Zum Inhalt springen

M40 Motor extrem Tuning


Wupptich1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man kann den m40 motor aber auch aufbohren auf 2.1l hubraum um mehr rauszuholen

 

Ja natürlich.... Man kann alles Leistungssteigern! Es ging aber um eine LOW BUDGET Lösung!!! Das ist der Punkt, ich glaube kaum das das aufbohren usw. 300 Euro kostet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das war net böse gemeint Mathes, ich mein ja nur ich kann mir nicht vorstellen den m40 leistungszusteigern ohn "richtig" Geld zu versenken! Beim M20 ist das ja etwas anders aber beim M40 gibt es z.B. einen Umbau wie beim M20 auf 2.7L oder sowas. Wenn ich nen M20B20 oder B25 ohne Umbau auf 2.7L mehr Leistung einhauchen will geht das auch richtig ins Geld. Wie gesagt das es nicht möglich ist ist kein thema nur denke ich eben mit dem entsprechendem Geld Aufwand. Low Budget fällt da denke ich aus!

 

Und ich denke mal du bist einer der nicht an Benzindruck Regler und Sportluftfilter mit +20PS glaubt :D

 

glauben nicht aber vielleicht kann ichs ja beweisen. :D:D:D

 

naja ganz low-bugdet wirds nicht gehn. schon allein wegen der hohnerei und kopf planen. was definitiv nicht drin ist wäre ne andere nocke (weiss nichtmal obs für den M40 eine scharfe gibt).

das da nen motor bei rauskommt der jeden B25 verbläst ist nicht ziel meiner bemühungen. ich möcht nen motor haben der gut im futter steht (wenn er an der obergrenze der möglichen serienstreuung landet isses auch gut) und wo ich ohne gedanken an eventuelle altersbedingte schäden nen paar kilometer draufspulen kann.

 

sacht ma: spinn ich oder klingt das wirklich nur für mich sehr plausibel und nach guter alter Motorenbau-Kunst, was der Jung da oben vorhat/hatte?

 

wenn ich dem glauben soll was gert hack in seinem buch schreibt war der TE auf der richtigen fährte. :-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erlich ich denke Echte 120PS dauerhaft gehen bestimmt vieleicht auch 125 aber alles was mehr ist kostet "richtig" Geld! Vor allem was nützt ein Motor der kurz um den Block 200PS hat und dann bei dem nächsten Gasstoß aueinander fällt! Ich glaube halt zum Leistungssteigern währe vieleicht der B18 vorn vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungssteigern währe vieleicht der B18 vorn vorteil!

 

achso nee ich hatte an den B18 eh als ausgangsbasis gedacht. nicht meinen B16. sorry wenn das so nicht rübergekommen ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso OK naja der hat ja serie schon 113ps da geht sicher noch was aber beim B16 bist du bei 120/125PS warscheinlich an der Grenze wo das dann auch auf Längere sicht haltbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ihn ja viele jahre und ich muss sagen mir Rollenschlepphebeltechnik is das nen richtig nettes motörchen der gut spaß macht.....

das war die schwachstelle und mit den neuen sachen is der gelaufen wie das flotte lottchen

 

M30 is mir nu aber doch lieber.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das sollte wohl gehen! Die frage ist jetzt nur wie! STG+ überarbeitete Ansauge und ggf. Krümmer? Bräuchte man vllt. gar keine Nocke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal mit überarbeiteten ansaugweg bis in den brennraum und nem anderen kennfeld sollte schon was zu machen sein.

wenn mir mal so ne nocke "übern weg läuft" .....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 125PS aus nem b18 sollten einfach zu holen sein, aber alles was dann drüber geht ist so ne sache...

mit guter pflege (vorallem ÖlService) laufen die auch recht lange, meiner hat mittlerweile 190tkm runter, und läuft wie ne eins, dreht super hoch, läuft laut navi exakt 195km/h, und der verbrauch hält sich auch in grenzen =)

das tachobild ist übrigens mit winterreifen (195/65r14) entstanden:-)

DSC00849.JPG

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das konnte mein m40b18 auch, als er noch eingebaut war. hatte allerdings shcon 265tkm runter ;-)

 

denke das man mit nem bearbeitetem kopf und ansauge, ner guten abgasanlage und ner vernünftigen abstimmung schon auf so ca 120 PS +/- 5 oder so kommt.

 

meiner hatte nen um 0,25mm geplanten zylinderkopf, hat man schon deutlich gemerkt. vor allem im mittleren drehzahlbereich

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich mal mit Ingo Köth unterhalten.....

am besten den mal fragen wo man den M40 optimieren könnte....

ich mein er hatte gesagt das der auspuff mehr als ausreichend sei, also sich nen neurer fächer fast nicht bemerkbar macht.....

 

wenn man die rollennocken hat is das A und O da und dann lohnt sich auch alles andere....

aber mit den normalen Schleppis würde ich garnix am M40 machen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt hat der themenstarter soviel leistung aus seim M40 geholt, dass er in die zukunft gereist ist:-D:freak::freak:

 

 

 

 

 

http://ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/7C64732360BCA272CE059E488584F18C

 

 

Sry, hab zuviel Urlaub:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::wall::wall::wall::wall:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bald sich der TE wieder zu Wort melden möchte, wird der Thread wieder geöffnet!

 

- geschlossen -

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...