert ist. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.