touring m3 Geschrieben: 26. Oktober 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 nee also glaube nett das das 75 mm vorn ist ist wahrscheinlich ein altes bild würde ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 26. Oktober 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Hallo,Mit 60-40mm ging mir mein Alpina kaput. Aber jetz isser ja wieder fasst ok! Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Oktober 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 ... Ansonsten unterscheiden sich tatsächliche Tieferlegung und angegebene teilweise beträchtlich. In beide Richtungen. Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du Threads finden mit Referenzwerten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 26. Oktober 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 nee also glaube nett das das 75 mm vorn ist ist wahrscheinlich ein altes bild würde ich sagen Na ja gibts kein anderen e30 in seinem Album. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 26. Oktober 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 werde einfach mal fotos machen wenn das fahrwerk eingebaut ist und der wagen fertig ist weil dauert noch bis mai bis er fertig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 26. Oktober 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Vorher nacher Bild.Vergiss aber nicht den foto vom serschossenem Spoiler mit 80-60mm. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 26. Oktober 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 macht nix habe ja noch einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 26. Oktober 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Viel Glück. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 26. Oktober 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Ich habe 40 und bleibe ab und an schon kleben. Jo is bei mir auch so. Also 80 hab ich mal n Kumpel gehabt der hatte das drin, der is nichtmal auf einen normalen Parkplatz raufgekommen, der minimal hochging.Sofort hing die Front aufm Asphalt. Das Fahrwerk ist sofort wieder rausgeflogen. Das erinnert mich immer an die Reportage über das Wörthersee treffen mit den Völlig Wertlos Fans. Da war eine Frau mit nem tiefergelegten Polo, die mussten die über einen minimalen Bordstein, mit Brettern runterlotzen, mm für mm. Ne danke das ist doch nix!!! Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Oktober 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Nicht das 80/60 sieht bescheiden, aus sondern deine 9,75x15 mit 215er Reifen. Bei so mickrigen Felgen macht mehr als 60 tiefer keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 27. Oktober 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 ja wenn du meinst hast ja auch nett die schönsten felgen drauf wie man auf dem bild sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Oktober 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 ja wenn du meinst hast ja auch nett die schönsten felgen drauf wie man auf dem bild sieht Darum gehts hier aber nicht;-) Und ja, das mein ich. Mir gefallen Felgen in 15" Zoll am Touring nicht, schon gar nicht mit so einem knapp drübergezerrten Reifen. Hinsichtlich Fahrkomfort, Abrollumfang(?) ebenfalls grenzwertig. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Was ich auch durch den Smiley deutlich gemacht habe. Über meine Felgen diskutieren wir dann, wenn ich Meinungen in einem eigenen Thread dazu lesen möchte:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Oktober 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Man sollte an dieser Stelle einfügen, das die meisten hier über das Stadium des "starken optischen tunings" hinaus sind. Das bedeutet, das man weniger mit sehr tiefen Fahrwerken und schmalen Reifen auf eigentlich zu breiten Felgen anfangen kann. Daher wird man hier wohl kaum jemanden finden, der sich positiv gegenüber zu extremen Umbauten äussert, da das Auto dadurch zu sehr im Handling eingeschränkt wird. Das ist jetzt keine Kritik an der Person oder am Auto des TE, sondern eine neutrale Feststellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 hab zwar etz nich jeden beitrag einzeln gelesen dazu , habe aber meinen vorne auch locker ma 80 tiefer und is lippe dran muss sagen das es sich schön fahren läst aber bei meinen m20 motor lebt die ölwanne gefährlich da ich reale 7 cm bodenfreiheit zur ölwanne habe ... deshalb empfehle ich einen unterbodenschutz ... hab meine ölwanne daher mit ner 5mm starken stahlplatte gesichert !!!!! Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Oktober 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 ... ich reale 7 cm bodenfreiheit zur ölwanne habe ... Nicht TÜV-konform! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 hier mal 2 bilder .... ist ne selbstgeschnittene aluplatte 2mm wo in der mitte ein loch für ölwechsel war und das loch habe ich vergrössert und hab die 5mm stahlplatte dran gemacht ... es wird wie der plastik - naja halbunterbodenschutz wie auch immer- genauso reingeschoben und hinten mit/an den getriebeschutz mit drangeschraub ( der ist vorne am motorträger mit 2 schrauben fest ) und ich sag nur 100% schutz für die ölwanne Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 kleine anmerkung ich musste das auto erstmal mit dem wagenheber hochkurbeln das ich die bilder machen konnte:D Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Oktober 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Und das fährt sich "schön"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 ja sicher sonst würde ich ja nicht so rumfahren .... einzigster nachteil : manche tiere wo auf der strasse rumrennen verwandeln sich schneller zur asphalt-dekoration als sonst weil mit "hase zieh dein kopf ein" ist da nich mehr viel neeee etz ....... mal spass bei seite also ich fahre damit rum und bin schon zufrieden damit . mfg:meinung: Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Und die Stahlplatte verringert die Bodenfreiheit nochmals, wirkt sich negativ auf das Leistungsgewicht aus aber senkt den Schwerpunkt Die alten ausgenudelten Federn bei mir waren sicherlich auf von 60 auf 80 abgesackt. Und mit den 40er Federn nun und anstelle der 215/40R16@7,5x16 mit 205/55R15@7x15 ist alles gut ausgefüllt. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 wirkt sich negativ auf das Leistungsgewicht aus aus diesen grund habe ich aus dem kofferraum bei meinem cabrio den gussklotz raus (den batterie ersatz) das gleicht das ganze wieder aus Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Oktober 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 wobei der gussklotz sich ja positiv aufs handling ausüben soll........meine ich gelesen zu haben wenn de ihn 80 runter hast dann zeig doch mal n bild von vorne und von der seite. kann kaum glauben das man da noch von "schön" fahren reden kann. ist ja auch immer eine frage vom geschmack des fahrers. für mich wäre es wahrscheinlich nichts, denn meine 60 sind schon grenzwertig bei unseren straßen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 27. Oktober 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 ich könnte auch jedesnal brechen, wenn ich über hubbeln oder so fahre und mein e30 das vibrieren anfängt und ich habe den nur ca. 40mm tiefer aber die original stoßis verbaut;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Oktober 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 aus diesen grund habe ich aus dem kofferraum bei meinem cabrio den gussklotz raus (den batterie ersatz) das gleicht das ganze wieder aus Du hast echt Ahnung. Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Oktober 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Jetzt noch ein M30 in MP1 rein, und schon paßt alles bestens mit der Gewichtsverteilung:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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