Zum Inhalt springen

16" Alpinas


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend ihr!

 

und zwar gehts darum, dass mir ein Satz 16" Alpinas, glaube 7x rundum, mit Schlössern/Deckeln angeboten wurde. Allerdings ist der optische Zustand miserabel, rund laufen sie!

Ich hatte bisher schon drei Sätze, aber diese waren immer in gutem Zustand oder noch absolut tolerierbar und nicht miserabel! Miserabel heisst hier, dass sie wirklich ne Aufbereitung benötigen!

So, wie ich weiß, laufen befriedigende bis gute Alpinas bei ca. 700€ - 1000€,-, zumindest war es vor geraumer Zeit noch so! Daher meine Frage, was ich für einen Satz, der ne Aufbereitung (Neulack/Bordsteinschäden ausbessern) benötigt hinlegen kann ohne zuviel zu zahlen?

Was habt ihr für eine Aufbereitung gezahlt und welche Adresse ist zu empfehlen? Was ist von diesen Ebay-Aufbereitungsangeboten zu halten?

Für eine grobe Einschätzung wäre ich euch dankbar :daumen:

Beste Grüße, Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur die Einzelteile zum Deckel überholen kommen ca. 200 Euro ohne die Deckel selber. Also nur Emblemem Dichtungenm Schlösser usw... Strahlen lassen 'nen Hunderter. Lacken variiert wohl stark, würde ich aber auch mal mit 200 plus/minus ansetzen.

 

Dann käme der Punkt, wo es sich nicht mehr rechnet imho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Einzelteile zum Deckel überholen kommen ca. 200 Euro ohne die Deckel selber. Also nur Emblemem Dichtungenm Schlösser usw... Strahlen lassen 'nen Hunderter. Lacken variiert wohl stark, würde ich aber auch mal mit 200 plus/minus ansetzen.

 

Dann käme der Punkt, wo es sich nicht mehr rechnet imho...

 

Also das mit den 200€ Deckelüberholung kommt mir doch recht hoch angesetzt vor...aber ok, Deckel sind auch erstmal nicht so wichtig, die sind vom Zustand her noch in Ordnung und müssen auch nicht generalüberholt werden imho...

Gut, also bin ich wohl mit 300€ für ne Aufbereitung der Felgen dabei und 350€ sollten für die Felgen auch noch ein guter Preis sein oder? Hängen auch noch 5 Jahre alte Semperits in 205/50 mit ca. 5mm Profil dran!

Hat jemand ein paar gute Adresse für ne Felgenüberholung im Rhein-Main-Gebiet oder eben bundesweit mit Versand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gegend gibts ne Firma die nimmt für Strahlen und Pulverbeschichten ca. 60€ für ne 16" Felge. Hab mir mal welche angesehen. Sahen Super aus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als 350-450€ würde ich nicht geben.

Wie sehen denn überhaupt die Reifen aus?

Man darf aber auch eines nicht vergessen - nach einer Überarbeitung sehen die Dinger absolut NEUWERTIG aus!

 

Mir schwirrt allerdings grad irgendwie grad 1150€ im Kopf rum, was die Dinger glaube ich z.zt. neu kosten, inkl. Deckel. Nicht dass das nachher günstiger ist.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 7" Satz kommt das hin. Der 7/8" Satz kommt so 1300-1400€.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neupreis bei Alpina für 7x16" ==> 275€ + Mwst

Deckel ==> 79,25€ + Mwst

 

 

Gruss Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke euch! Wenn ich hier nen Anbieter finde, der mir die Felgen zwischen 60-80€/Stk. strahlt und pulverbeschichtet, hol ich die Dinger für 350,- ab! Bin dann also insgesamt bei ca. 700,- und habe neuwertige Alpinas mit brauchbaren Reifen! Erscheint mir lohnend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein paar gute Adresse für ne Felgenüberholung im Rhein-Main-Gebiet oder eben bundesweit mit Versand?

 

 

http://www.felgendealer.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Reifen wirklich brauchbar sind, dann wäre es mir auch ein Gesamtpreis von 1000€ wert.

Denn ob das für 80€ jemand macht kann ich fast nicht glauben.

Aber halt uns mal bitte auf dem laufenden.

Ist immer schade wenn man nicht erfährt, was leztendlich aus den Themen wird....

 

Mfg

 

Christian

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wärt ihr denn so bereit für ne 16" Felge fürs Strahlen und Pulver zu bezahen? Mal so neugierig gefragt. Entsprechende Qualität natürlich vorausgesetzt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glücklicherweise Freunde die das so machen ;-)

 

Bei pro.felge in Hannover kostet das Strahlen pro Felge 35€ und das Pulverbeschichten glaube ich gute 120€ oder sowas um den dreh.......

 

Das erscheint mir persöhnlich allerdings nen bischen sehr viel.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du allerdings Recht Kurty, 120 Öcken sind schon etwas viel. Kommt aber auch immer auf die Felge an, wenn es ne seltene bzw. teure ist lohnt sich das schon.

 

Hintergrund ist der das ich über meinen damaligen Boss Kontakte zu Polierern und auch Beschichtern knüpfen konnte. Vieleicht kann man da ja was auf die Beine stellen?

Von der Qualität her auf jedenfall Top. Der Kerl ist da sowas von Pingelig. Evtl. ergibt sich auch was im Bereich Laser und/oder Wasserstrahlschneiden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Wenn die Reifen wirklich brauchbar sind, dann wäre es mir auch ein Gesamtpreis von 1000€ wert.

Denn ob das für 80€ jemand macht kann ich fast nicht glauben.

Aber halt uns mal bitte auf dem laufenden.

Ist immer schade wenn man nicht erfährt, was leztendlich aus den Themen wird....

 

Mfg

 

Christian

 

So hier nun das Laufende :)

Habe gestern die Räder abgeholt! Vier mal original ALPINA 7x16" Felgen mit Deckeln und Pirelli P6000 Sommerreifen in 205/50R16! DOT 2005! 2 Stück fast neuwertig, 6-7mm Profil und 2 Stück im Mittelmaß mit ca. 4-5mm!

Gekostet hat der Spaß ganze 300 EURO :D

 

Hier mal zwei Bilder! Die ohne Deckel habe ich sporadisch mit etwas Felgenreiniger, Schwamm und Wasser bearbeitet, hatte aber nach 5min keinen Bock mehr bei -7 Grad da rumzuschrubben...

Die andere Felge ist unbearbeitet und so ungefähr sehen/sahen alle aus!

Werde auch erst im Frühjahr bei der nächsten Putzaktion überlegen, ob ich ihnen gleich ne Aufbereitung spendiere oder sie einfach nur ordentlich mit Aluteufel reinige und so fahre!

Bis dahin...

DSC00777.JPG

DSC00778.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: Und wann bitte kommt der Tag an dem ICH mal ein wenig Glück in den Allerwertesten bekomme?

 

Der eine kauft hier mt1 Cabrio Schweller für n Fuffi, der nächste Alpinas für 300 ... Ich hab schon Kreuzis in so "gebrauchten" Zustand mit guten Reifen für mehr Geld weggehn sehn :-(

 

Nicht das ich es nicht jedem hier gönne aber ein bisschen Selbstmitleid ist erlaubt oder? :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: Und wann bitte kommt der Tag an dem ICH mal ein wenig Glück in den Allerwertesten bekomme?

 

Der eine kauft hier mt1 Cabrio Schweller für n Fuffi, der nächste Alpinas für 300 ... Ich hab schon Kreuzis in so "gebrauchten" Zustand mit guten Reifen für mehr Geld weggehn sehn :-(

 

Nicht das ich es nicht jedem hier gönne aber ein bisschen Selbstmitleid ist erlaubt oder? :D

 

 

Ganz deiner Meinung. So`n Glück möcht ich auch mal haben und die mal bißchen sauber gemacht, dann sehen die ja fast aus wie neu:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war echt Glück...

Habe bei dem netten Herrn, der gerade mal 20km entfernt wohnt, mein Hardtop gekauft (übrigens auch sehr guter Preis mit 450,- inkl. Hardtophalterung :D) und als der Deal erledigt war, fragte er mich noch so nebenbei, ob ich Verwendung für Alpina Felgen mit Reifen hätte... Habe die dann erst nochmal liegen lassen, da er auch noch keinen Preis im Kopf hatte und ich eh keine Kohle dabei! Und nunja, habe ihn dann im neuen Jahr nochmal angerufen und bin zu ihm rüber! Nach kurzer Begutachtung und kurzem Gespräch waren wir uns einig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die sehen echt in Ordnung aus ich würde die ohne überholung erstmal fahren nur gut sauber machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke sehr und ich geb hier im Frühjahr nochmal ein Update wie's aussieht, wenn ich mal das Intensivreinigungsprogramm durchgeführt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, Glück muss man haben. Ich würde die erstmal ganz sauber ptzen, und dann sehen, ob sie wirklich generalüberholt werden müssen, die bekommst Du noch erheblich sauberer.

Schau Dir meine Kreuzis für den Winter an, die sahen auch übel aus, waren jahrelang nicht geputzt, jetzt sehen sie fast besser aus als meine originalen, die schon 300.000 km gesehen haben.

 

Viel Spaß beim putzen und mit den Alpinas, die wollte ich auch immer - hab sie aber noch nicht.

bevore_after.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...