Rockiii Geschrieben: 11. März 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Was kommt dabei raus, wenn ich nur .....Motorblock mit 316i Kolben, M20 320i Pleul 130mm.... Verwende? Was kann man denn so alles mit dem guten M40 machen? Habe auch einen, kann nichts schlechtes über den Motor sagen, klar, er hat seine Nacken, aber andere haben die auch... Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. März 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Was kommt dabei raus, wenn ich nur .....Motorblock mit 316i Kolben, M20 320i Pleul 130mm.... Verwende? ganz einfach, gar nichts ..wieso willst du denn kürzere Pleuel verwenden ..je länger desto gut Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. März 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 was willst du, mehr Hubraum? Dann brauchst du mehr Hub oder mehr Bohrung, besser beides. Ich kapiere immer noch nicht, was du willst? Willst du mehr Drehzahlen? Mehr Hubraum? Turbo? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockiii Geschrieben: 11. März 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Nehmen wir an ich will mehr hub, was ist nötig/möglich ohne große Investitionen? Kanäle optimieren geht ja ohne Investitionen...Ach ja, bei mehr hub ist auch eine Anpassung des Steuergeräts nötig, die könnte man ja über Conny Chip realisieren?! Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. März 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Sorry, aber ich ahne das du nicht viel von der Materie verstehst? Mehr Hub = ander Kurbelwelle + Pleuel + Kolben Kostengünstig geht nicht..... Wenn es dir nicht darum geht, unbedingt mit dem M40 für viel Geld zu Leistung zu kommen, wäre der Swap zu einem M42 bestimmt deutlich günstiger. Sonst nur nen Chip vom conny, bringt aber nicht die Welt. Umbau auf Rollennocke vom Ingo mit Chip....wahrscheinlich das Optimum Kosten / Leistung beim M40. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockiii Geschrieben: 11. März 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Mehr Hub = ander Kurbelwelle + Pleuel + Kolben Kostengünstig geht nicht..... Gruss Man muss ja keine neuteile kaufen...Welche sind denn da passend? Es geht mir schon darum, wenn ich mich für sowas entscheiden sollte, den m40 zu bearbeiten... Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. März 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Mehr Hub = ander Kurbelwelle + Pleuel + Kolben Kostengünstig geht nicht..... Gruss Man muss ja keine neuteile kaufen...Welche sind denn da passend? Es geht mir schon darum, wenn ich mich für sowas entscheiden sollte, den m40 zu bearbeiten... Ich hab gehört die 318i Kurbelwelle soll da ganz gut reinpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. März 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 (bearbeitet) es gibt ne Dieselwelle, die ist aber kaum gebraucht aufzutreiben, der NP liegt bei knapp 800€. Aber mit einer Sportnockenwelle, bearbeiterem Kopf, Verdichtungserhöhung und Chip kommst du in etwa auf M42 Niveau. Zumindest fährt mein Touring mit den originalen is gut mit. GrüßeAlex Bearbeitet: 12. März 2012 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockiii Geschrieben: 12. September 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 es gibt ne Dieselwelle, die ist aber kaum gebraucht aufzutreiben, der NP liegt bei knapp 800€. Aber mit einer Sportnockenwelle, bearbeiterem Kopf, Verdichtungserhöhung und Chip kommst du in etwa auf M42 Niveau. Zumindest fährt mein Touring mit den originalen is gut mit. GrüßeAlex Welche dieselwelle ist das? Und welche Pleuel sollte man da verwenden? Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 12. September 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Die vom 100kW E46 (hat 88mm Hub). Wie gesagt, viel Glück bei der Suche. Das Ganze ist auch nicht ganz (aber fast) plug & play. Du musst dich auch noch auf die Suche nach passenden Kolben machen, das ist mit der Welle auch nicht sooo easy. Einfacher wäre das Ganze beim M43, da gibte es eine adaptierte 90mm Welle, dazu findet man einfacher passende Kolben und es springen 50cm³ mehr bei raus. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 12. September 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 es gibt ne Dieselwelle, die ist aber kaum gebraucht aufzutreiben, der NP liegt bei knapp 800€. Aber mit einer Sportnockenwelle, bearbeiterem Kopf, Verdichtungserhöhung und Chip kommst du in etwa auf M42 Niveau. Zumindest fährt mein Touring mit den originalen is gut mit. GrüßeAlex Welche dieselwelle ist das? Und welche Pleuel sollte man da verwenden? M47D20 Welle. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 13. September 2012 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Einzeldrossel gut, ok. Vérgaser auf M40 hab ich ja noch nie gesehen. keine Ahnung was die da machen. sync. per Affengriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockiii Geschrieben: 26. September 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Hat jemand schon mal ne Einzeldrossel für den M40 gebaut?! Bzw welchen Durchmesser müssen die drosseln haben?Bin Grad nich in der Nähe vom Kopf um zu messen... Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 26. September 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 guggst du hier: http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Einzeldrosseleinspritzanlage/Strasse/BMW/Einzeldrosselklappen-Einspritzung-BMW-318i-E30-1-8-8V-83kW-M40B18::205.html Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockiii Geschrieben: 26. September 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 guggst du hier: http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Einzeldrosseleinspritzanlage/Strasse/BMW/Einzeldrosselklappen-Einspritzung-BMW-318i-E30-1-8-8V-83kW-M40B18::205.html Ich will nix kaufen, ich will bauen... Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 26. September 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 in dem Text unter dem Bild steht, dass 45mm DK verwendet werden Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockiii Geschrieben: 26. September 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 in dem Text unter dem Bild steht, dass 45mm DK verwendet werden Äh ok... Das hab ich uberlesen:o Zitieren Meine Fotostory Mein eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 29. Dezember 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 hi leute 40mm edk ist absolut ausreichend 45mm ist defentiv zu groß das ganze dann bitte in verbindung mit zumindest fächer ,sportnw, 200zellerkat und ganz wichtig alpha n stg+abstimmung auf rolle dauert nen ganzen tag die abstimmung wenns keine probleme gibtdanke gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 29. Dezember 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Lustige Geschichte. Aber die dbilas EDKA hat nunmal 45mm Klappen und ein Gutachten, das haben die 40er nicht. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 30. Dezember 2012 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 warum 40er nicht ? man muss e einzelabnahme machen, da ja edk plus fächer plus abgasanlage geändert,plus am besten airbox mit offenen filter gut abgeschirmt ,nur dann den kopf in bewegung bringt und das muss man per einzelabnahme und geräuschmessung eintragen wenn man z.b die edk vom e36 m3 nimmt die passt glaube ich aufn m42, wäre ja nen bmw teil, wenn eine bank weggelassen wird drauf, dann wirds sogar billiger, was auch noch geht habe ich bei nem motorsport m52 gesehnne abgestimmte airbox und am lufteingang der airbox eine passende drosselklappe im dementsprechendenquerschnitt, allerdings müssen die einspritzventile ganz weit weg vom einl.ventil in der airbox platziert werden und die airbox muss genau berechnet und auf der rolle rausgefahren werden,das trägt leider kein tüv ein glaube ich, würde aber enorm leistung bringen zur normalen edk, am besten dann noch mit 8 einspritzv statt 4, wobei der motor wahrscheinlich dann kein langläufer mehr ist, aber mit anderen komp. geht wie drecksau:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 30. Dezember 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 40er edk, nicht so lange ansaugwege, 38er wären auch noch was45er edk sehr lange ansaugwegees soll ja noch nen quentchen drehm. untenrum übrigbleiben und die haube zugehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 30. Dezember 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 40er edk, nicht so lange ansaugwege, 38er wären auch noch was45er edk sehr lange ansaugwegees soll ja noch nen quentchen drehm. untenrum übrigbleiben und die haube zugehn Erklär mir mal den Zusammenhang aus Durchmesser der DK und Ansaugweg?? Was du meinst ist Strömungsgeschwindigkeit und die ist in diesemm Fall unabhängig vom Ansaugweg, welcher bei 38,40 und 45mm DK absolut gleich sein kann bzw wäre/ist. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. Dezember 2012 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 40er edk, nicht so lange ansaugwege, 38er wären auch noch was45er edk sehr lange ansaugwegees soll ja noch nen quentchen drehm. untenrum übrigbleiben und die haube zugehn , ich bin raus! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 31. Dezember 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 mein 750er suzuki motor hat 48 EDK und der 2liter gruppe A motor in meinem slalomgolf 1 hat auch 48 Weber.. kann bei beiden über mangelndes drehmoment nich klagen... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. Dezember 2012 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 hab nen bekannten der im bergrennen aktiv wahr, der meinte für 1,8l wären 40er mehr als ausreichend,bin zwar kein profi, aber sowie ich das verstanden habe, am besten mit ner airbox, muss ja tüv habenund das muss so funtionieren, das der 1te zyl. ansaugt und der 2te dann ne schon am machen ist wo der1te grad fertig wird , soll quasi wie nen turbo funktionieren, das quasi mehr luft in den brennraum gepresst wird.das mit dem ansaugweglänge ist so um so länger mehr dremoment untenrum,umso kürzer desto mehr auf drehzahl, da man sowas auch gern auf der straße fahren möchte, bervorzugt man ja eher drehm.und nicht drehzahl bis 9000 oder deutlich mehr, das macht auf dauer kein alltagsmotor mit, würde aber obenraus mehr leistung bringen, bitte auto nicht mit motorrad vergleichen, da hat man nen ganz anderes gewichtsverhältnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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